Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Ich hab mich mal getraut und für meine Kids zwei Erklärvideos aufgenommen. So können Sie in der nächsten Woche nochmal im Buch was arbeiten. Schri...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Mrz 2020
Eigentlich waren die Arbeitsblätter zur schriftlichen Subtraktion als Stationenarbeit geplant... tja, eigentlich... wie so vieles gerade. Ich habe si...
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2020
"Guten Morgen Frau Zebra!" So wurde ich heute lautstark von verschiedenen Tieren, Hexe, Indianer, Astronaut, Superman, Ninja, Braut und anderen Gestal...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2020
Lernwerkstatt Tiere im Winter Verschiedenste Aufgaben rund ums Thema "Tiere im Winter". Mit dabei eine Infokartei, ein Hörtext, Experiment, Legekrei...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Last Minute - wie leider öfter ???? aber so wirds dann die Überraschung für Montag! Vom Chaos zum Adventskalender ???? Einmal die Häuser von @tch...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. November 2019
Lerngang zum Kartoffelacker Wir haben das Glück, dass ein örtlicher Bauer immer 2-3 Reihen auf einem seiner Kartoffelfelder stehenlässt. Dann wand...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. September 2019
Neue Klasse, neue Sitzordnung Seid ihr auch so experimentierfreudig was neue Sitzordnungen betrifft? Ich probiere da gerne immer wieder mal etwas aus...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Dafür heute gleich früh: #fraudaubsinstakollegium @frau.daub #diesesjahrneubeimir Ich bekomme neue Möbel fürs Klassenzimmer, imme...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Vorsicht Werbung ???? Das erste ist eine absolute Herzensaktion! Das Portal Literaturtest hat eine klasse Aktion ins Leben gerufen, um den örtlichen...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Mrz 2020
Danke für diesen Text!! @klassenconny du sprichst mir aus der Seele! Es ist mir ein großes Anliegen diese Gedanken zu teilen! Und nein, auch ich m...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2020
@netzlehrer hat nach der Handschrift gefragt... Je nach Klientel ändert sich meine Handschrift: oben in Klasse 3, unten in Klasse 4 und Mitte die tat...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2020
#danke
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Zur Vorbereitung auf den Leseverständnistest wollte ich meinen Dreiern noch etwas an die Hand geben und so entstand der Aushang fürs Klassenzimmer u...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Oktober 2019
Schön, dass ihr noch da seid, auch wenn es hier gerade sehr ruhig ist! Die Tage sind gerade sehr lang (wie man an der Uhrzeit jetzt schon wieder...
Von Grundschul-Ideenbox - 18. September 2019
Danke @matobe.verlag für die nette Anfrage, ob ich mein Material zum Briefe schreiben veröffentlichen möchte. Ihr seht, wie ich mich en...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Wie bei allen Instachallenges... besser spät als nie. Gestern war einfach so viel. #fünffaktenübermich bei der #instachallange von @fra...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Heute Mittag erreichte mich eine Email von Steffi Bunt. Sie hat für ihre "Pinguine" einen Krimi rund um die aktuelle Situation geschrieben. Dieser da...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Mrz 2020
Auch ich schließe mich sehr gerne an: Material darf bis Ende April an Eltern/Schüler per Email oder in geschütztem Rahmen (Moodle, pw-geschützter ...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2020
Hab meine Aushänge/Merkplakate vereinheitlicht und bisschen aufgehübscht ???? das ist mein kleiner Monk in mir... es muss dann doch irgendwie zusamm...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2020
Ich wünsche euch erholsame Ferien, entspannte Feiertage im Kreis eurer Lieben und einen guten Start ins neue Jahr!???????????????? Danke für alles M...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Ich steh total auf Transparenz! Ich möchte, dass meine Schüler wissen, was sie lernen sollten! Und ich mag Kooperationen ???? unter anderem habe ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Oktober 2019
Der Stress hat mich voll im Griff und ich komme gerade noch nicht mal dazu hier regelmäßig mitzulesen 😲 Aber eine wichtige Frage br...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
Hörverstehen schulen im Deutschunterricht. Bisher habe ich den Kindern etwas vorgelesen oder kurze Texte von der CD des Lesebuchs abgespielt, um ...
Von Grundschul-Ideenbox - 15. August 2019
Lieblingsbeschäftigung im Urlaub und Spieltipp 😉 Wir spielen nur noch die verschärfte Familienversion von Kniffel. 4 Spalten, die f...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2020
Held des Tages - Eine Idee aus dem Instalehrerzimmer von @treachen Ich drehe am Glücksrad einen Namen oder einen Stern (dann sind alle gefordert) und...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2020
Auch schon 4 Jahre her ???? Danke für eure lieben Kommentare, eure konstruktive Kritik und eure Treue. Im Laufe des Tages geht dann, mit etwas Verz...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Da meine Kids sich teilweise so unglaublich schwer tun bei der Zahlenraumerweiterung, hatte ich für die nächsten Mathestunden einen Break in Form vo...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. November 2019
Danke @mrs.rupad für den Anstoß und danke an @frau.daub für ihre guten Gedanken dazu! Ich finde es ist ein enorm wichtiges Anliegen! Ich habe dazu...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Oktober 2019
Wir haben Klassensprecher gewählt. Wird bei uns erst ab Klasse 3 gemacht und im Sachunterricht erstmal thematisiert, was ein Klassensprecher f&u...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. September 2019
#meinlieblingsfach ist heute das Thema der Challenge bon @frau.daub Eigentlich nicht nur ein Fach, sondern zwei. Mathe mag ich total gerne zum Unterr...
33 Beiträge insgesamt