Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Mai 2020
Meine Sammlung der #bilderbücherfürdenunterricht zum heutigen Hashtag der Challange von @frau.daub und @miss_thiel Okay, manches mehr Buch als Bilde...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
Tag 2 der #instalehrer_challenge2020 von @las_espanjolitas_ #meincoronaalltag Mein Homeoffice-Alltag ist momentan von verschiedenen Dingen geprägt: -...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. April 2020
Frohe Ostern liebes #instalehrerzimmer ???????? #notaboutthebunny #heisrisen
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Ich hab mich mal getraut und für meine Kids zwei Erklärvideos aufgenommen. So können Sie in der nächsten Woche nochmal im Buch was arbeiten. Schri...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Mrz 2020
Danke für diesen Text!! @klassenconny du sprichst mir aus der Seele! Es ist mir ein großes Anliegen diese Gedanken zu teilen! Und nein, auch ich m...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2020
@netzlehrer hat nach der Handschrift gefragt... Je nach Klientel ändert sich meine Handschrift: oben in Klasse 3, unten in Klasse 4 und Mitte die tat...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2020
#danke
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Zur Vorbereitung auf den Leseverständnistest wollte ich meinen Dreiern noch etwas an die Hand geben und so entstand der Aushang fürs Klassenzimmer u...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Mai 2020
Endlich habe ich es geschafft, es online zu stellen! Mein Wasser-Selbstlernheft inkl. Deckblatt und Experimente-Kartei ist online ???? Inhalt: Wasserv...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
#instalehrer_challenge2020 von @las_espanjolitas_ Mein Nachtrag zu Tag 1#dasbinich heute mal "anders": Hallo, ich bin Tanja, seit letzter Woche 35 und...
Von Grundschul-Ideenbox - 16. April 2020
#fürmehrrealitätaufinstagram Ich kann nicht mehr! Nein, stimmt eigentlich nicht... ich will nicht mehr. Ja, eigentlich sind gerade Osterferien, abe...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Vorsicht Werbung ???? Das erste ist eine absolute Herzensaktion! Das Portal Literaturtest hat eine klasse Aktion ins Leben gerufen, um den örtlichen...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Mrz 2020
Auch ich schließe mich sehr gerne an: Material darf bis Ende April an Eltern/Schüler per Email oder in geschütztem Rahmen (Moodle, pw-geschützter ...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2020
Hab meine Aushänge/Merkplakate vereinheitlicht und bisschen aufgehübscht ???? das ist mein kleiner Monk in mir... es muss dann doch irgendwie zusamm...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2020
Ich wünsche euch erholsame Ferien, entspannte Feiertage im Kreis eurer Lieben und einen guten Start ins neue Jahr!???????????????? Danke für alles M...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Ich steh total auf Transparenz! Ich möchte, dass meine Schüler wissen, was sie lernen sollten! Und ich mag Kooperationen ???? unter anderem habe ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
#instalehrer_challenge2020 heute zum besten Refmoment... Puh, da gab es ein paar! Die Top 3: 1. Tolle Mentorin, die mich immer wieder aufgebaut hat, w...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
Ich hab eine seeeehr umfangreiche Sammlung an Links zu 17 Themen des Sachunterrichts erstellt. Hauptsächlich Filme oder Hörtexte z.B. von Sendung mi...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. April 2020
Rückmeldung zur Bildergeschichte mit Hilfe der Fotos von den Texten der Kinder schreiben geht auch... Aber viel schöner ist es, wenn man die Kinder ...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Heute Mittag erreichte mich eine Email von Steffi Bunt. Sie hat für ihre "Pinguine" einen Krimi rund um die aktuelle Situation geschrieben. Dieser da...
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2020
Held des Tages - Eine Idee aus dem Instalehrerzimmer von @treachen Ich drehe am Glücksrad einen Namen oder einen Stern (dann sind alle gefordert) und...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2020
Auch schon 4 Jahre her ???? Danke für eure lieben Kommentare, eure konstruktive Kritik und eure Treue. Im Laufe des Tages geht dann, mit etwas Verz...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Da meine Kids sich teilweise so unglaublich schwer tun bei der Zahlenraumerweiterung, hatte ich für die nächsten Mathestunden einen Break in Form vo...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. November 2019
Danke @mrs.rupad für den Anstoß und danke an @frau.daub für ihre guten Gedanken dazu! Ich finde es ist ein enorm wichtiges Anliegen! Ich habe dazu...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Grundschul-Ideenbox - 16. April 2020
Der nächste Teil meines kleinen Projektes der "Zwischendurch-Aufgaben" ist online. Teil 1 der Suchsel-Kartei zu den Themen Jahreszeiten und Feste/Fei...
Von Grundschul-Ideenbox - 01. April 2020
Aktion "Lesen gegen Corona" Es gibt eine neue Geschichte von Steffi Bunt! Kantes Ratte Holly, die bereits in ihrem Buch "Die Klopapier-Krise" vorkam, ...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Mrz 2020
Eigentlich waren die Arbeitsblätter zur schriftlichen Subtraktion als Stationenarbeit geplant... tja, eigentlich... wie so vieles gerade. Ich habe si...
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2020
"Guten Morgen Frau Zebra!" So wurde ich heute lautstark von verschiedenen Tieren, Hexe, Indianer, Astronaut, Superman, Ninja, Braut und anderen Gestal...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2020
Lernwerkstatt Tiere im Winter Verschiedenste Aufgaben rund ums Thema "Tiere im Winter". Mit dabei eine Infokartei, ein Hörtext, Experiment, Legekrei...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Dezember 2019
Last Minute - wie leider öfter ???? aber so wirds dann die Überraschung für Montag! Vom Chaos zum Adventskalender ???? Einmal die Häuser von @tch...
44 Beiträge insgesamt