Beiträge von "Grundschule 2.0"
2
Von Grundschule 2.0 - 18. Mai 2014
Ich habe mit den Erst- und Zweitklässlern letzte Woche verrückte Formen-Vögel in Kunst gemalt.Mit schwarzer Wachsmalkreide haben die Kinder die Vö...
7
Von Grundschule 2.0 - 07. Mrz 2014
Vor Weihnachten haben wir im 1./2. Schuljahr Kunst aufgeräumt wie Ursus Wehrli. Dazu wurde fächerübergreifend gearbeitet und parallel dazu in Mathe...
2
Von Grundschule 2.0 - 03. September 2013
Hier ist eine Linkliste mit Blogs und Internetseite auf denen es kostenlose und lizenzfreie Bilder und Illustrationen gibt, die man ohne Probleme für...
Von Grundschule 2.0 - 30. Juli 2013
Passend zum Legematerial bzw. Zahlenquartett bei PIK AS habe ich noch zusätzliche Karten mit dem bunten Perlenmaterial nach Montessori und Handzeiche...
2
Von Grundschule 2.0 - 10. November 2012
Ich habe mir auf der Krabbelwiese die tolle Idee mit den Buchstabensäckchen "geklaut" und sie ein wenig abgewandelt und somit die Buchstabe...
Von Grundschule 2.0 - 05. November 2012
Remarkable rabbits & a giveaway
Von Grundschule 2.0 - 05. Juli 2012
Das bereits hier vorgestellt Podcast Do Re Mikro hat eine tolle Sendung über das Malen mit Farben und Klängen veröffentlicht. Hier werden zwei...
Von Grundschule 2.0 - 14. Juni 2012
Theodor Seuss Geisel (1904-1991), besser bekannt als Dr. Seuss, ist ein amerikanischer  Autor und  Illustrator von insgesamt 46 Kinderb...
Von Grundschule 2.0 - 18. Mai 2014
Passend zu den angehenden Diskussionen auf zahlreichen Lehrerblogs möchte ich heute die Logico Box "Mathematik - Üben und Entdecken 1", di...
5
Von Grundschule 2.0 - 26. Februar 2014
Momentan komm ich nur noch so selten zum Bloggen. Das Referendariat saugt sämtliche Zeit und Energie aus mir ... :(Aber bald ist es geschafft!In Kuns...
2
Von Grundschule 2.0 - 27. August 2013
Mit der freundlicher Genehmigung des Labbé Verlags konnte ich diese Signalkarten herstellen. Ich nenne sie auch "Du brauchst"-Karten. Diese hän...
2
Von Grundschule 2.0 - 09. Mrz 2013
Ein Pocket Book oder Mini Book für den Englischunterricht in der Grundschule mit den berühmtesten Sehenswürdigkeiten Londons:Hier geht's zum Downlo...
Von Grundschule 2.0 - 07. November 2012
Picture Book Month giveaway: Eric Carle Bear postcard sets
Von Grundschule 2.0 - 29. Oktober 2012
Mehr Informationen zu Green Eggs and Ham und Dr. Seuss gibt es bereits in einem älteren Post (hier der Link).1. Bücher (+ Hörspiel)  &nbs...
Von Grundschule 2.0 - 29. Juni 2012
Der Kinderradiosender LILIPUZ des WDR hat seit kurzem ein neues Magazin im Programm namens KELEBEK (türk. Schmetterling). LILIPUZ ? Radio für K...
1
Von Grundschule 2.0 - 23. April 2014
Da wir gerade in Englisch das Thema "New York" behandeln, bin ich auf der Suche für etwas passendes für den Kunstunterricht auf den sensationellen L...
2
Von Grundschule 2.0 - 22. Oktober 2013
Passend zu Halloween haben wir diese Woche in Kunst Spinnen gezeichnet. Die Idee habe ich von ArtProjectsForKids.Allerdings habe ich den Kindern ...
Von Grundschule 2.0 - 27. August 2013
Bevor es an das Gestalten der Collagen ging, haben wir uns das Kunstwerk "Violin and Grapes" von Pablo Picasso angesehen und den Begriff des Kubismus ...
9
Von Grundschule 2.0 - 09. Januar 2013
Hier ein Lese-Mal-Heft mit den Mompitz:Als Differenzierungsmaterial hat Valessa von Endlich Pause! vereinfachte Lese-Mal-Hefte zu den Mompitz kreiert....
Von Grundschule 2.0 - 05. November 2012
Ich habe am Wochenende bei DaWanda geniale Lehrerstempel entdeckt! Ich war schon lange auf der Suche nach Stempeln, die ohne Kommentar versehen sind u...
Von Grundschule 2.0 - 23. Oktober 2012
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich kein großer Freund von der "Froggy"-Reihe von Frank Remikiewicz und Jonathan London bin. Allerdings sind vor...
Von Grundschule 2.0 - 24. Juni 2012
Die Autorin Antje Damm hat ein hervorragendes Buch geschrieben über die Zeit. Es bietet Grundschullehrern wundervolle Anlässe mit den Schülern übe...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Grundschule 2.0 - 16. Oktober 2013
Wir haben in den letzten Wochen Selbstporträts in der 3. und 4. Klasse gezeichnet. Dazu haben wir zunächst den Porträt-Zeichenlehrgang vom Friedric...
Von Grundschule 2.0 - 02. August 2013
In einer meiner letzten Einheiten in Englisch ging es um Ocean Animals und passend dazu habe ich das tolle Bilderbuch "I'm the Biggest Thing...
6
Von Grundschule 2.0 - 11. November 2012
Heute morgen habe ich endlich die Kartei zum räumlichen Denken für den Anfangsunterricht (1. + 2. Klasse) fertig gestellt. Hier geht's zum Down...
Von Grundschule 2.0 - 05. November 2012
Picture Book Month ? win a bundle of books from around the world
Von Grundschule 2.0 - 08. Oktober 2012
Momentan gebe ich einem hochbegabten Schüler Förderunterricht in Englisch. Dafür habe ich lange nach einem kindgerechten Grammatikkurs gesucht...Ox...
Von Grundschule 2.0 - 17. Juni 2012
LandArt - Kunst in und mit der NaturLandArt ist eine Form der künstlerischen Begegnung mit der Natur. Diese Art von Kunst lässt sich hervorragend in...