Beiträge von "Wahnsinnsklasse"
Von Wahnsinnsklasse - 02. April 2020
In diesen Tagen fällt ja nicht nur Deutsch und Mathe, sondern auch alle anderen Fächer aus. Der Basketball Club ALBA BERLIN hat sich viele Gedanken ...
Von Wahnsinnsklasse - 29. Mrz 2020
Die meisten von euch geben sicherlich wöchentliche Arbeitspläne raus. Wenn ihr so seid wie ich, habt ihr den allgemeinen Umfang reduziert, um die br...
Von Wahnsinnsklasse - 21. Mrz 2020
So, mich erreichen die ersten Emails mit Ergebnissen aus der Kinderzimmer-Challenge. Damit ihr eine Idee bekommt, wie so etwas aussehen kann, hier ein...
3
Von Wahnsinnsklasse - 16. September 2019
Neue Lerngruppen stellen mich vor neue Herausforderungen. Da ich im vergangenen Jahr zum ersten Mal eine Klasse 1 hatte, die nun auch schon wieder ein...
4
Von Wahnsinnsklasse - 01. Oktober 2018
VerstärkerplanIn den Kommentaren wurde sich noch ein Erdmännchenrennen gewünscht. Da ich keine Wünsche abschlagen kann, wurde der Wunsch soeben er...
2
Von Wahnsinnsklasse - 10. Juli 2018
So, ich habe hoffentlich alle bestehenden und zukünftigen Wünsche an Klassentier-Nachdenkzetteln erfüllt. Einige Grafiken habe ich seinerzeit von c...
Von Wahnsinnsklasse - 27. Juni 2018
Ich bin gerade im Begriff verschiedene Vorhaben abzuarbeiten. Dazu gehört die Fertigstellung der Verstärkerpläne für die verschiedenen Klassentier...
Von Wahnsinnsklasse - 19. Oktober 2017
So, ich habe etwas rumgetüftelt und einen Verstärkerplan für eine 6er-Tischgruppe und einen zur Individualförderung entwickelt. So könnten sie au...
1
Von Wahnsinnsklasse - 01. April 2020
Für mich persönlich ist das Gestalten differenzierte Arbeitspläne nichts Neues, mache ich das doch schon seit der zweiten Woche des ersten Schuljah...
Von Wahnsinnsklasse - 23. Mrz 2020
Auch Worksheetcrafter geht scheinbar neue Wege, allerdings schon vor Corona. Daraus können wir jetzt Nutzen ziehen. Mit Worksheetcrafter Go entwickel...
2
Von Wahnsinnsklasse - 21. Mrz 2020
Gerade in der jetzigen Zeit ist etwas gute Laune sehr wichtig. Deshalb bin ich der Meinung, Lernen muss nicht immer mit einem Stift und einem Blatt Pa...
Von Wahnsinnsklasse - 28. August 2019
Ich wurde heute von einem aufmerksamen Blogsurfer darüber informiert, dass auf einem anderen Blog meine Idee der "Nachdenkzettel" mehr oder weniger k...
2
Von Wahnsinnsklasse - 29. September 2018
Anscheinend ist mir vor den Sommerferien ein Verstärkerplan-Wunsch durch die Lappen gegangen. Ich habe ihn wohl komplett übersehen oder schlicht ver...
9
Von Wahnsinnsklasse - 10. Juli 2018
Eine erste 1. Klasse bekommen macht scheinbar kreativ und Lust aufs Basteln. Ich habe die Auswahl der Nachdenkzettel um etliche Klassentiere ergänzt....
2
Von Wahnsinnsklasse - 26. Juni 2018
Da ich vermutlich bald, nach fast 10 Jahren im Dienst, meine erste.... ERSTE.... 1. Klasse bekomme, habe ich bereits tonnenweise Material erstellt. T...
1
Von Wahnsinnsklasse - 19. Oktober 2017
Hier auf Wunsch ein Zebra-Rennen. Es gibt zwar noch schönere Grafiken, aber die kosten leider immer auch Geld, was ich vollkommen verstehen kann. Dah...
Von Wahnsinnsklasse - 29. Mrz 2020
Für diese Experimente brauchen eure Schüler kein besonderes Zubehör, denn das meiste davon werden sie zu Hause haben, wie zum Beispiel Gläser, Lö...
Von Wahnsinnsklasse - 23. Mrz 2020
Dieser Kanal von Lehrer Schmidt befasst sich ebenfalls mit Mathematik, einige wenige Deutschvideos sind dort auch zu finden. Die Seite ist an Kinder a...
Von Wahnsinnsklasse - 20. Mrz 2020
1. ANTON-App: ANTON läuft auf allen gängigen Betriebssystem wie Android, IOS und Windows und allen Geräten vom Handy, über das Tablet bis hin...
3
Von Wahnsinnsklasse - 04. Februar 2019
Das Stellenwertsystem ist für viele Kinder schwer zu verstehen. Viele Erwachsene können ihr Wissen um das Stellenwertsystem auch nicht mehr bewusst ...
Von Wahnsinnsklasse - 20. August 2018
Ich erhebe keinen Anspruch auf geistiges Eigentum dieser Idee oder Patent darauf. Bestimmt hatten andere auch schon mal diesen Geistesblitz. Was gehö...
Von Wahnsinnsklasse - 08. Juli 2018
Ich finde es in letzter Zeit sehr schwierig ansprechende, lizenzfreie Grafiken für mein Material zu finden. Entweder sie sind nicht besonders schön ...
Von Wahnsinnsklasse - 28. November 2017
Heute habe ich für meine eigene Eulenklasse noch einmal Einzel- und Gruppenverstärkerpläne erstellt und teile sie hier mit euch:Eulen-Verstärkerpl...
4
Von Wahnsinnsklasse - 18. Oktober 2017
Auf Anfrage gibt es heute ein Indianer-Rennen für die liebe Gabriele. Ich hoffe du bist damit zufrieden. Leider war es etwas schwierig lizenzfreie In...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Wahnsinnsklasse - 23. Mrz 2020
Im Zuge des Corona-Virus müssen wir uns alle zwangsläufig mit dem Thema e-learning auseinandersetzen. Auf der Suche nach tollen Videos bin ich auf d...
5
Von Wahnsinnsklasse - 20. Mrz 2020
Die Schulen sind geschlossen. Geradezu gespenstisch mutet das leere Klassenzimmer an, so ganz ohne Kinderfußgetrappel und -geplapper. Aber es hilft a...
1
Von Wahnsinnsklasse - 26. November 2018
Auf mehrfachen Wunsch hin sind hier nun die Schildkrötenpläne. Ich habe im Moment nicht sehr viel Zeit für die Erstellung von Materialien. Daher ka...
1
Von Wahnsinnsklasse - 11. Juli 2018
Ich habe einige der noch ausstehenden Gruppen- und Einzelverstärkerpläne zu Katzen und Pinguinen nun endlich fertiggestellt und dazu noch die zwei n...
3
Von Wahnsinnsklasse - 08. Juli 2018
Da ich die Verstärkerpläne schon in meiner Klasse im Einsatz hatte, kam mir eine Idee, um sie noch weiter zu verbessern. Dies geschah vor allem auch...
1
Von Wahnsinnsklasse - 20. Oktober 2017
Heute erreichte der Wunsch nach monstermäßigen Verstärkerplänen für eine Monsterklasse. Da kann ich doch nicht nein sagen. Daher gibt es heute Kl...
64 Beiträge insgesamt