Beiträge von "Die Volksschule"
Von Die Volksschule - 21. Oktober 2016
Viele Kinder haben Probleme mit den Subtraktionsaufgaben (kleines 1-1) - das Automatisieren braucht manchmal recht lange und als Lehrer/Therapeut gehe...
1
Von Die Volksschule - 09. Juni 2016
Der liebe Zehnerübergang macht nicht nur den Kindern Kopfzerbrechen, sondern auch mir...ist er jedoch geschafft muss er auch immer wieder auf verschi...
2
Von Die Volksschule - 16. Mai 2016
Sachaufgaben sind ja so eine Sache....viele Kinder haben hier wirklich Probleme zu verstehen worum es eigentlich geht. Oft sehen mich die Kinder mit g...
2
Von Die Volksschule - 25. Februar 2016
Da ich mich momentan ausbildungstechnisch sehr viel mit dem Thema "Dyskalkulie" beschäftige (Therapeut i.A.), möchte ich euch heute ein einfach...
Von Die Volksschule - 15. Juni 2014
Da bei uns der Vatertag ja nun schon eine Woche zurück liegt, kann ich euch unser Vatertagsgeschenk präsentieren. Wir haben Schlüsseltäschchen mit...
Von Die Volksschule - 25. Februar 2014
Gerade in der 1.Schulstufe lege ich meist vermehrt wert auf die Förderung der koordinativen Fähigkeiten (und bin immer wieder erstaunt, dass diese v...
Von Die Volksschule - 15. Dezember 2013
Das ist unsere Klassenkrippe, die auch bespielt werden darf....zwischenzeitlich parkt dann neben dem Jesuskind ein Ferrari und Ochs und Esel fahren mi...
Von Die Volksschule - 06. November 2013
Bald ist ja wieder Laternenumzug und unsere Laternen wurden gestern fertig. Hergestellt aus einer PET Flasche, kaschiert mit Transparentpapier und Bl...
Von Die Volksschule - 21. Oktober 2016
Viele Kinder haben Probleme mit den Subtraktionsaufgaben (kleines 1-1) - das Automatisieren braucht manchmal recht lange und als Lehrer/Therapeut gehe...
Von Die Volksschule - 01. Juni 2016
Ein Thema der Mathematik das "immer" aktuell ist: das logische Denken.In meinem Fundus gibt es eine Menge Spiele zu diesem Thema und bei jedem Ausflug...
2
Von Die Volksschule - 18. April 2016
Eines der Hauptziele des Mathe Unterrichts der 1.Schulstufe ist die Sicherung des ZR 10 und die Automatisierung der Zerlegungsaufgaben in diesem Berei...
Von Die Volksschule - 08. November 2015
Kurz und knapp: eine wunderbare Idee mit einem tollen Link für euch  http://www.willkommensabc.de/ Zurzeit bin ich ziemlich eingespannt mit...
Von Die Volksschule - 18. Mai 2014
Da die Kamera mit den Muttertagsbildern letzte Woche in den USA unterwegs war, gibt´s erst heute die Bilder von unserem Muttertagsgeschenk zum Anscha...
Von Die Volksschule - 02. Februar 2014
http://sync.democraticunderground.com/1018565387 Phil hat gesprochen - 6 weitere Wochen...naja bei den Schneemassen kein Wunder lg christine
Von Die Volksschule - 05. Dezember 2013
Bei uns war es heute so gut wie unmöglich zu unterrichten - im Halbstundentakt war vor unserer Schule die Hölle los (im wahrsten Sinne des Wortes).W...
1
Von Die Volksschule - 04. November 2013
Die Ferien sind zu Ende und mit viel Schwung geht´s in die neue Woche, die einiges an Neuem für uns bereit hält. Wir starten mit dem Thema "Za...
Von Die Volksschule - 21. Oktober 2016
In den Therapiestunden mit meinen Kindern wird natürlich viel gerechnet - das ist anstrengend. Wenn das Gehirn dann mal eine Pause von den vielen Zah...
Von Die Volksschule - 19. Mai 2016
Zwei weitere Spiele zum Trainieren der Aufgaben im ZR 10 (auch darüber hinaus) stelle ich euch heute vor:Karten rausMaterial: Zahlenkarten von 1-10 (...
Von Die Volksschule - 05. April 2016
Da auch in anderen Blogs zurzeit das Thema "Malreihen" zum Thema gemacht wird, möchte ich euch heute ein nettes Hilfsmittel zeigen, welches ich gerne...
Von Die Volksschule - 21. August 2014
Zwei neue Spiele dürfen heuer mit in mein Klassenzimmer: Blokus und die Brain BoxenBlokus Junior ist ein Strategiespiel ab 5 Jahren für 2 Spieler. M...
1
Von Die Volksschule - 14. April 2014
Wir haben hier nun bis 22.4. Osterferien, die dringend benötigt wurden.Davor wurde noch einige Bastelarbeiten fertig gestellt.Das Klammer-Überraschu...
1
Von Die Volksschule - 21. Januar 2014
Heute hatten wir Besuch von einer echten Künstlerin!Bei uns besteht die Möglichkeit zu einem geringen Selbstkostenbeitrag div. Künstler (da gibt es...
Von Die Volksschule - 26. November 2013
nur ganz kurz: ein guter link http://www.lesenundverstehen.at/ Hier findet ihr Materialien zur Leseförderung bis zur 8.Klasse (online und zum Au...
Von Die Volksschule - 30. Oktober 2013
Als Lehrer ist man ja immer offen für neue Bücher - auch wenn ich versuche unseren Buchbesitz zu dezimieren, gibt es doch immer wieder welche, die i...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Die Volksschule - 17. Mai 2016
Zwischendurch mache ich gerne einfache Würfelspiele - würfeln, ziehen, rechnen. Kein langes Erklären der Spielregeln, Material ist eigentlich immer...
1
Von Die Volksschule - 26. Februar 2016
Ein weiteres Spiel, welches ich sehr gerne in der Therapie oder in der Klasse mit meinen Schülern spiele ist "Pig 10" Die Kinder müssen hier je...
3
Von Die Volksschule - 19. August 2014
Hier gab´s eine lange (Verschnauf-) Pause und in knapp 2 Wochen startet schon wieder das neue Schuljahr.Mitten drin in den Vorbereitungen muss dann a...
Von Die Volksschule - 26. Mrz 2014
Monatlich bereitet an unserer Schule eine Klasse die Jause für alle Schüler zu - für 50ct bekommen die Kinder ein "All you can eat" ...
Von Die Volksschule - 22. Dezember 2013
 Die Ferien sind nun endlich auch bei mir angekommen.Die letze Woche war noch vollgestopft mit diversen Aktivitäten und wir haben noch unsere le...
Von Die Volksschule - 17. November 2013
Der Laternenumzug ist vorbei - dank LED Lichter gab es auch keine in Flammen aufgehende Laterne. Im Zeichenunterricht haben wir uns an das Zeichn...
31 Beiträge insgesamt