Weitere Beiträge von "Hattifnatte"
3
Von Hattifnatte - 13. Dezember 2016
Die von mir in hohem Maße vereehrte Anke Gröner nutzt ihr Blog ab und an als Rezeptschnellwiederfindenablagestelle. Ich nutze mein Blog abundan als ...
2
Von Hattifnatte - 27. November 2016
Ab und an überkommt es mich und ich nehme – wider besseren Wissens- den Bastelkleber zur Hand und harre der Dinge die da kommen. Die Dinge sehe...
2
Von Hattifnatte - 05. Oktober 2016
Zwei Körperlichkeitspole in den neuen Arbeitsgebieten: Der Körper als pädagogischer Gebrauchsgegenstand: die zu trocknenden Tränen, der abzuwische...
4
Von Hattifnatte - 06. September 2016
Essen ist wichtig. Für mich sogar: derbe. So also vorm ersten Schultag Box mit drei selbstgebackenen Sauerteigbrötchen, leckerst belegt, mitgehabt. ...
18
Von Hattifnatte - 29. August 2016
Heute wär ein guter Tag gewesen, um Croissants zu backen. Das hab ich noch nie gemacht – was ja schon von sich aus für Aufwand und ausreichend...
1
Von Hattifnatte - 23. August 2016
Mit Kopfschmerzen aufgewacht, Ernährung erfolgreich auf Marmorkuchen umgestellt, Esspressokännchen gekocht und ausgetrunken, Wombat gestreichelt. Ko...
1
Von Hattifnatte - 12. Mai 2016
* Tauschgut, Glücksbringer, Ekelerreger, Sozialstudie, Geschenk oder aber der einzige Lichtblick an einem wirklich widerlichen Mittwoch: unser aller ...
2
Von Hattifnatte - 16. Februar 2016
Du hast mich erwischt wie ich in der Bahn Fifty Shades of Grey gelesen habe? mit 20 Kästchen voll hübscher, bunter (Freiarbeits)-Kärtchen? als ich ...
2
Von Hattifnatte - 09. Dezember 2016
Der Klotz hustet, der Klotz schnieft, der Klotz röchelt und hat unschönen Auswurf. Wird der arg grün, bleibt die engagierte Klotzkollegin als solch...
1
Von Hattifnatte - 23. November 2016
Heute: Hattifnatte eilt ganz besonders eilig von Klotzparkplatz zu Erstklassraum – sie hatte soeben Vertretung in der Förderschule und aus Vert...
5
Von Hattifnatte - 28. September 2016
„Sie erreichen mich telefonisch am besten ab halb 5“, teile ich der neuen Familienhilfe mit. Sie kommentiert freundlich, dass auch sie ger...
6
Von Hattifnatte - 03. September 2016
Dieser kleine Blog ist heute fünf Jahre alt geworden. Begonnen nach einem seelendurchmangelnden Berufsanfänger-Schuljahr – anschreiben gegen d...
3
Von Hattifnatte - 26. August 2016
Nächste Woche um diese Zeit weiß ich in etwa, wie mein Stundenplan aussieht. Nächste Woche um diese Zeit weiß ich, welche Stunden ich noch im gewo...
7
Von Hattifnatte - 22. August 2016
Bisher war nur Aufräumen, ab hier ist Aufregung. Abordnungsaufregung. Es gibt zwar immer noch die wilden Kerle im Hattifnattenuniversum, aber auch ei...
8
Von Hattifnatte - 07. Mai 2016
Jüngst sang ich mit der zuckersüßen Klasse 3 aus Gründen den Mama-Boogie*, sehr ohrwurmträchtig, aber höchst tanzbar und unlahm. Jedes Kind durf...
3
Von Hattifnatte - 22. Januar 2016
In meiner eher kleinen Küche wohnt seit einigen Monaten eine eher große Getreidemühle, die zu meiner Kindergartenzeit zur Welt kam und in Aktion la...
1
Von Hattifnatte - 05. Dezember 2016
  Die Nordmanntannen schießen aus dem Linoliumboden, in Schulen riecht es erfreulich oft nach Plätzchen und Meinhard Ansohn hat ein Weihnachtsl...
14
Von Hattifnatte - 14. November 2016
Doch, doch, ich schreibe. Voll schöne Texte über Musikrituale in der ersten Klasse und anderes erfreuliches. Und dann veröffentlich ich sie fast. U...
2
Von Hattifnatte - 16. September 2016
Da kommen nämlich drei S hintereinander vor, das sieht lustig aus (und nebenbei schmeckt es super). Mir war danach euch mitzuteilen, dass es mir echt...
7
Von Hattifnatte - 31. August 2016
Wider erwarten bekam ich schon heute eine freundliche Mail, die mir meinen Stundenplan mitbrachte. In der Förderschule bin ich noch für Mathe und de...
Von Hattifnatte - 25. August 2016
Mit niedlichstem Patenkind und Schwester rammdösig auf Sofa gesessen und Dinosaurierbücher vorgelesen (dem Kind – meine Schwester kann bereits...
4
Von Hattifnatte - 21. Juni 2016
„Manchmal“ ist neben dem ganzen Fußballschmonz eines der aktuellen Lernwörter, mit denen ich es wage, die wilden Kerle fünf Wochen vor ...
5
Von Hattifnatte - 11. April 2016
Ich lebe in einer wunderbaren Mannigfaltigkeit von Sprachschubladen, die neu gebildet, ergänzt, ausgewählt, knallend geschlossen und gleichzeitig of...
6
Von Hattifnatte - 13. Januar 2016
Der Winter bietet sich ja aufs wahnwitzigste dafür an, so richtig verschnupft zu sein. Und um der Jahreszeit zur Freude zu gereichen, bin ich das dan...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


4
Von Hattifnatte - 12. Oktober 2016
Für den Freundeskreis „Blogartikel kurz zusammengefasst“ habe ich sagenhaft freundlich den Inhalt des selbigen in die Überschrift geklem...
5
Von Hattifnatte - 09. September 2016
Am Montagheulnachmittag fühlte ich mich in alte Zeiten zurück getriggert. Jetzt bin ich vier Tage klüger, ein Gürtelloch leichter*, reicher um das...
Von Hattifnatte - 31. August 2016
Erstmal ganz herzlichen Dank an alle Damen, die mich mit so herrlichem Wortmaterial versorgt haben. Es ist mir eine Freude, und der Plan sah eigentlic...
2
Von Hattifnatte - 24. August 2016
Urst wichtige Anmerkung zum gestrigen Tage: Während die Pitabrote schon langsam Raumtemperatur annehmend ihres Todes durch Verzehr harrten, das Gemü...
Von Hattifnatte - 12. Juni 2016
Hochgradig vernünftig und fußballuninteressiert wie ich bin, werd ich heute abend spätestens nach der ersten Halbzeit im Bett liegen, noch 2 Seiten...
3
Von Hattifnatte - 04. April 2016
Ich find pädagogische Theorien geil. Und (empirische) Studien dazu. Im Studium hatte ich ne Vorlesung, die “Grundlegende Probleme der Lernbehin...
89 Beiträge insgesamt