Weitere Beiträge von "Die Idee für BSP"
3
Von Die Idee für BSP - 20. Oktober 2016
Die VorgeschichteDas Werfen ist nach wie vor Thema in unserer 1. Klasse. Beinstellung, Gewichtverlagerung, hoher Ellenbogen oder langer Arm, alles ist...
Von Die Idee für BSP - 06. Oktober 2016
Die VorgeschichteMit meiner ersten Klasse wird mir wieder einmal klar, wie viele Möglichkeiten es gibt einen Ball zu werfen. So wie Tag und Nacht sah...
4
Von Die Idee für BSP - 28. Juni 2016
Die VorgeschichteGegen Ende des Schuljahres sollte es noch einmal ein neues Spiel sein. Das wurde daraus. Den Kindern gefiel es. SpielaufbauZwei Manns...
Von Die Idee für BSP - 07. Juni 2016
Die VorgeschichteDas Tchoukballfieber hat unsere Klasse erwischt. Nachdem wir uns gründlich in die wenigen Spielregeln eingelesen haben und einige sp...
1
Von Die Idee für BSP - 30. Mai 2016
SpezialpostSchon seit einigen Jahren nehmen die Kinder auch an Wettkämpfen außerhalb der Schule teil. So zum Beispiel für Volleyball. Einmal in der...
1
Von Die Idee für BSP - 22. April 2016
Die Vorgeschichte"Lieber Herr Lehrer, prinzipiell finde ich den Turnunterricht eh sehr gut, aber wir könnten ein bisschen mehr Gerätturnen". So unge...
2
Von Die Idee für BSP - 07. April 2016
Die VorgeschichteStaffelläufe sind beliebte Übungen im Turnunterricht. Allerdings sind sie auch oft Anlass für Streit. Da wird geschummelt, dass si...
3
Von Die Idee für BSP - 12. Februar 2016
Die VorgeschichteTipp Kick war ein Spiel aus meiner Kindheit. Das Spiel gibt es heute auch noch, fast unverändert. Mit Kindern lässt sich dieses Spi...
Von Die Idee für BSP - 15. Oktober 2016
Die VorgeschichteNeulich, beim Aufpumpen von ca. 10.000 Bällen, traf ich einen Mann, der Chef der Firma PAOL ist und mit Bällen zu tun hat. Er erzä...
3
Von Die Idee für BSP - 01. Oktober 2016
Die VorgeschichteDer kleine Drache Kokosnuss ist in der jetzigen ersten Klasse unser Klassenthema. Das Spiel dazu gab es in Turnen.SpielaufbauDer Spie...
Von Die Idee für BSP - 14. Juni 2016
Die VorgeschichteIn Anlehnung an des Spiel der Vorwoche (3 ways to win) nahmen wir noch zwei weitere Möglichkeiten das Spiel zu beenden dazu. Eine Re...
Von Die Idee für BSP - 03. Juni 2016
Die VorgeschichteDas Golfset war noch im Auto. In der Schule war Impfung. An so einem Tag ist es schwierig Lerninhalte zu vermitteln. Also wurden die ...
Von Die Idee für BSP - 24. Mai 2016
Die VorgeschichteIch war fast ein wenig überrascht, dass dieses Spiel noch nicht im Blog ist. Es ist ein rasantes Spiel mit vielen Komponenten, die i...
4
Von Die Idee für BSP - 19. April 2016
Die Vorgeschichte3 Wochen lang sind wieder Studentinnen in meiner Klasse. Für die Turnstunden dürfen sie sich immer etwas einfallen lassen. Cosima h...
Von Die Idee für BSP - 30. März 2016
Die VorgeschichteDie Idee kam von dem Tic Tac Toe-Spiel vom Handballtrainer. Und was mit drei in einer Reihe klappt, sollte auch mit 4 gewinnt funktio...
Von Die Idee für BSP - 08. Februar 2016
Die VorgeschichteAuch dieses Spiel wurde von einer Studentin ausgesucht und ausprobiert.SpielaufbauIn der Mitte vom Turnsaal liegen zweit Matten, das ...
4
Von Die Idee für BSP - 12. Oktober 2016
TIPP: Diesmal gibt es einen Tipp für Sportlehrerinnen und Sportlehrer.Unter https://www.mobilesport.ch/de/ findet ihr echt brauchbare, sehr gut aufbe...
4
Von Die Idee für BSP - 24. September 2016
Die VorgeschichteIn den Ferien hatte ich ein wenig Zeit das Internet zu durchforsten. Ein Spiel ist mir dabei besonders aufgefallen. Mit meinen Erstkl...
Von Die Idee für BSP - 10. Juni 2016
VorgeschichteDiesmal wollten wir ein Spiel erfinden, verändern,... so lange bis ein Spiel herauskam, das für möglichst viele Kinder lange interessa...
Von Die Idee für BSP - 02. Juni 2016
Die VorgeschichteIn unserem kleinen Turnsaal wird von einem Tschoukballverein (www.tchoukdevils.at/) auch Kindertraining angeboten. Die Tschoukballnet...
1
Von Die Idee für BSP - 13. Mai 2016
Die VorgeschichteDie Kinder in unserer Schule wollen gerne Fußball spielen. No na. In der Pause wird gekickt, nach der Schule wird gespielt und jetzt...
7
Von Die Idee für BSP - 13. April 2016
Die VorgeschichteNoch ein Spiel aus meinem Lieblingsbuch. Eigentlich gefallen mir Spiele, bei denen Kinder, die abgeworfen sind, nichts zu tun haben u...
1
Von Die Idee für BSP - 06. März 2016
Die VorgeschichteDieses Spiel habe ich auf einer Vereinshomepage einer Volleyball Mannschaft aus St. Valentin gefunden. Nach Rücksprache mit einem Ve...
2
Von Die Idee für BSP - 03. Februar 2016
Die VorgeschichteImmer noch sind Studentinnen da. Dieses Spiel wollten sie erarbeiten und natürlich waren die Kinder mit vollem Einsatz dabeiSpielauf...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
3
Von Die Idee für BSP - 08. Juli 2016
Der Blog macht jetzt Sommerpause.
Von Die Idee für BSP - 09. Juni 2016
Die VorgeschichteImmer nur Ball spielen bedient auch nicht alle Wünsche der Kinder. Manchmal, zumindest bei meiner Klasse, regt sich schon Widerstand...
Von Die Idee für BSP - 01. Juni 2016
Pinguincup Noch eine Schulveranstaltung.Diese Woche waren wir mit den Schwimmerinnen und Schwimmern beim Pinguincup.Das ist eine Veranstaltung vom Ös...
3
Von Die Idee für BSP - 28. April 2016
Die VorgeschichteDas Thema Gerätturnen beschäftigt uns noch immer im Turnunterricht. Diesmal haben wir den Balken ausgesucht und Übungen vorgegeben...
Von Die Idee für BSP - 08. April 2016
Die VorgeschichteNach 80 Blogeinträgen und vielen Ideen wird es diesmal Zeit aus meinem Lieblingsbuch ein Spiel vorzustellen. Schulung der Bewegungsk...
Von Die Idee für BSP - 15. Februar 2016
Die VorgeschichteBall über die Schnur ist der Einstieg ins Volleyball. Und weil nachher ohnehin Volleyballtraining war, bauten wir gleich das Netz au...
191 Beiträge insgesamt