Weitere Beiträge von "Logbuchinklusion"
2
Von Logbuchinklusion - 11. April 2018
Auch ich bin gerade dabei, meinen Blog bereit für einen Umzug zu machen. Aktuell nutze ich WordPress in seiner Ursprungsform, aber das ist nicht komp...
17
Von Logbuchinklusion - 11. März 2018
Heute habe ich für euch meine selbsterstellten Rollenkarten für die Gruppenarbeit (die ich bisher sage und schreibe einmal genutzt habe). Ich bin et...
3
Von Logbuchinklusion - 03. März 2018
Da ich mitten zwischen zwei Unterrichtsbesuchen stecke – hier nur ein kurzer Einblick in das, was demnächst (wahrscheinlich in den Ferien) hier...
2
Von Logbuchinklusion - 01. Februar 2018
Liebes Zukunfts-Ich. Einen Brief an dich zu schreiben, das fühlt sich merkwürdig an. Merkwürdig, weil ich, die ich jetzt schreibe, noch gar nicht w...
1
Von Logbuchinklusion - 16. September 2017
Analog zur Geobrett Kartei mit den Großbuchstaben gibt es heute eine Kartei mit den Zahlen von 0 bis 9. Die Karten sind ebenfalls für A6 optimiert u...
4
Von Logbuchinklusion - 18. Juli 2017
Auch wenn ich es noch gar nicht so recht glauben kann – die Ferien sind da, und ich fühle mich – noch müder als vorher. Vielleicht liegt...
Von Logbuchinklusion - 18. Juni 2017
Vorbemerkungen Zuerst ? das, was ich hier schreibe, ist eine Mischung aus Dingen, die ich gelesen/gehört habe und eigene Erfahrungen. Ich bin keine a...
2
Von Logbuchinklusion - 24. April 2017
Ich war in meiner Herzensstadt РHamburg. Ich mag den nordischen Wind, der einen so sch̦n durchpustet, die Freunde von da, die von norddeutsch ...
3
Von Logbuchinklusion - 26. März 2018
Ich habe es – endlich – geschafft, die Materialien für das Lapbook blogtauglich zu machen. ? Deswegen gibt es heute hier die komplette Zi...
Von Logbuchinklusion - 08. März 2018
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.
1
Von Logbuchinklusion - 18. Februar 2018
Da nur allein das Erzählen mit den Bildkarten auch in einer vierten Klasse natürlich nicht ausreicht, um sich die Schöpfungsgeschichte wieder in Er...
Von Logbuchinklusion - 21. Januar 2018
Da ich Ende nächster Woche meine jetztige Schule verlassen werde, habe ich zwei Packungen Merci vorbereitet – als kleines Dankeschön mit zu me...
Von Logbuchinklusion - 15. September 2017
Wer mich auf Twitter ein bisschen verfolgt, wird gelesen haben, dass ich den Großteil der Woche in einer ersten Klasse verbracht habe. Neben einigen ...
Von Logbuchinklusion - 26. Juni 2017
Und ein weiterer Lesestern sowie ein Lesedreieck: Dieses Mal zum ß. Und einmal der Link zum Stern und der Link zum Dreieck ? Erstellt wurde der Stern...
3
Von Logbuchinklusion - 08. Juni 2017
Da meine kleinen Monsterchen aktuell eher Schwierigkeiten damit haben, leise zu arbeiten, habe ich eine Lobsammelkarte erstellt, auf der sie Aufkleber...
2
Von Logbuchinklusion - 02. April 2017
Meine kleinen Monster haben nun jeden Tag die Gelegenheit, neben unsere übliche Einstiegsrunde mit der Frage „Wie geht es dir?“, auch noc...
Von Logbuchinklusion - 11. März 2018
Heute habe ich für euch meine selbsterstellten Rollenkarten für die Gruppenarbeit (die ich bisher sage und schreibe einmal genutzt habe). Ich bin et...
Von Logbuchinklusion - 08. März 2018
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.
4
Von Logbuchinklusion - 15. Februar 2018
Es gibt keine Kurzfassung, da dies ein geschützter Beitrag ist.
2
Von Logbuchinklusion - 14. Januar 2018
Ein neues Jahr – und wieder ändert sich einiges. So ist das mit dem Leben. Ich starte Ende des Monats in meinen Vorbereitungsdienst – auf...
3
Von Logbuchinklusion - 30. August 2017
Und analog zum letzten Beitrag einmal das Heft für Deutsch ? Und einmal der Link zur Datei: Klick  Erstellt wurde das Material mit dem worksheetcraf...
5
Von Logbuchinklusion - 25. Juni 2017
Und ein weiterer Lesestern: Dieses Mal zum V! Zur Erweiterung – für die ganz fleißigen Leser – gibt es heute auch noch ein passendes Les...
2
Von Logbuchinklusion - 22. Mai 2017
Und weils gerade so passt – einmal die Kartei für den Zahlenraum bis 20. Vorschau: Und hier der Link
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Logbuchinklusion - 03. März 2018
Da ich mitten zwischen zwei Unterrichtsbesuchen stecke – hier nur ein kurzer Einblick in das, was demnächst (wahrscheinlich in den Ferien) hier...
4
Von Logbuchinklusion - 11. Februar 2018
Für meine vierte Klasse habe ich die Schöpfungsgeschichte in Bildkartenform gebracht. Die Idee habe ich bei Jasmin gefunden im Drachenstübchen, die...
3
Von Logbuchinklusion - 21. Oktober 2017
Ihr erinnert euch wahrscheinlich noch an die Schulstarter Hefte, die ich erstellt habe für die zweite Klasse zu Beginn des Schuljahres. Auf diesen Bl...
6
Von Logbuchinklusion - 26. August 2017
Die Ferien in NRW sind fast vorbei und ich stecke bereits voll in den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr. Da ich meine kleine Fördergruppe in...
9
Von Logbuchinklusion - 24. Juni 2017
In letzter Zeit wurde unsere Freiarbeitsecke um Lesesterne erweitert, die den kleinen Monsterchen sehr viel Freude bereiten. Daher gibt es heute den e...
3
Von Logbuchinklusion - 21. Mai 2017
Da einige meiner Erstklässler immer noch Schwierigkeiten mit dem Zahlenraum bis 10 haben, hab ich eine kleine Rechenkartei erstellt. Dank Frau Pingui...
59 Beiträge insgesamt