Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
Von Grundschul-Ideenbox - 31. Mai 2016
So, nun ist mit dieser Woche die Einheit zum Thema Wasser und Wetter abgeschlossen, lediglich die Fragenstunde mit der (hoffentlich zufriedenstellende...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Mai 2016
VERA!Und die sie kosten mich momentan extrem viel Zeit, da ich es zum ersten Mal durchführe und mir die verschiedenen Erläuterungen, Aufgabeneinstuf...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!Arbeitsblatt zum Thema Wind - Windrose und Windpfeile (Infotext + Aufgabe...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. April 2016
Für morgen noch ein Übungsblatt mit Lösungen.Viel Spass damit!
Von Grundschul-Ideenbox - 21. März 2016
Für morgen noch 2 Ãœbungsblätter zur Geometrie :-) Muster fortsetzen Flächeninhalte berechnen (Einheitsquadrate)
4
Von Grundschul-Ideenbox - 08. März 2016
Find someone who...Die 2. tolle Methode aus der Fortbildung, für die Grundschule übersetzt als "Finde jemanden, der ..." lässt sich in ganz vielen ...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Februar 2016
So,nun ist hoffentlich alles umbenannt, sollte jemand noch etwas finden mit "Ideenkiste" bitte unbedingt melden!Hier noch die versprochene Lesebox zum...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2016
und schwups...hier ist Lesebox Nummer 2 :-)Hab noch einen Satz Zootierbabys von Safari Ltd.zuhause liegen und hab sie in eine Lesebox verwandelt.
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Mai 2016
Ich wünsche euch schöne Pfingstferien, Zeit zur Erholung und einfach nur zum relaxen und NIXTUN :-) Ich mach auch ein bisschen Pause hier, da wir zw...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 22. April 2016
Arbeitsblatt mit Lückenaufgaben zu verschiedenen Windmessgeräten, passend zur Einheit Wasser und Wetter
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!
4
Von Grundschul-Ideenbox - 27. März 2016
...zum schriftlichen Addieren.Einmal laminieren und ausschneiden und die Kids können zur Übung das Domino auch noch mit Folienstift beschriften, dam...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 21. März 2016
Nachdem es irgendwie nahezu unmöglich war, einen kindgerechten Sachtext zur Geschichte des Automobils zu finden, habe ich bei unserem Besuch im Merce...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 06. März 2016
Letzte Woche hatten wir eine interne Fortbildung mit 2 Trainerinnen für Kooperatives Lernen.Im Referendariat und auch hinterher an den Schulen habe i...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Februar 2016
Hallo ihr Lieben,eine nette Kollegin hat mich darauf hingewiesen, dass es für den Namen "Ideenkiste" wohl ein Titelrecht gibt und deshalb habe ich mi...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Februar 2016
Meine Klasse liebt alles in Richtung Lesen und Lesespiele, daher habe ich mir vorgenommen verschiedene Leseboxen zu erstellen. Teilweise gibt es Mat...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mai 2016
Für morgen noch 3 Übungsblätter mit Uhrzeiten bestimmen, Zeitspannen ausrechnen und Uhrzeiten einzeichnen.
1
Von Grundschul-Ideenbox - 16. April 2016
HIER das Bewertungsraster für einen Fortsetzungsaufsatz zu einer Fantasiegeschichten
Von Grundschul-Ideenbox - 07. April 2016
Im vorigen Post habe ich die Planung zur Unterrichtseinheit "Wasser und Wetter" vorgestellt.Hier möchte ich nun auf eins der Materialien genauer eing...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. März 2016
Hier noch das versprochene Fragen-Arbeitsblatt zum Sachtext.
1
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2016
Heute nur mal schnell ein Arbeitsblatt zum Thema Zahlenfolgen, das ich für die Vertretung morgen erstellt habe, mit Selbstkontrolle.
Von Grundschul-Ideenbox - 06. März 2016
Ich habe ja bereits HIER davon berichtet, dass wir im Sachunterricht Tierpräsentationen gemacht hatten. Nun habe ich endlich noch das passende Deckbl...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Februar 2016
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für die Elterngespräche ab nächster Woche und bis eben war noch Elternabend... Puh bin ich geschafft! Aber ...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Februar 2016
Hallo ihr Lieben,auf Facebook bin ich auf die Möglichkeit gestoßen beim GSV (Grundschulstundenverlag) Material verschiedener Verlage (u.a. BVK, Olde...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Grundschul-Ideenbox - 15. April 2016
Hier das Tafelmaterial zum Wasserkreislauf:Bilder, Nummern und Pfeile ausschneiden, laminieren und mit Magnetklebern versehen.Die erste Seite dient nu...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. April 2016
Ab nächster Woche werden wir uns einige Zeit mit dem Thema Wasser und anschließend mit fließendem Übergang mit dem Thema Wetter beschäftigen. Ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. März 2016
So, hier noch ein paar "ältere" Übungsblätter von Januar, die ich gerade beim Sortieren und Aufräumen meiner Ordner auf dem PC gefunden habe :-)Za...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 14. März 2016
Venn - DiagrammDas Venn-Diagramm sind 2 sich überschneidenende Kreise. Grundsätzlich geht es immer darum zu zwei unterschiedlichen "Dingen" Gemeinsa...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. März 2016
Neue Einheit im Sachunterricht: Das Rad.Wir haben heute damit begonnen und uns zunächst mit den allgemeinen Aufbau des Rades beschäftigt. Zum Heftei...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Februar 2016
Plakate zur Addition, Subtraktion, Division und MultiplikationDa meine Kids in Aufgabenstellungen immer wieder Probleme haben die richtigen Begriffe z...
371 Beiträge insgesamt