Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
3
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Januar 2017
Für meine Vierer habe ich dieses Jahr aus ganz vielen verschiedenen Ideen ein "Übungsheftchen" zusammengestellt, um die Erweiterung des Zahlenraums zu...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Januar 2017
Es handelt sich (v.a. bei den Zeitangaben) um einen groben Rahmen. Ich finde es wichtig, dass die Kinder mit ihren Fragen ernst genommen werden und di...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Januar 2017
Frohes neues Jahr euch allen!
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Dezember 2016
Vielen Dank liebe Britta für die nette Überraschung von meiner Amazon-Wunschliste :-)Habe mich sehr gefreut und direkt ein bisschen gestöbert! Da werd...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Oktober 2016
So kurz vor den Herbstferien steht noch eine Mini-Einführung in den großen Zahlenraum bis zur Million an.Ich mache es anhand der Stellenwerttafel. Ich...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Oktober 2016
Für die Besprechung von selbst geschriebenen Texten nutze ich schon seit längerem die Schreibkonferenz, bei der sich die Kinder in kleinen Gruppen Rüc...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. September 2016
Never ending Story :-)Ach es gibt aber auch so viele Möglichkeiten die Redezeichen, Kommas und Satzschlusszeichen in einem Satz zu verteilen, wer soll...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2016
Für eine Geometrie-Einheit bzw. nun für die Freiarbeitstheke gibt es eine Mini-Kartei zu Würfelgebäuden. Hier geht es auf 6 Kärtchen darum einen Baupl...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2017
Um die Tendenz zur Mitte zu vermeiden gibts jetzt den Fragebogen mit 4 Farben ?Dann kann ja jeder selbst entscheiden, welcher für ihn besser passt.Vie...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Januar 2017
Jippie, ich freu mich schon ?Ab nächster Woche gibt es im Sachunterricht meiner Vierer das Thema "Meine Gefühle, mein Körper und Ich - Sexualerziehung...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Dezember 2016
...- einfach mal abzuschalten!- nicht an die Schule zu denken (ok, morgen noch und dann sind Ferien). - die Zeit mit der Familie und den Freunden ganz...
Von Grundschul-Ideenbox - 29. November 2016
In den letzten Wochen haben meine Vierer im Sachunterricht ganz fleißig ihre Europapräsentationen vorbereitet. Dazu gehörte das über die Herbstferien ...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2016
Letzte Woche kam im Unterricht die Regel "Punkt vor Strich" und die Ausnahme mit der Klammer im Mathebuch vor. Da ich sowas dann gerne im Klassenzimme...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Oktober 2016
Ja, es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin...Heute habe ich Elternabend und möchte den Eltern einen Denkanstoß geben, um sich Gedanken zu machen, wel...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 11. September 2016
Meinen Starttag morgen werde ich neben dem ganzen organisatorischen Kram, den ein Schuljahresanfang so mit sich bringt, mit einer klitzekleinen Schrei...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 03. September 2016
So, nun ist der erholsame Teil der Ferien endgültig um, dieses Jahr war es mal die Variante recht spät in Urlaub zu fahren und ich habe tatsächlich ei...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Januar 2017
Für meine Beratungsgespräche, die morgen starten, habe ich mit Hilfe des Heftes "Bildungswege in Baden-Württemberg - Abschlüsse und Anschlüsse Schulja...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Januar 2017
Hallo,ich möchte meine Vierer, vor den nun anstehenden Beratungsgesprächen, auch einmal befragen, wie sie sich selbst so einschätzen. Diese Selbsteins...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Dezember 2016
Jetzt habe ich endlich auch Fotos gemacht vom Klassenzimmer :-) Adventskalender und zugehöriges Ritual hatte ich hier schonmal vorgestellt...Adventskr...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2016
So, nach vielem Hirnverknoten habe ich mich jetzt endlich entschieden, wie ich die Adventszeit und den Adventskalender gerne gestalten möchte.Zunächst...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Oktober 2016
Heute nur ein schnelles Übungsblatt für Mathe.Zahlenrätsel, Rechenketten und halbschriftliche Multiplikation...Kleines bisschen Werbung für den Worksh...
15
Von Grundschul-Ideenbox - 30. September 2016
Ja, weil Weihnachten ja immer so plötzlich kommt :-)Nein! Nächste Woche ist Elternabend und ich hirne schon eine Weile herum, wie ich dieses Jahr gern...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. September 2016
Ich habe lange überlegt, was ich meinen Kids in ihr letztes Grundschuljahr mitgeben möchte.Das hier ist es jetzt geworden :-)Ok, sieht tatsächlich arg...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. August 2016
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Grundschul-Ideenbox - 01. Januar 2017
Vorsicht dieser Beitrag enthält Werbung ?Ich durfte netterweise mal wieder etwas testen. Etwas, mit dem ich schon länger geliebäugelt hatte ?Die Affen...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Dezember 2016
Hui haben meine Schüler heute große Augen gemacht, als ich sagte, dass wir das neue Grammatik-Thema mal mit Musik beginnen! Auf der Suche nach Anregun...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. November 2016
Heute möchte ich euch etwas aus meinem Klassenzimmer zeigen: die Zufallsstäbchen!Bunte Holzstäbchen mit Moosgummi - Streuteilen beklebt und mit Namen ...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Oktober 2016
Unsere Schule beteiligt sich jedes Jahr am Frederick-Tag, so wie viele andere Schulen in Baden-Württemberg vermutlich auch. Es gibt einen Zeitraum (di...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 20. September 2016
Im Sachunterricht haben wir direkt ans letzte Schuljahr angeknüpft und sind von "meine Ort" über "unsere Gemeinde", "Landkreis Esslingen" zu "Baden-Wü...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. September 2016
Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten gesehen und erlebt, wie Materialien für Kinder gesammelt werden, die krank sind. Ich wollte nun etwas, wo ic...
289 Beiträge insgesamt