Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
1
Von Grundschul-Ideenbox - 16. April 2016
HIER das Bewertungsraster für einen Fortsetzungsaufsatz zu einer Fantasiegeschichten
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!
4
Von Grundschul-Ideenbox - 27. März 2016
...zum schriftlichen Addieren.Einmal laminieren und ausschneiden und die Kids können zur Übung das Domino auch noch mit Folienstift beschriften, damit...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 21. März 2016
Nachdem es irgendwie nahezu unmöglich war, einen kindgerechten Sachtext zur Geschichte des Automobils zu finden, habe ich bei unserem Besuch im Merced...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 06. März 2016
Letzte Woche hatten wir eine interne Fortbildung mit 2 Trainerinnen für Kooperatives Lernen.Im Referendariat und auch hinterher an den Schulen habe ic...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Februar 2016
Hallo ihr Lieben,eine nette Kollegin hat mich darauf hingewiesen, dass es für den Namen "Ideenkiste" wohl ein Titelrecht gibt und deshalb habe ich mic...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Februar 2016
Meine Klasse liebt alles in Richtung Lesen und Lesespiele, daher habe ich mir vorgenommen verschiedene Leseboxen zu erstellen. Teilweise gibt es Mat...
Von Grundschul-Ideenbox - 25. Januar 2016
Im März 2012 habe ich meine Prüfungslehrprobe für das 2. Staatsexamen im Fach Mathe gehalten.Dafür hatte ich eine Schatzsuche mit Übungen zum schrift...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 15. April 2016
Hier das Tafelmaterial zum Wasserkreislauf:Bilder, Nummern und Pfeile ausschneiden, laminieren und mit Magnetklebern versehen.Die erste Seite dient nu...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. April 2016
Im vorigen Post habe ich die Planung zur Unterrichtseinheit "Wasser und Wetter" vorgestellt.Hier möchte ich nun auf eins der Materialien genauer einge...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. März 2016
Hier noch das versprochene Fragen-Arbeitsblatt zum Sachtext.
1
Von Grundschul-Ideenbox - 20. März 2016
Heute nur mal schnell ein Arbeitsblatt zum Thema Zahlenfolgen, das ich für die Vertretung morgen erstellt habe, mit Selbstkontrolle.
Von Grundschul-Ideenbox - 06. März 2016
Ich habe ja bereits HIER davon berichtet, dass wir im Sachunterricht Tierpräsentationen gemacht hatten. Nun habe ich endlich noch das passende Deckbla...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Februar 2016
Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für die Elterngespräche ab nächster Woche und bis eben war noch Elternabend... Puh bin ich geschafft! Aber "me...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Februar 2016
Hallo ihr Lieben,auf Facebook bin ich auf die Möglichkeit gestoßen beim GSV (Grundschulstundenverlag) Material verschiedener Verlage (u.a. BVK, Oldenb...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Januar 2016
Meine 3er haben nun das Thema Briefe schreiben im Deutschunterricht mit einem Aufsatz abgeschlossen :-)Dafür habe ich diesmal das Bewertungsraster ers...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!Arbeitsblatt zum Thema Wind - Windrose und Windpfeile (Infotext + Aufgaben...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. April 2016
Ab nächster Woche werden wir uns einige Zeit mit dem Thema Wasser und anschließend mit fließendem Übergang mit dem Thema Wetter beschäftigen. Ich habe...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. März 2016
So, hier noch ein paar "ältere" Übungsblätter von Januar, die ich gerade beim Sortieren und Aufräumen meiner Ordner auf dem PC gefunden habe :-)Zahlen...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 14. März 2016
Venn - DiagrammDas Venn-Diagramm sind 2 sich überschneidenende Kreise. Grundsätzlich geht es immer darum zu zwei unterschiedlichen "Dingen" Gemeinsamk...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. März 2016
Neue Einheit im Sachunterricht: Das Rad.Wir haben heute damit begonnen und uns zunächst mit den allgemeinen Aufbau des Rades beschäftigt. Zum Hefteint...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Februar 2016
Plakate zur Addition, Subtraktion, Division und MultiplikationDa meine Kids in Aufgabenstellungen immer wieder Probleme haben die richtigen Begriffe z...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Februar 2016
Geschafft..... !!Juhu, wir haben Faschingsferien. Meine Kinder haben in den 4 Wochen jetzt echt einiges geschafft und waren auch ganz aufgeregt heute ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Januar 2016
Aus dem letzten Jahr mit den 4.Klässlern...Schwarz-Weiß-Kopie eines Tieres (so frontal wie möglich), diese Kopie halbieren und auf ein A3 Blatt kopier...
Von über 70.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. April 2016
Für morgen noch ein Übungsblatt mit Lösungen.Viel Spass damit!
Von Grundschul-Ideenbox - 21. März 2016
Für morgen noch 2 Übungsblätter zur Geometrie :-) Muster fortsetzen Flächeninhalte berechnen (Einheitsquadrate)
4
Von Grundschul-Ideenbox - 08. März 2016
Find someone who...Die 2. tolle Methode aus der Fortbildung, für die Grundschule übersetzt als "Finde jemanden, der ..." lässt sich in ganz vielen Ric...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Februar 2016
So,nun ist hoffentlich alles umbenannt, sollte jemand noch etwas finden mit "Ideenkiste" bitte unbedingt melden!Hier noch die versprochene Lesebox zum...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2016
und schwups...hier ist Lesebox Nummer 2 :-)Hab noch einen Satz Zootierbabys von Safari Ltd.zuhause liegen und hab sie in eine Lesebox verwandelt.
Von Grundschul-Ideenbox - 31. Januar 2016
An meiner ersten Schule, als ich meine erste Klassenleitung übernommen habe, hatte ich mir Kärtchen für die Visualisierung des Stundenplans bzw. Tag...
216 Beiträge insgesamt