Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2017
In der letzten Woche begannen wir mit der Verkehrserziehung zur Vorbereitung auf die Fahrradausbildung in der Jugendverkehrsschule, die nach den Oster...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 19. März 2017
In der letzten Woche war ich 1,5 Tage auf Mentoren-Fortbildung, einfach um so als Neu-Mentorin einen Überblick über die Anforderungen, die an mich bzw...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. März 2017
Heute gibt es einen weiteren Teil zum Übungsheft. Die Schriftliche Multiplikation ist eingeführt und wird nun geübt. Dazu gibt es 2 AB's.Inhaltlich gi...
Von Grundschul-Ideenbox - 26. Februar 2017
...ist eine neue Kategorie im Blog ?Dort werde ich immer mal wieder Bücher/Materialien/... rezensieren.Eine kurze grundsätzliche "Einführung" zum Them...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Februar 2017
Heute möchte ich euch noch Gastmaterial zur Verfügung stellen.Die richtige Schreibweise der meisten Wörter des Grundschulwortschatzes lässt sich nach ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Februar 2017
Guten Morgen,nun noch die nächsten Kategorien - fröhliches Basteln!Wörter mit ßWörter mit V/vViel Spaß!
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Februar 2017
Heute noch kurz Übungsheft Teil 5 und Lösung.Inhaltlich wird knapp das schriftliche Addieren und Subtrahieren wiederholt.Wieder nur auf einer Seite, d...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Februar 2017
So, heute nur gaaaaanz kurz und schnell - AB 3 + LösungBin total platt, der Marathon an Beratungsgesprächen ist geschafft, 20 Eltern-(teile) je 30 Min...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 27. März 2017
So, der 10. und damit letzte Teil des Übungshefts zum Zahlenraum bis 1 Million geht online. Es sind mehrere AB's zur Schriftlichen Division mit und oh...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. März 2017
Eine neue Rezension ist online.Zu finden unter der Seite "Rezensionen".Ein wirklich nettes Kinderbuch für Kinder, nicht nur für Mädchen, im Alter zwis...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 06. März 2017
Heute 2 Kategorien zum "ks-Laut". Einmal die Wörter, die tatsächlich mit "x" geschrieben werden und daher lautgetreu geschrieben werden und zum andere...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Februar 2017
... it's friday ?Und sogar Faschingsferien! Die Zeit werde ich nutzen für eine kleine Blog-Pause. Einfach ein klein wenig ausschnaufen und relaxen!Die...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Februar 2017
Weiter geht es, wie angekündigt mit dem Teil 7 zum Thema Zahlen runden.Teil 7 - Zahlen rundenLösungen
20
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Februar 2017
Hier kommt nun zunächst die offizielle Kategorie-Übersicht für die Rechtschreib-Schatzkiste.Wer richtig gezählt hat wird merken, dass es eine kleine S...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Februar 2017
So, die ersten Stationen fürs überarbeitete Lernwörtertraining habe ich fertiggestellt.Der Wunsch FRESCH-Strategien und andere sprachkundliche Zugänge...
12
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Januar 2017
Eigentlich wollte ich meine Idee zur Rechtschreib-Schatzkiste erst vorstellen, wenn alle Teile davon fertig sind und auch das Lernwörtertraining so üb...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 26. März 2017
... und zwar mit den KategorienWörter mit ckWörter mit mm
Von Grundschul-Ideenbox - 12. März 2017
So, die Unterrichtseinheit zur Sexualerziehung ist geschafft, sie hat nun knapp 5 Wochen gedauert.Anna bat mich in einem Kommentar zum Ursprungspost d...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. März 2017
Heute Teil 8:Ergebnisse durch Überschlagen überprüfen bzw. Aufgaben durch Überschlagen in einen Zahlenraum einordnen.Teil 8 - Ergebnisse überschlagenT...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Februar 2017
Heute gibt es die nächsten Kategorien:Wörter mit C und Ch am WortanfangWörter mit Sp /sp
3
Von Grundschul-Ideenbox - 20. Februar 2017
Hallo ihr,auch mit dem Mathe-Übungsheft geht es weiter.Heute geht es um das Thema Nachbarzahlen. Es ist die "Vorübung" zum Runden und Überschlagen, we...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Februar 2017
... lehrreich (u.a. was sich in 6 Jahren alles verändern kann am Seminar)... chaotisch (weil ich es das erste Mal mache und noch nicht so den Überblic...
9
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Februar 2017
Ich war mit meinen Vierern diese Woche an einem der Gymnasien bei uns in der Kommune (hat 5 Teilorte) zu einem Workshop. Das Thema "Ich sehe was, was ...
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Januar 2017
Teil 2 des Übungsheftchens, diesmal mit einem AB zum Zahlen eintragen in eine Stellenwerttafel und anschließend der Größe nach ordnen. Arbeitsblatt un...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von Grundschul-Ideenbox - 11. März 2017
Auch auf Anraten von Herrn Renk habe ich aus der Kategorie ä / äu zwei Teile erstellt und die ableitbaren Wörter von den Merkwörtern getrennt.Daher hi...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 03. März 2017
Kennt ihr das Portal Antolin?Ich hatte bisher an jeder Schule das Glück, dass ich mit Antolin arbeiten konnte.Nun ist es aktuell so, dass wir eine Sch...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 22. Februar 2017
So, heute die Kategorien mit stummem "h" oder Geister-"h" , wie es Herr Renk nennt und dem langen "i", welches nicht als "ie" geschrieben wird.Wörter ...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2017
So, die nächsten beiden Kategorien gehen heute online:Wörter mit St/stWörter mit ie  
3
Von Grundschul-Ideenbox - 14. Februar 2017
Heute gibt es noch die neuen Stationen, die ich nutze, wenn die Kinder dann einen Teil der Lernwörter selbst wählen und daher ein Großteil der anderen...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Februar 2017
So, heute Teil 4 der Übungsblätter, diesmal zur Wiederholung des Kopfrechnens. Dadurch, dass ich bei der Wiederholung alle Rechenarten zusammengefasst...
289 Beiträge insgesamt