Weitere Beiträge von "diegrundschultante"
Von diegrundschultante - 09. Januar 2020
Der nächste Schwung meiner Lesepässe ist jetzt auf dem Blog online ???? #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschulidee #grundschule #grundsch...
Von diegrundschultante - 09. Januar 2020
Kurz vor dem neuen Jahr, habe ich noch schnell einen Wunsch erfüllt. Die Stempelkarte mit dem Eisbär ist nun auf dem Blog online. In der Story finde...
Von diegrundschultante - 11. Dezember 2019
Schon im letzten Jahr habe ich diese Adventskalenderleporellos entworfen. Eine Version für Klasse 1/2 und auch eine Variante für Klasse 3/4. Ihr fin...
Von diegrundschultante - 21. November 2019
Da wir gerade das Thema Wetter durchnehmen, habe ich für unser Klassenzimmer diese kleinen Plakate zu den Wettersymbolen erstellt. Auch ein passendes...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Auch diese Klettmappe gibt es in diesem Schuljahr in meinem Klassenzimmer. Nun habe ich sie auch auf dem Blog online gestellt. Wir starten demnächst ...
Von diegrundschultante - 10. Oktober 2019
Diese kleine Wissenskartei zum Thema Igel habe ich gerade auf dem Blog online gestellt. Meine Schüler arbeiten zur Zeit fleißig an ihren Ig...
Von diegrundschultante - 08. Oktober 2019
In dieser Woche wiederholen wir ganz fleißig das Rechnen im Zahlenraum bis 20. Die Kinder haben diese Herbstkarten in ihrem Wochenplan. Sie soll...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
Es geht wieder los 😁👍🎉 #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschulidee #grundschule #grundschultante #grundschulunterric...
Von diegrundschultante - 09. Januar 2020
Ich bin ja nicht so der Künstler ???? aber für die ersten Kunststunden im neuen Jahr, habe ich dieses Silvesterbild vorbereitet. Gemalt habe ich mit...
Von diegrundschultante - 11. Dezember 2019
Gerade habe ich diese Kettenreaktion auf dem Blog online gestellt. Sie funktioniert genau wie alle Lesepiele auch. Viel Spaß damit in den letzten Tag...
Von diegrundschultante - 21. November 2019
Wir beschäftigen uns gerade mit den zusammengesetzten Nomen. Dafür habe ich dieses Tafelmaterial erstellt. Es ist nun auf meinem Blog online ???? #g...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Wir haben nach den Ferien mit der Schätzung der Woche angefangen. In den letzten Jahren habe ich das immer mit kleinen Zetteln gemacht, aber das war ...
Von diegrundschultante - 17. Oktober 2019
Passend zu den Lesepässen von gestern, zeige ich heute noch unsere Leseraupen im Klassenzimmer. Das Foto ist nicht aus dem aktuellen Schuljahr &#...
Von diegrundschultante - 08. Oktober 2019
Die versprochene Klettmappe ist nun auf dem Blog online. Hier können die Kinder Wörter und Bilder nach dem ABC ordnen 😊 #grundschull...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Diese Einsteckmappen von @betzold.de sind heute neu in meinem Wochenplan eingezogen. Die Kinder bearbeiten die Aufgabe...
Von diegrundschultante - 06. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Meine Zweitklässler bekommen am Dienstag diese kleine Begrüßung von mir. Im Internet gibt es ja viele ...
Von diegrundschultante - 09. Januar 2020
Das Christkind hat mir dieses tolle Glücksrad gebracht. Eine erste Einsatzmöglichkeit habe ich schon gebastelt. Wir werden nach den Ferien unsere ne...
Von diegrundschultante - 11. Dezember 2019
BEENDET ???? (Werbung wegen Markenerkennung) Nachschub für meine "Ich bin fertig Kiste". Das Buch 36x Mathe für Fertig-Rufer von @lernbiene eignet s...
Von diegrundschultante - 21. November 2019
Nach dem Wetter beschäftigen wir uns nun mit dem Thermometer. Dazu habe ich diesen Aushang für unser Klassenzimmer erstellt. Das Material ist nun au...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Werbung wegen Markennenung] In Mathe arbeiten wir uns gerade fleißig durch das 100er-Feld. Dazu haben wir diese Matte von @betzold.de verwendet. Die ...
Von diegrundschultante - 17. Oktober 2019
Es gibt viele verschiedene Lesepässe im Internet, jedoch hat keiner zu 100% meinen Vorstellungen entsprochen. Ich wollte möglichst papierspa...
Von diegrundschultante - 08. Oktober 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Passend zu meinem letzten Post darf ich 3 Exemplare von dem Buch "Knack die Rätselnuss!" Von @lernbiene verlosen....
Von diegrundschultante - 18. September 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) In unserem ersten HSU Thema geht es um Gefühle. Dafür habe ich diese kleinen Heftchen erstellt. Jedes Gef&uu...
Von diegrundschultante - 06. September 2019
Heute folgen die letzten 5 Gruppentischwünsche. Dabei sind Monster, Zebra, Marienkäfer, Löwe und Panda. Jetzt muss ich langsam mal wied...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von diegrundschultante - 11. Dezember 2019
(Werbung wegen Markennennung) Wir haben seit ein paar Tagen den Lerntrainer von @betzold.de im Klassenzimmer hängen. Die Schüler finden ihn super ??...
Von diegrundschultante - 21. November 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) Das Thema von gestern bei der #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle passt perfekt zu mir. #lieblingsb...
Von diegrundschultante - 08. November 2019
Bisher gab es hier kaum private Dinge über mich. Daher nutze ich nun die #lehrerinneninstachallenge von @a_teachers_lifestyle und verrate euch ein bi...
Von diegrundschultante - 17. Oktober 2019
Wahnsinn...heute vor 2 Jahren habe ich hier auf Instagram angefangen. Nun sind es schon so viele nette Leute, die ich kennengelernt habe und mit denen...
Von diegrundschultante - 08. Oktober 2019
(Werbung wegen Markenerkennung) An dieser Kiste konnte ich letztes nicht vorbei gehen. Jetzt habe ich die perfekte Verwendung gefunden. Die Idee habe ...
Von diegrundschultante - 18. September 2019
Gerade habe ich eine weitere Klettmappen auf meinem Blog online gestellt. Es geht um das Lesen erster Wörter. Die Kinder sollen das Wort zum pass...
172 Beiträge insgesamt