Weitere Beiträge von "diegrundschultante"
Von diegrundschultante - 01. April 2019
Wir arbeiten zur Zeit fleißig mit den Rechenkoffern. Für einige Kinder ist das sehr schwierig, aber wir üben täglich weiter €...
Von diegrundschultante - 25. Mrz 2019
[Werbung, da Buch erkennbar- selbst gekauft] In Kunst beschäftigen wir uns zur Zeit mit dem Farbkreis und dem Mischen von Farben. Als Einstieg ha...
Von diegrundschultante - 19. Mrz 2019
Heute gab es eine Wiederholung zu den Artikeln. Die Kinder sollten die Bilder richtig zuordnen und anschließend haben wir einen Teil noch in ein...
Von diegrundschultante - 09. Mrz 2019
Das Material wollte ich schon vor einer Ewigkeit vorstellen 😁 für die Pinnwand zum Thema Auge habe ich die Bilder und Wortkarten erstellt...
Von diegrundschultante - 27. Februar 2019
Das "Klapp mich weg" Spiel gibt es nun auch bis zur Zahl 12 auf meinem Blog 😊 #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschulidee #grundschu...
Von diegrundschultante - 08. Februar 2019
Hier haben ich mich von @kunststunde anstecken lassen. Das Buch dazu habe ich schon etwas länger zuhause und nun haben wir es gelesen und ein Bil...
Von diegrundschultante - 30. Januar 2019
Fast Halbzeit bei den Lernentwicklungsgesprächen 💪 #grundschullehrerin #grundschule #grundschultante
Von diegrundschultante - 17. Januar 2019
Kleine Leseübung für meine Erstklässler. Rechts und links an unserer Klassenzimmertüre habe ich Hände mit Wörtern aufgeh...
Von diegrundschultante - 30. Mrz 2019
Der Frühling ist da. Das merke ich auch auf dem Blog. Ein sehr beliebtes Material ist gerade das Miniheft zum Frühling. In dem Heft gibt es ...
Von diegrundschultante - 24. Mrz 2019
Und hier ist noch eine kleine Übung zu Frühlingswörtern. Ebenfalls auf dem Blog unter der Rubril Deutsch zu finden 🌷🌱&#...
Von diegrundschultante - 18. Mrz 2019
Diesen mini Lesespaziergang habe ich letztens mit meiner 1. Klasse gemacht. Die Schnipsel hingen im Klassenzimmer und die Schüler haben flei&szli...
Von diegrundschultante - 09. Mrz 2019
[Werbung] Ich war schon sehr gespannt auf den neuen Grundschulplaner von @betzold.de. Im aktuellen Schuljahr habe ich den normalen Planer und war nich...
Von diegrundschultante - 19. Februar 2019
Ich habe eine neue Lesespur geschrieben. Diesmal für meine 1. Klasse zum Thema "In der Arktis". Da wir noch nicht alle Buchstaben haben, habe ich...
Von diegrundschultante - 07. Februar 2019
[Werbung- unbeauftragt und unbezahlt-einfach weil ich es euch zeigen möchte] Heute hat mich eine schöne Überraschung erwartet. Das K&au...
Von diegrundschultante - 26. Januar 2019
Nächste Woche üben wir Plus und Minus an verschiedenen Stationen. Eine Station zeige ich euch heute schon mal. Das "Klapp mich weg"-Spiel. A...
Von diegrundschultante - 14. Januar 2019
Gerade habe ich die Kartei Spiele im Schnee auf den Blog hochgeladen. Bei den Schneemassen die wir in einigen Gebieten haben, lässt sich prima ei...
Von diegrundschultante - 28. Mrz 2019
Da wir aktuell beim Thema Uhr sind, habe ich diesen Wortspeicher für unsere Pinnwand erstellt. Das Material findet ihr auf dem Blog unter HSU\...
Von diegrundschultante - 22. Mrz 2019
Aktuell arbeiten wir an den verschiedenen Rechenwegen über die 10. Dabei sind auch die Verdopplungsaufgaben ein Thema. Dieses Plakat habe ich f&u...
Von diegrundschultante - 15. Mrz 2019
Zu den Bild- und Wortkarten zu den Orff Instrumenten aus dem letzten Post habe ich auch Material für die Schülerhefte erstellt. Die Kinder s...
Von diegrundschultante - 06. Mrz 2019
[Werbung-unbezahlt] Passend zu unserem aktuellen Thema Vögel im Winter, habe ich dieses Poster zu den Zugvögel im neuen Medizini Heft gefund...
Von diegrundschultante - 18. Februar 2019
Zu den Bildkarten zum Thema heimische Vögel, habe ich nun noch dieses Material für die Schülerhefte erstellt. Ihr findet es auf meinem ...
Von diegrundschultante - 03. Februar 2019
(Werbung) Eine Station aus meinem Matheunterricht möchte ich euch etwas genauer vorstellen. Das Aufgabenbauen mit den sumblox von @sumbloxdeutsch...
Von diegrundschultante - 24. Januar 2019
Kurz vor Jahreswechsel habe ich nach euren Materialwünschen gefragt. Ein Wunsch war etwas zum Thema "mein Haus ". Ich habe dieses Faltheft dazu e...
Von diegrundschultante - 11. Januar 2019
Ich gehöre eindeutig zu den Sammlern 😆 ich hebe jede Kinderzeitschrift auf und hab so diese Bilder für den Musikunterricht gefunden ...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von diegrundschultante - 21. Mrz 2019
Es wird Frühling...endlich 🌱🌷 auch wenn sich mein Heuschnupfen schon wieder ankündigt. Das Blatt habe ich schon vor län...
Von diegrundschultante - 10. Mrz 2019
Heute gibt es mal Material für den Musikunterricht von mir. Ich bin die totale Antimusikerin, aber man fühlt sich immer sehr musikalisch wen...
Von diegrundschultante - 28. Februar 2019
Hier ist noch ein schnelles Leseblatt für den letzten Schultag vor den Faschingsferien 🥳 Es ist auf dem Blog unter Deutsch zu finden. #gr...
Von diegrundschultante - 12. Februar 2019
Demnächst starten wir mit dem Thema Vögel im Winter. Da sich auch ein Teil um Stand- und Zugvögel dreht, habe ich diese Bild- und Wortk...
Von diegrundschultante - 02. Februar 2019
( Werbung - da Produktnamen erkennbar sind, alles selbst gekauft) Heute habe ich Zeit gefunden um euch die restlichen Station aus dem Matheunterricht ...
Von diegrundschultante - 22. Januar 2019
Vor etwa einem Jahr habe ich dieses Quadrama zu den Jahreszeiten erstellt. Meine Klasse und ich stecken gerade mitten in diesem Thema und als Abschlus...
172 Beiträge insgesamt