Beiträge von "Mrs.Rupäd"
Von Mrs.Rupäd - 14. Mai 2024
Heute gibt es für euch ein ganz ausführliches Tutorial, ja - eigentlich einen ganzen Workshop, wie ihr digitale Pinnwände in euren Unterricht integ...
Von Mrs.Rupäd - 23. April 2024
Im Beitrag findet ihr einen ganz simplen wie genialen Einmaleinstrainer, der als Kurzbefehl von einem meiner Schüler programmiert wurde. Ihr könnt i...
2
Von Mrs.Rupäd - 17. Februar 2024
Endlich ist es da! Das Video-Tutorial zu meinen Tabletdiktaten, mit dem du Schritt für Schritt eigene Diktate erstellen kannst!
Von Mrs.Rupäd - 15. Dezember 2023
Schreibe auf, welche Gefühle du jetzt in diesem Moment in dir fühlst. Welches Gefühl ist stärker? Welches Gefühl ist vielleicht schwächer? Gesta...
Von Mrs.Rupäd - 09. Dezember 2023
Nein, du musst nicht alles auf einmal machen. Du darfst Dinge von deiner imaginären To-Do-List streichen. Mach' dir das, was du nicht musst, sichtb...
1
Von Mrs.Rupäd - 06. November 2023
Passend zum Aktionsbuch „Ich schenk‘ dir eine Geschichte“ anlässlich des Welttag des Buches 2021 findet ihr im dazugehörigen Theme...
1
Von Mrs.Rupäd - 28. September 2023
Für den Herbst habe ich das gemeinfreie Lied „Schneeflöckchen tanze“ von Hilmar Dressler umgetextet und für das Musizieren im Klassenverband ar...
2
Von Mrs.Rupäd - 25. August 2023
Nun neigen sich die Ferien in allen Bundesländer dem Ende zu. Für alle, die bald starten, habe ich hier ein kleines Spiel zu Beginn des neuen Schu...
Von Mrs.Rupäd - 13. Mai 2024
Viele von euch haben nach meinem Regel-Plakat gefragt, das ich in alle LEGO-Spike-Kästen gelegt habe. Damit beginne ich auch jede Stunde und wiederho...
Von Mrs.Rupäd - 07. April 2024
Um immer alles zum Korrigieren griffbereit zu haben, habe ich mir eine Korrekturmappe angelegt ...
Von Mrs.Rupäd - 15. Januar 2024
Heute gibt es einen Shortcut zum Download für iPad und iPhone, mit dem du blitzschnell einen QR-Code generieren kannst.
Von Mrs.Rupäd - 13. Dezember 2023
Eine kleine Aufmerksamkeit für eure Schülerinnen und Schüler. Bei mir wird sich noch etwas Essbares dazugesellen, vielleicht ein Lebkuchen, viellei...
Von Mrs.Rupäd - 08. Dezember 2023
Stärken stärken, Schwächen schwächen. Positive Gedanken in den Vordergrund rücken, negative Gedanken wandern in den Hintergrund. Im Download fi...
1
Von Mrs.Rupäd - 09. Oktober 2023
Dieses Mini-Kunstprojekt passt perfekt zu unserem aktuellen Sachunterrichtsthema "Schafe".
Von Mrs.Rupäd - 24. September 2023
Ein Herzensthema hat endlich Platz in meinem Materialregal gefunden. Eigentlich ein Unding, dass es so lange dauerte, bis ich endlich zum Thema "Schaf...
1
Von Mrs.Rupäd - 18. Juli 2023
or zwei Jahren habe ich euch bereits die Ferienbrause hier zur Verfügung gestellt. Heute kommt ein kleines Update. Die Banderole hat nun Abreißzette...
Von Mrs.Rupäd - 08. Mai 2024
m Rahmen der Projekttage 2024 habe ich das Projekt "Podcasts" angeboten. Da dies auf meinem Instagram-Kanal auf reges Interesse gestoßen ist, möchte...
1
Von Mrs.Rupäd - 25. Februar 2024
KI ist in aller Munde und in RLP jetzt sogar vom Bildungsministerium ausdrücklich im Einsatz der Schulen gewünscht und gefördert. Ein Grund mehr, d...
Von Mrs.Rupäd - 26. Dezember 2023
Hier findet ihr ein neues Orakel für 2024. Wörter werden gesucht und diese haben wie beim Bleigießen eine Bedeutung. Ganz ungiftig.
Von Mrs.Rupäd - 13. Dezember 2023
Ja, das ist einfacher gesagt, als getan. Es ist oft richtig arg schwer, einem negativen Gefühl oder Erlebnis noch etwas Positives abzugewinnen. Oft w...
Von Mrs.Rupäd - 01. Dezember 2023
Es geht los mit meinem kleinen Achtsamkeitsadventskalender. Jeden Tag öffnet sich auf meinem Instagram-Kanal ein Türchen und manchmal gibt es dazu h...
Von Mrs.Rupäd - 08. Oktober 2023
Schon lange im Einsatz, habe ich es endlich geschafft für euch auf den Blog hochzuladen: Das DIY-Lernwörtertraining für eure SuS. Der Hintergedanke...
Von Mrs.Rupäd - 09. September 2023
Eine kleine Karteikastenvorlage für euch!
2
Von Mrs.Rupäd - 06. Juli 2023
Eine kleine und schnelle Idee für den Schuljahresabschluss, die auch nützlich ist: Quetscheisförmchen.
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Mrs.Rupäd - 19. Februar 2024
Juhu! Endlich wieder in der Schule. Live unterrichten. So in echt nur ohne Anfassen. Da sind wir also größtenteils wieder in den Klassenräumen. Zum...
Von Mrs.Rupäd - 21. Dezember 2023
Glückskonfetti herstellen, in die Konfetti-Kanone und drunter stellen! Fertig ist der Glücksregen!
Von Mrs.Rupäd - 11. Dezember 2023
Schreibe sie doch einfach auf!
1
Von Mrs.Rupäd - 26. November 2023
Hier sind die Adventskalenderzahlen-Anhänger für die diesjährigen Adventskalender meiner Kinder zu Hause. Eine Harry-Potter-Edition und einmal ganz...
1
Von Mrs.Rupäd - 05. Oktober 2023
Herr Friederich und Frau Rabe-Kümmelbein haben für ihre Klassen wunderburgbare Herbststarter für den offenen Anfang erstellt: Mathe- und Rechtschre...
1
Von Mrs.Rupäd - 03. September 2023
Bisher hatte ich immer mehrere Tage die gleiche Aufgabe im offenen Anfang. Das möchte ich in diesem Schuljahr optimieren. Es gibt nun Aufgaben des Ta...
116 Beiträge insgesamt