Beiträge von "Mrs.Rupäd"
11
Von Mrs.Rupäd - 05. Dezember 2022
Heute möchte ich euch ein Material zur Verfügung stellen, das ich für eine Vertretungsstunde in Klasse 1 erstellt habe. Ja und natürlich bereite i...
6
Von Mrs.Rupäd - 18. November 2022
Hier findet ihr eine kleine Hilfe, sich den Liedtext von „Dicke rote Kerzen“ von Detlev Jöcker einzuprägen. Alle Kinder der Schule konnten den T...
6
Von Mrs.Rupäd - 12. September 2022
Der Grundwortschatz ist in aller Munde und ich habe euch die Übungsmaterialien aufgelistet, die ich gerne verwende. Sicherlich gibt es noch viel viel...
21
Von Mrs.Rupäd - 02. August 2022
Schauen wir gemeinsam in die Glaskugel? Welche drei Wörter findest du direkt? Diese Wünsche sollen dir in Erfüllung gehen. Die Vorlage darf gerne i...
1
Von Mrs.Rupäd - 22. Juni 2022
Wir werden uns in den kommenden Wochen mit der C-Dur-Tonleiter beschäftigen. Für den Einstieg habe ich mir eine experimentelle Gruppenarbeit überle...
6
Von Mrs.Rupäd - 06. Juni 2022
Warum die Kinder beim Basteln der Schultüte nicht einfach mitmachen lassen? Meine Gründe dafür, stelle ich euch im Beitrag vor und es gibt eine Bla...
5
Von Mrs.Rupäd - 08. Mai 2022
Wie Kinder ihren individuellen Wortschatz erstellen und schön verstauen können, seht ihr im neuen Beitrag. Das Material hat mein Referendar erstellt...
3
Von Mrs.Rupäd - 29. Mrz 2022
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in unsere Tagestransparenz geben. Dazu nutze ich gerne das Tool TaskCards, weil DSVGOkonform. Wie ich di...
Von Mrs.Rupäd - 20. November 2022
Lesemotivation vom Feinsten: offenes Arbeiten mit (Klassen-)lektüren! Hier kommt DAS Universal-Material, das sich von selbst differenziert und dein j...
11
Von Mrs.Rupäd - 09. November 2022
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
3
Von Mrs.Rupäd - 06. August 2022
Der Wochenplan ist unser Dreh- und Angelpunkt. Er unterstützt die Kids und mich. Für das neue Schuljahr gibt es nun weitere Optimierungen. Darüber ...
Von Mrs.Rupäd - 17. Juli 2022
Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt: Ich liebe Brücken! Dort findet ihr den Highlights eine immer größer werdende Brückensammlung #brüc...
1
Von Mrs.Rupäd - 09. Juni 2022
In diesem Beitrag zeige ich euch eine Tafel, die ich für unsere Tochter gestaltet habe. Für gute Wünsche zur Einschulung. Lest selbst ...
1
Von Mrs.Rupäd - 05. Juni 2022
Zack! Kaum geschlüpft, ist es soweit! Unsere "Kleine" kommt in die Schule. Und ich liebe diese Zeit davor. Wenn es prickelt, wenn die Spannung steigt...
2
Von Mrs.Rupäd - 01. Mai 2022
Ein Strauß voller positiver Energie für die Kids! Das Motiv der Blume verwende ich schon seit ein paar Jahren, z. B. bei den Lernblümchen. Die Visu...
4
Von Mrs.Rupäd - 28. Mrz 2022
Dieses Spiel kennst du bestimmt schon. Gibt es bereits in mehreren Ausführungen, aber vielleicht hast du es ja noch nicht und wirst hier darauf aufme...
Von Mrs.Rupäd - 19. November 2022
Darf ich vorstellen: Meine erste Bücherbox der Bücherei Wunderburg ist im Einsatz. Die Idee: Bücher in Klassenstärke immer griffbereit im Klassens...
2
Von Mrs.Rupäd - 29. Oktober 2022
Hallo Neuland! Mein erstes Youtube-Video für den Klett-Verlag ist online. Für mich eine aufregende Geschichte und ich bin gespannt, ob dir das Video...
2
Von Mrs.Rupäd - 05. August 2022
Idee einer Schülerin direkt umgesetzt: Nächstes Schuljahr ist das digitale Korrekturbüro im Einsatz.
Von Mrs.Rupäd - 06. Juli 2022
Referate im Mathematikunterricht? Na klar, warum nicht?! Meine Kids informieren sich gerade über berühmte Mathematiker*innen und erstellen Präsenta...
Von Mrs.Rupäd - 08. Juni 2022
Jetzt ist die Tüte fertig, aber was kommt bloß rein? In diesem Beitrag habe ich EURE IDEEN gesammelt und aufgeschrieben. Vielleicht ist ja das ein o...
67
Von Mrs.Rupäd - 29. Mai 2022
Wiederholung in Mathe und Deutsch in Klasse 3 uuuuund gleichzeitig die Kompetenzen für die Zeugnisse erfassen! Die Wiederholungshefte mit Kompetenzra...
1
Von Mrs.Rupäd - 21. April 2022
Für alle Wimmelfans und solche, die es noch werden wollen: In meinem neuen Blogartikel findest du viele kreativen Input, wie du deine Lieblingswimmel...
5
Von Mrs.Rupäd - 27. Mrz 2022
Fresche Frühlingswörter in Ostereiern und ein Lernwörtergarten? Was sich dahinter verbirgt, kannst du im aktuellen Blogbeitrag nachlesen. Hinzu kom...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Mrs.Rupäd - 25. September 2022
Ein Streit. Verletzte Gefühle. Aufeinander zugehen gerade kritisch. Und sich entschuldigen?! Niemals! Gar nicht so einfach, das mit der Entschuldigun...
3
Von Mrs.Rupäd - 03. August 2022
Ich möchte gerne den Klassenrat etablieren. Dazu habe ich mir die schönen Vorlagen von www.materialwiese.de heruntergeladen. Doch wir müssen erst m...
1
Von Mrs.Rupäd - 05. Juli 2022
Stadt-Land-Fluss mal anders. Mit und ohne Wunderburg aber immer Schmunzelgarantie.
2
Von Mrs.Rupäd - 07. Juni 2022
Ob ich da eventuell etwas eskaliert bin, als ich den Schulranzen meiner Tochter etwas individualisieren wollte??? Es gibt jedenfalls neue Klettbutton-...
1
Von Mrs.Rupäd - 28. Mai 2022
Hier gibt es das Musikmaterial zu "Die Affen rasen durch den Wald" in der Neuauflage 2022. Schau dir auch die restlichen Musikmaterialien an, die du d...
5
Von Mrs.Rupäd - 07. April 2022
DAZ-Material mit der Klasse gemeinsam gestalten? In meinem aktuellen Beitrag zeige ich dir, wie du mit der App BookCreator ganz schnell situations- un...
73 Beiträge insgesamt