Beiträge von "Mrs.Rupäd"
Von Mrs.Rupäd - 24. September 2023
Ein Herzensthema hat endlich Platz in meinem Materialregal gefunden. Eigentlich ein Unding, dass es so lange dauerte, bis ich endlich zum Thema "Schaf...
2
Von Mrs.Rupäd - 25. August 2023
Nun neigen sich die Ferien in allen Bundesländer dem Ende zu. Für alle, die bald starten, habe ich hier ein kleines Spiel zu Beginn des neuen Schu...
1
Von Mrs.Rupäd - 26. Juni 2023
Heute gibt es für euch 4 Arbeitsblätter zum Training von Uhr und Zeiten für Klasse 4.
1
Von Mrs.Rupäd - 04. April 2023
(Brett-)spiele in der Grundschule! Wir lesen Anleitungen, spielen, entwickeln eigene Spiele und schreiben passende Spielanleitungen dazu - unsere neue...
33
Von Mrs.Rupäd - 31. Dezember 2022
Wie in den letzten 4 Jahren auch, gibt es dieses Jahr wieder Entdeckeraufgaben zu Danielas Jahreskalender 2023. Anders als in den bisherigen Ausgaben ...
16
Von Mrs.Rupäd - 05. Dezember 2022
Heute möchte ich euch ein Material zur Verfügung stellen, das ich für eine Vertretungsstunde in Klasse 1 erstellt habe. Ja und natürlich bereite i...
11
Von Mrs.Rupäd - 09. November 2022
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
3
Von Mrs.Rupäd - 06. August 2022
Der Wochenplan ist unser Dreh- und Angelpunkt. Er unterstützt die Kids und mich. Für das neue Schuljahr gibt es nun weitere Optimierungen. Darüber ...
Von Mrs.Rupäd - 09. September 2023
Eine kleine Karteikastenvorlage für euch!
1
Von Mrs.Rupäd - 18. Juli 2023
or zwei Jahren habe ich euch bereits die Ferienbrause hier zur Verfügung gestellt. Heute kommt ein kleines Update. Die Banderole hat nun Abreißzette...
3
Von Mrs.Rupäd - 14. Mai 2023
Tadaaa! Endlich bin ich dazu gekommen, all meine Gedanken und Überlegungen zum Wochenplan für euch aufzuschreiben. Ihr findet einen ausführlichen A...
6
Von Mrs.Rupäd - 14. Mrz 2023
Herr Friederich führt gerade die Einmaleinsreihen in seiner 2. Klasse ein. Netterweise stellt er seine Arbeitsblätter für euch hier auf dem Blog zu...
3
Von Mrs.Rupäd - 15. Dezember 2022
Es wird gespielt in Wunderburg. Denn: Winterzeit ist Spielezeit! Ihr habt die Wahl zwischen einem Doppel- und einem Paarspiel oder "Dalli Klick" an d...
Von Mrs.Rupäd - 20. November 2022
Lesemotivation vom Feinsten: offenes Arbeiten mit (Klassen-)lektüren! Hier kommt DAS Universal-Material, das sich von selbst differenziert und dein j...
2
Von Mrs.Rupäd - 29. Oktober 2022
Hallo Neuland! Mein erstes Youtube-Video für den Klett-Verlag ist online. Für mich eine aufregende Geschichte und ich bin gespannt, ob dir das Video...
2
Von Mrs.Rupäd - 05. August 2022
Idee einer Schülerin direkt umgesetzt: Nächstes Schuljahr ist das digitale Korrekturbüro im Einsatz.
1
Von Mrs.Rupäd - 03. September 2023
Bisher hatte ich immer mehrere Tage die gleiche Aufgabe im offenen Anfang. Das möchte ich in diesem Schuljahr optimieren. Es gibt nun Aufgaben des Ta...
2
Von Mrs.Rupäd - 06. Juli 2023
Eine kleine und schnelle Idee für den Schuljahresabschluss, die auch nützlich ist: Quetscheisförmchen.
4
Von Mrs.Rupäd - 23. April 2023
Heute ist Welttag des Buches. Wie jedes Jahr, nimmt unsere Schule wieder bei der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte teil". Deshalb habe ich schon ...
Von Mrs.Rupäd - 08. Mrz 2023
Nachdem meine Kids in der Schule in den letzten Wochen die 5-Minuten-Warm-Ups getestet (und überlebt) haben, möchte ich sie euch gerne zur Verfügun...
2
Von Mrs.Rupäd - 11. Dezember 2022
Toffie ist zurück! Kennst du den wunderburgbaren Weihnachtshund noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn die Fellnase ist einfach zum Liebhaben!
Von Mrs.Rupäd - 19. November 2022
Darf ich vorstellen: Meine erste Bücherbox der Bücherei Wunderburg ist im Einsatz. Die Idee: Bücher in Klassenstärke immer griffbereit im Klassens...
4
Von Mrs.Rupäd - 25. September 2022
Ein Streit. Verletzte Gefühle. Aufeinander zugehen gerade kritisch. Und sich entschuldigen?! Niemals! Gar nicht so einfach, das mit der Entschuldigun...
3
Von Mrs.Rupäd - 03. August 2022
Ich möchte gerne den Klassenrat etablieren. Dazu habe ich mir die schönen Vorlagen von www.materialwiese.de heruntergeladen. Doch wir müssen erst m...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Mrs.Rupäd - 03. Juli 2023
Wie können Kinder daheim üben, ohne dass sie eine Ukulele haben? Wir basteln einfach welche! Mit der Vorlage geht das ratzfatz und anschließend k...
1
Von Mrs.Rupäd - 11. April 2023
Wir wiederholen!
2
Von Mrs.Rupäd - 05. Februar 2023
Nachdem das Mathebuffet mit neuen Schnappkarten bestückt wurden, habe ich nun auch noch das Deutschbuffet mit dem kleinen Miniformat ausgestattet.
2
Von Mrs.Rupäd - 07. Dezember 2022
Weil ich in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien und in der ersten Woche danach im neuen Jahr in Mathe einfach ein bisschen durchschnaufen möch...
6
Von Mrs.Rupäd - 18. November 2022
Hier findet ihr eine kleine Hilfe, sich den Liedtext von „Dicke rote Kerzen“ von Detlev Jöcker einzuprägen. Alle Kinder der Schule konnten den T...
6
Von Mrs.Rupäd - 12. September 2022
Der Grundwortschatz ist in aller Munde und ich habe euch die Übungsmaterialien aufgelistet, die ich gerne verwende. Sicherlich gibt es noch viel viel...
92 Beiträge insgesamt