Weitere Beiträge von "Mrs.Rupäd"
1
Von Mrs.Rupäd - 11. April 2023
Wir wiederholen!
Von Mrs.Rupäd - 08. März 2023
Nachdem meine Kids in der Schule in den letzten Wochen die 5-Minuten-Warm-Ups getestet (und überlebt) haben, möchte ich sie euch gerne zur Verfügun...
2
Von Mrs.Rupäd - 11. Dezember 2022
Toffie ist zurück! Kennst du den wunderburgbaren Weihnachtshund noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn die Fellnase ist einfach zum Liebhaben!
Von Mrs.Rupäd - 19. November 2022
Darf ich vorstellen: Meine erste Bücherbox der Bücherei Wunderburg ist im Einsatz. Die Idee: Bücher in Klassenstärke immer griffbereit im Klassens...
4
Von Mrs.Rupäd - 25. September 2022
Ein Streit. Verletzte Gefühle. Aufeinander zugehen gerade kritisch. Und sich entschuldigen?! Niemals! Gar nicht so einfach, das mit der Entschuldigun...
3
Von Mrs.Rupäd - 03. August 2022
Ich möchte gerne den Klassenrat etablieren. Dazu habe ich mir die schönen Vorlagen von www.materialwiese.de heruntergeladen. Doch wir müssen erst m...
1
Von Mrs.Rupäd - 05. Juli 2022
Stadt-Land-Fluss mal anders. Mit und ohne Wunderburg aber immer Schmunzelgarantie.
2
Von Mrs.Rupäd - 07. Juni 2022
Ob ich da eventuell etwas eskaliert bin, als ich den Schulranzen meiner Tochter etwas individualisieren wollte??? Es gibt jedenfalls neue Klettbutton-...
1
Von Mrs.Rupäd - 04. April 2023
(Brett-)spiele in der Grundschule! Wir lesen Anleitungen, spielen, entwickeln eigene Spiele und schreiben passende Spielanleitungen dazu - unsere neue...
2
Von Mrs.Rupäd - 05. Februar 2023
Nachdem das Mathebuffet mit neuen Schnappkarten bestückt wurden, habe ich nun auch noch das Deutschbuffet mit dem kleinen Miniformat ausgestattet.
2
Von Mrs.Rupäd - 07. Dezember 2022
Weil ich in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien und in der ersten Woche danach im neuen Jahr in Mathe einfach ein bisschen durchschnaufen möch...
6
Von Mrs.Rupäd - 18. November 2022
Hier findet ihr eine kleine Hilfe, sich den Liedtext von „Dicke rote Kerzen“ von Detlev Jöcker einzuprägen. Alle Kinder der Schule konnten den T...
6
Von Mrs.Rupäd - 12. September 2022
Der Grundwortschatz ist in aller Munde und ich habe euch die Ãœbungsmaterialien aufgelistet, die ich gerne verwende. Sicherlich gibt es noch viel viel...
21
Von Mrs.Rupäd - 02. August 2022
Schauen wir gemeinsam in die Glaskugel? Welche drei Wörter findest du direkt? Diese Wünsche sollen dir in Erfüllung gehen. Die Vorlage darf gerne i...
1
Von Mrs.Rupäd - 22. Juni 2022
Wir werden uns in den kommenden Wochen mit der C-Dur-Tonleiter beschäftigen. Für den Einstieg habe ich mir eine experimentelle Gruppenarbeit überle...
6
Von Mrs.Rupäd - 06. Juni 2022
Warum die Kinder beim Basteln der Schultüte nicht einfach mitmachen lassen? Meine Gründe dafür, stelle ich euch im Beitrag vor und es gibt eine Bla...
6
Von Mrs.Rupäd - 14. März 2023
Herr Friederich führt gerade die Einmaleinsreihen in seiner 2. Klasse ein. Netterweise stellt er seine Arbeitsblätter für euch hier auf dem Blog zu...
33
Von Mrs.Rupäd - 31. Dezember 2022
Wie in den letzten 4 Jahren auch, gibt es dieses Jahr wieder Entdeckeraufgaben zu Danielas Jahreskalender 2023. Anders als in den bisherigen Ausgaben ...
16
Von Mrs.Rupäd - 05. Dezember 2022
Heute möchte ich euch ein Material zur Verfügung stellen, das ich für eine Vertretungsstunde in Klasse 1 erstellt habe. Ja und natürlich bereite i...
25
Von Mrs.Rupäd - 09. November 2022
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
3
Von Mrs.Rupäd - 06. August 2022
Der Wochenplan ist unser Dreh- und Angelpunkt. Er unterstützt die Kids und mich. Für das neue Schuljahr gibt es nun weitere Optimierungen. Darüber ...
Von Mrs.Rupäd - 17. Juli 2022
Wie ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt: Ich liebe Brücken! Dort findet ihr den Highlights eine immer größer werdende Brückensammlung #brüc...
1
Von Mrs.Rupäd - 09. Juni 2022
In diesem Beitrag zeige ich euch eine Tafel, die ich für unsere Tochter gestaltet habe. Für gute Wünsche zur Einschulung. Lest selbst ...
1
Von Mrs.Rupäd - 05. Juni 2022
Zack! Kaum geschlüpft, ist es soweit! Unsere "Kleine" kommt in die Schule. Und ich liebe diese Zeit davor. Wenn es prickelt, wenn die Spannung steigt...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


3
Von Mrs.Rupäd - 15. Dezember 2022
Es wird gespielt in Wunderburg. Denn: Winterzeit ist Spielezeit! Ihr habt die Wahl zwischen einem Doppel- und einem Paarspiel oder "Dalli Klick" an d...
Von Mrs.Rupäd - 20. November 2022
Lesemotivation vom Feinsten: offenes Arbeiten mit (Klassen-)lektüren! Hier kommt DAS Universal-Material, das sich von selbst differenziert und dein j...
2
Von Mrs.Rupäd - 29. Oktober 2022
Hallo Neuland! Mein erstes Youtube-Video für den Klett-Verlag ist online. Für mich eine aufregende Geschichte und ich bin gespannt, ob dir das Video...
2
Von Mrs.Rupäd - 05. August 2022
Idee einer Schülerin direkt umgesetzt: Nächstes Schuljahr ist das digitale Korrekturbüro im Einsatz.
Von Mrs.Rupäd - 06. Juli 2022
Referate im Mathematikunterricht? Na klar, warum nicht?! Meine Kids informieren sich gerade über berühmte Mathematiker*innen und erstellen Präsenta...
Von Mrs.Rupäd - 08. Juni 2022
Jetzt ist die Tüte fertig, aber was kommt bloß rein? In diesem Beitrag habe ich EURE IDEEN gesammelt und aufgeschrieben. Vielleicht ist ja das ein o...
112 Beiträge insgesamt