Weitere Beiträge von "Reif für die Ferien"
Von Reif für die Ferien - 21. Oktober 2014
Ich freu mich wirklich riesig!Eben war der DHL-Mann da und hat mir ein Paket vorbeigebracht.Und drinnen war: Ein ganz wundervolles Buchgeschenk von di...
24
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Beim Aufräumen auf dem PC habe ich daran erinnert, dass ich eigentlich eine Kartei zum Thema Wortarten erstellen wollte. Angefangen habe ich schon vo...
10
Von Reif für die Ferien - 11. Oktober 2014
Ich muss gestehen, ich liebe buntes Material!Natürlich nur, wenn das Material laminiert zum Einsatz kommt und sich die Druckerei auch lohnt.Nach der ...
6
Von Reif für die Ferien - 05. Oktober 2014
Eigentlich wollte ich das Thema Zähne schon in Klasse 1 machen, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Deshalb steht es in meiner zweiten klasse jetzt na...
4
Von Reif für die Ferien - 01. Oktober 2014
Auf Wunsch kommt hier zur Igel-Abschreibkartei noch ein passendes Abschreibblatt.
Von Reif für die Ferien - 24. September 2014
Hallo zusammen!Dank zweier Kommentare habe ich eben gemerkt, dass sich im Moment keine Materialien herunterladen lassen. Keine Ahnung, woran es liegt....
6
Von Reif für die Ferien - 11. September 2014
Zum Thema Igel habe ich noch einige kurze Lese- und Abschreibtexte entworfen. Diese können begleitend zum Sachunterricht eingesetzt werden.Ich werde ...
Von Reif für die Ferien - 08. September 2014
Heute bedanke ich mich ganz ganz herzlich bei Gisela, die meinen Blog mit einer Spende unterstützt hat.Ich freue mich sehr und werde mich gleich mal ...
2
Von Reif für die Ferien - 20. Oktober 2014
So, ihr Lieben!Die Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 5 sind fertig.Nach den Rückmeldungen zu der ersten Version der Kärtchen habe ich mich e...
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Jan bedanken.Die Spende kommt wie gerufen. Da kann ich neue Bilder shoppen gehen :-).Also, ein dickes DANKE a...
6
Von Reif für die Ferien - 11. Oktober 2014
Eben ist Teil 3 der Bildkärtchen fertig geworden.Eine genaue Erklärung zum Einsatz der Bildkärtchen im Unterricht findet ihr im Material.Einen sch...
Von Reif für die Ferien - 04. Oktober 2014
Hallo zusammen!Auf Wunsch kommt hier das Abschreibblatt für das ABC-Gedicht der ABC-Stationen noch einmal im Querformat.So müsste jeweils eine Gedic...
11
Von Reif für die Ferien - 01. Oktober 2014
Für meinen Förderunterricht habe ich überlegt, wie ich das Schreiben von lautgetreuen Wörtern und weiterführend auch für schwierigere Wörtern ...
7
Von Reif für die Ferien - 21. September 2014
Da meine Klasse gerne Bingo spielt und das Erstklassbingo jetzt wirklich ausgedient hat, habe ich ein Bingo-Spiel im Zahlenraum bis 100 erstellt. Das ...
2
Von Reif für die Ferien - 11. September 2014
Da bei mir in den nächsten Wochen das Thema Igel im Sachunterricht auf dem Programm steht, habe ich zwei Igel-Mandalas erstellt.Vielleicht mag sie je...
8
Von Reif für die Ferien - 07. September 2014
Hallo, ihr Lieben!Hier kommen die Lesehefte "Auf ins All!" auf Wunsch von Steffi und Chester nun in Grundschrift.So müssten die Hefte eigentlich für...
Von Reif für die Ferien - 19. Oktober 2014
Habe beim Aufräumen noch etwas gefunden.Heute sind es Merkplakate zum Thema Satzglieder.Es gibt je ein Plakat zu- Subjekt- Prädikat- Ortsbestimmung-...
4
Von Reif für die Ferien - 12. Oktober 2014
Vielleicht haben es einige von euch gelesen: Nicht jeder hält die Einteilung der Bildkärtchen für geeignet und ich kann das durchaus verstehen.Da i...
4
Von Reif für die Ferien - 10. Oktober 2014
Passend zu meinem nächsten Sachunterrichtsthema habe ich mal wieder zwei Zähne-Mandalas gebastelt.Oft kommen die Mandalas als Verzierung für Themen...
Von Reif für die Ferien - 04. Oktober 2014
Hier kommt Nachschub.Die Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 2 sind fertig.Das Prinzip ist das gleiche wie bei Teil 1 und im Material noch einma...
11
Von Reif für die Ferien - 30. September 2014
Zur Wiederholung habe ich für meine Klasse zwei Arbeitsblätter zur Unterscheidung zwischen kurzem und langem "i" erstellt.Die Arbeitsblätter könne...
6
Von Reif für die Ferien - 20. September 2014
Auf Wunsch von Daniela kommen hier die Igel-Abschreibtexte in Grundschrift.Lediglich die Schrift wurde verändert, sonst ist alles gleich geblieben...
Von Reif für die Ferien - 08. September 2014
Und hier für alle, die keine oder eine andere Schreibschrift verwenden:Die Arbeitshefte "Auf ins All!" in Grundschrift.Viel Freude!
14
Von Reif für die Ferien - 06. September 2014
Damit meine Klasse auch das Lesen der Vereinfachten Ausgangsschrift üben kann, habe ich das Leseheft "Auf ins All!" erstellt.Das Heft erzählt die Ge...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


14
Von Reif für die Ferien - 12. Oktober 2014
Teil 4 der Bildkärtchensammlung ist fertig.Diesmal stelle ich die Kärtchen gleich in beiden Versionen ein.1. Bildkärtchen Teil 4 mit farbigem Hinte...
Von Reif für die Ferien - 10. Oktober 2014
Besser spät als nie!Weitere Etikettenwünsche erreichten mich bereits im August. Da ich zu der Zeit aber im Urlaub war, habe ich das total vergessen ...
4
Von Reif für die Ferien - 04. Oktober 2014
Auf Wunsch kommen die Bildkärtchen heute noch einmal in einem anderen Format: Auf der Vorderseite die Bilder, auf einer neuen Seite die Wörter, so d...
Von Reif für die Ferien - 25. September 2014
So, die Downloads funktionieren wieder.War ein Problem bei Google Drive. Die haben eine neue Version und wie das so ist, die alte hat dann doch besser...
Von Reif für die Ferien - 13. September 2014
Etwas verspätet habe ich mich nun doch entschlossen,  Lösungskarten zur Kartei "Orientierung an der Hundertertafel" zu erstellen. Das erleichte...
4
Von Reif für die Ferien - 08. September 2014
Hallo zusammen!Die Arbeitshefte "Auf ins All!" sind fertig.Die Arbeitshefte gibt es passend zu den Leseheften in zwei Schwierigkeitsstufen.Ich hoffe, ...
222 Beiträge insgesamt