Weitere Beiträge von "Reif für die Ferien"
Von Reif für die Ferien - 15. Februar 2015
Ein ganz herzliches Dankeschön geht heute an dich, liebe Maria!Vielen vielen Dank für deine Spende! Ich freue mich sehr darüber...
2
Von Reif für die Ferien - 07. Februar 2015
Und schon wieder Kalendermaterial.Diesmal ist es ein zweiseitiger Lückentext, der mit Hilfe einer Jahreszeitenuhr (gibts in vielen Sachunterrichtsleh...
2
Von Reif für die Ferien - 25. Januar 2015
Sie sind fertig!Die Tippkarten für die Kartei "Wir feiern Verben-Fasching" könnt ihr ab jetzt runterladen.Auf den Karten sind jeweils alle Verben in...
9
Von Reif für die Ferien - 21. Dezember 2014
Da ich das Thema Nomen und Satzanfänge ständig wiederholen muss, damit meine lieben Kleinen es nicht wieder völlig vergessen, kommen hier zwei dopp...
15
Von Reif für die Ferien - 31. Oktober 2014
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bevor der normale Wahnsinn wieder losgeht, habe ich es noch geschafft, den Nachfolger der Nomen-Kartei fertigzu...
4
Von Reif für die Ferien - 26. Oktober 2014
Ich habe mal wieder in den Untiefen meines PCs gestöbert und noch etwas gefunden, das ich euch gerne online stellen möchte.Ein Spiel zum Thema "Gesu...
Von Reif für die Ferien - 21. Oktober 2014
Ich freu mich wirklich riesig!Eben war der DHL-Mann da und hat mir ein Paket vorbeigebracht.Und drinnen war: Ein ganz wundervolles Buchgeschenk von di...
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei Jan bedanken.Die Spende kommt wie gerufen. Da kann ich neue Bilder shoppen gehen :-).Also, ein dickes DANKE a...
14
Von Reif für die Ferien - 11. Februar 2015
Da jetzt ja die heißen Tage der Faschingszeit bevorstehen, wollte ich hier noch einmal die Materialien verlinken, die im vergangenen Jahr zu unserer ...
5
Von Reif für die Ferien - 03. Februar 2015
Jahreszeitenmaterial, die dritte!Heute kommt ein Kalenderrätsel, bei dem die Kinder mit Hilfe eines aktuellen Jahreskalenders die Rätselfragen löse...
8
Von Reif für die Ferien - 23. Januar 2015
Auf Wunsch kommt hier noch einmal die differenzierte Form der Verben-Kartei mit roter Markierung der Verben.Da ein Großteil von euch die Verben wohl ...
8
Von Reif für die Ferien - 14. Dezember 2014
Für die Freiarbeit der letzten Schulwoche habe ich eben noch ein kleines Lese-Mal-Heft rund um lustig gemusterte Weihnachtspullover gebastelt.Die obe...
2
Von Reif für die Ferien - 31. Oktober 2014
Der Weihnachtsmann war da! Und das gleich doppelt und dann noch viel zu früh! :-)Mitgebracht hat er mir diese zwei wundervollen Bücher zur Weihnacht...
2
Von Reif für die Ferien - 26. Oktober 2014
Dankeschön, liebe Sabrina!Gestern hat mir die Post ein kleines Päckchen eingeworfen - und drin war dieses süße Buch!Ich liebe ja Nulli und Priesem...
2
Von Reif für die Ferien - 20. Oktober 2014
So, ihr Lieben!Die Bildkärtchen - Schreiben zu Bildern Teil 5 sind fertig.Nach den Rückmeldungen zu der ersten Version der Kärtchen habe ich mich e...
4
Von Reif für die Ferien - 12. Oktober 2014
Vielleicht haben es einige von euch gelesen: Nicht jeder hält die Einteilung der Bildkärtchen für geeignet und ich kann das durchaus verstehen.Da i...
2
Von Reif für die Ferien - 08. Februar 2015
Hier kommt noch ein Arbeitsblatt mit dem Titel "Meine Lieblingsjahreszeit", auf dem die Kinder schreiben sollen, welche Jahreszeit sie am meisten mög...
6
Von Reif für die Ferien - 01. Februar 2015
Hier kommt weiteres Jahreszeitenmaterial. Ein Lückentext rund ums Jahr - wieder mit Kontrollblatt.Viel Spaß beim Einsetzen!
13
Von Reif für die Ferien - 19. Januar 2015
Da das Thema Verben gerade in meiner Klasse aktuell ist und Fasching schon fast wieder vor der Tür steht, habe ich eine kleine Kartei entworfen, bei ...
9
Von Reif für die Ferien - 13. Dezember 2014
So, endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.Da ich leider in der Deutscharbeit feststellen musste, dass meine Klasse zwar Nomen mittlerweile zielsich...
6
Von Reif für die Ferien - 27. Oktober 2014
So, heute darf ich euch das erste Gastmaterial auf meinem Blog präsentieren.Kristin Kirsche war so lieb und hat meine Igel Abschreibkartei ein wenig ...
2
Von Reif für die Ferien - 24. Oktober 2014
Viiiiieeelen Dank!Mein Dankeschön geht heute an dich, liebe Stephanie!Ich freu mich sehr über deine Spende.Vielleicht gönn ich mir noch ein paar de...
Von Reif für die Ferien - 19. Oktober 2014
Habe beim Aufräumen noch etwas gefunden.Heute sind es Merkplakate zum Thema Satzglieder.Es gibt je ein Plakat zu- Subjekt- Prädikat- Ortsbestimmung-...
14
Von Reif für die Ferien - 12. Oktober 2014
Teil 4 der Bildkärtchensammlung ist fertig.Diesmal stelle ich die Kärtchen gleich in beiden Versionen ein.1. Bildkärtchen Teil 4 mit farbigem Hinte...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


8
Von Reif für die Ferien - 31. Januar 2015
Da ich mit meiner Klasse gerade am Thema Jahreszeiten arbeite, krame ich gerade mein altes Material hervor und habe dabei dieses Gitterrätsel rund um...
5
Von Reif für die Ferien - 17. Januar 2015
Hallo zusammen!Erst einmal ein FROHES NEUES JAHR an euch alle! Leider komme ich erst jetzt dazu, wieder etwas auf den Blog zu stellen. Ich muss zugebe...
1
Von Reif für die Ferien - 06. Dezember 2014
Nachdem ich mir im November mal eine Auszeit vom Bloggen gegönnt habe, werde ich versuchen, in den nächsten Wochen wieder regelmäßig Material onli...
Von Reif für die Ferien - 27. Oktober 2014
Ich bin wirklich ganz gerührt über die netten Kommentare, Spenden und Geschenke in den letzten Tagen.Heute geht mein Dankeschön an dich, lieber Mat...
22
Von Reif für die Ferien - 22. Oktober 2014
Da es draußen leider immer winterlicher wird und mich gestern die Kaufwut bei Fotolia überkommen hat, habe ich mit den süßen Schneemannbildern die...
24
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Beim Aufräumen auf dem PC habe ich daran erinnert, dass ich eigentlich eine Kartei zum Thema Wortarten erstellen wollte. Angefangen habe ich schon vo...
245 Beiträge insgesamt