Weitere Beiträge von "Reif für die Ferien"
Von Reif für die Ferien - 10. April 2014
Es ist doch noch gar nicht Ostern - und trotzdem bekomme ich Geschenke!Ein ganz herzliches Dankeschön an Jan für das tolle Buch "He Duda".Sehr witzi...
3
Von Reif für die Ferien - 02. April 2014
Heute kommt für euch "Ich kann Sätze schreiben 3".Auf diesem Arbeitsblatt müssen die Kinder jeweils einen Satz zur Farbe des Bildes schreiben.Zum B...
4
Von Reif für die Ferien - 26. Mrz 2014
Dank der tollen Bilder von Sonja Mengkowski - Kunst für Kinder, ist die neue Abschreibkartei Königskinder entstanden.Die Kartei besteht aus 12 Absch...
Von Reif für die Ferien - 19. Mrz 2014
Und nochmal etwas zum Halbieren.Diese Kartei zum Halbieren umfasst sieben Karten (inklusive Lösungen), auf denen die Kinder mit Hilfe eines Lineals u...
2
Von Reif für die Ferien - 15. Mrz 2014
Da das Addieren über den Zehner jetzt bei allen mehr oder weniger sitzt, gehen wir nächste Woche das Subtrahieren über den Zehner an.Auch hier biet...
Von Reif für die Ferien - 10. Mrz 2014
Heute kommt mal wieder etwas aus meinem Altbestand.Ein Spiel zur Steinzeit mit Frage- und Ereigniskärtchen.Geeignet ist es für Klasse 3 oder 4. Zum ...
Von Reif für die Ferien - 04. Mrz 2014
Leider habe ich es bisher versäumt, Zauberdreiecke in meiner ersten Klasse einzuführen.Dehalb habe ich jetzt 12 Zauberdreiecke im Zahlenraum bis 10 ...
2
Von Reif für die Ferien - 28. Februar 2014
Heute folgt der zweite Teil der Arbeitsblätter "Schreiben mit Silben".Die Kinder klatschen zuerst das Wort und malen die Silbenbögen unter das Bild....
Von Reif für die Ferien - 09. April 2014
Heute ist der Name meines Blogs echt Programm.Nach nun fast vierzehn Wochen !!! Schule bin ich echt ferienreif und freue mich, dass es nur noch zwei T...
2
Von Reif für die Ferien - 02. April 2014
Als ich heute Nachmittag nach Hause kam, erwartete mich dieses nette Buchgeschenk.Ich habe mich sehr gefreut und es gleich mal in der Nachmittagssonne...
4
Von Reif für die Ferien - 24. Mrz 2014
Heute habe ich Schutzengel für Klassenarbeiten gebastelt.Das soll die Kleinen motivieren und als Glücksbringer durch die Grundschulzeit begleiten. I...
2
Von Reif für die Ferien - 19. Mrz 2014
Auf Bitte von Alexa stelle ich euch heute die zur Schweinchen-Kartei passenden Abschreibblätter für Klasse 3 zur Verfügung.Hoffe, ein paar von euch...
Von Reif für die Ferien - 13. Mrz 2014
Hier kommt das Arbeitsblatt "Ich kann Sätze schreiben 2".Diesmal sind je zwei Dinge zu sehen, so dass der Satz jeweils lauten muss: "Das sind zwei .....
4
Von Reif für die Ferien - 09. Mrz 2014
Jetzt kommt Station 5 der gestrigen Oster-Werkstatt.Die Klammerkarten fehlten noch, sind aber eben fertig geworden.Damit ist die Stationsarbeit komple...
Von Reif für die Ferien - 03. Mrz 2014
Heute stelle ich euch ein Jahreszeiten-Spiel ein.Es besteht aus einem Spielplan, einer Spielanleitung und Fragekärtchen.Wer gerade das Thema Kalender...
3
Von Reif für die Ferien - 26. Februar 2014
Nochmal kurz vor knapp: Faschingssätze zum Auseinanderschneiden und Zusammensetzen.Solche Schnipselsätze kommen gerade bei unseren Tiere im Winter-S...
Von Reif für die Ferien - 07. April 2014
Um die Unterscheidung zwischen dem kurzen und dem langen "i" auch weiterhin zu üben, kommen hier  zwei zusätzliche Arbeitsblätter zu diesem T...
Von Reif für die Ferien - 01. April 2014
Hier kommt der dritte Teil "Schreiben mit Silben".Beim ersten Arbeitsblatt kommen auch Wörter mit "ie" vor, da wir dies gerade in der Klasse geübt h...
12
Von Reif für die Ferien - 23. Mrz 2014
Heute darf ich euch ein paar Lesekarten (nach dem Vorbild von Endlich Pause) zur Verfügung stellen, die mit den wunderbaren Bildern von Sonja Mengkow...
3
Von Reif für die Ferien - 16. Mrz 2014
Da das Thema leider immer noch nicht bei allen sitzt, habe ich nochmal ein Mathe-Domino "Das Doppelte und die Hälfte" zusammengestellt.Meine Klasse l...
1
Von Reif für die Ferien - 12. Mrz 2014
Gerade üben wir die Unterscheidung zwischen dem kuzen und dem langen "i" und die damit verbundene Schreibweise.Leider gibt es für dieses Thema kaum ...
8
Von Reif für die Ferien - 08. Mrz 2014
Passend zum traumhaften Frühlingswetter gibt es heute ein paar Osterstationen für Klasse 1 / 2.Die Stationsarbeit umfasst acht Stationen zu den Fäc...
7
Von Reif für die Ferien - 02. Mrz 2014
Heute folgt die Abschreib-Kartei "Fritz Ferkel".Die Idee stammt - genau wie bei der Osterhasen-Kartei - von der Wortartenkartei der Materialwerkstatt....
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Da man den Englischunterricht ja meistens mit ritualisierten Fragen und Antworten beginnt, die die Kinder sich gegenseitig stellen sollen, habe ich vo...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


2
Von Reif für die Ferien - 27. Mrz 2014
Passend zu dem wunderschönen Wetter, habe ich heute dieses süße Buchgeschenk bekommen.Ich freue mich sehr!Ein ganz herzliches Dankeschön an dich, ...
Von Reif für die Ferien - 22. Mrz 2014
So, endlich gibt es wieder etwas Neues.Die Malerin Sonja Mengkowski hat mir netterweise erlaubt, ihre wunderschönen Bilder für mein Material zu verw...
Von Reif für die Ferien - 15. Mrz 2014
Gerade hat der Postbote mir dieses wunderbare Buchgeschenk vorbeigebracht und mir so das Wochenende versüßt.Tausend Dank an Inge!!!
2
Von Reif für die Ferien - 11. Mrz 2014
Da meine Klasse mittlerweile schon recht gut lautgetreue Wörter schreibt, beim Schreiben eigener Sätze aber noch viele Fehler macht und oft die Lüc...
4
Von Reif für die Ferien - 05. Mrz 2014
Früher als gedacht, sind die Zauberdreiecke im Zahlenraum bis 20 fertig geworden.Kommen in meiner Klasse wahrscheinlich erst nächste Woche zum Einsa...
1
Von Reif für die Ferien - 01. Mrz 2014
Habe mich heute mal hingesetzt und Mathe-ABs für meine Klasse gebastelt.Letzte Woche haben wir das Addieren über den Zehner mit dem Lehrwerk Flex un...
227 Beiträge insgesamt