Weitere Beiträge von "Lehrmittelperlen"
Von Lehrmittelperlen - 27. April 2022
  Bald ist er wieder da - der schöne Monat Mai! Mit den Forscherkarten Mai werden schnelle Schülerinnen genauso gefordert wie Schüler mit vie...
Von Lehrmittelperlen - 24. April 2022
Mein ältestes Enkelkind hatte seinen 4. Geburtstag und es wusste genau, welche Torte die Oma machen muss: einen T-Rex. Damit auch noch eine Überras...
Von Lehrmittelperlen - 20. April 2022
1. Armband aus Muttern2. Topfblumen aus Händen3. Blumestecker aus Bügelperlen4. Muttertagskarte aus Zeitungsblumen5. Karte mit Herzen (Seite aufgel...
Von Lehrmittelperlen - 16. April 2022
Die Lösung übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen...
Von Lehrmittelperlen - 12. April 2022
Schon seit längerem hat mich die Kunst des Buchfaltens angelacht. Da und dort habe ich nachgelesen und danach hatte ich immer den Eindruck, dass es ...
Von Lehrmittelperlen - 08. April 2022
Ein Mann hatte einen trefflichen Bogen von Ebenholz, mit dem er sehr weit und sehr sicher schoss, und den er ungemein wert hielt.Einst aber, als er i...
Von Lehrmittelperlen - 04. April 2022
Vor kurzem haben wir uns in Mathematik mit unserem Geld im Zahlenraum 10 beschäftigt. Es war gar nicht so einfach, denn gerade die Kinder, die noc...
Von Lehrmittelperlen - 31. Mrz 2022
1. Bastelideen zu Ostern2. Basteln im Frühling3. Der Frühling: Sachhefte 4. Elmars bunte Welt5. Kreatives um Elmar6. Schreibanlass: Karten zum Oste...
Von Lehrmittelperlen - 26. April 2022
Nachdem das Lapbook für den Muttertag in Deutsch so gut angekommen ist, gibt es auf Anfrage die gleiche Version in Englisch und Französisch. Im P...
Von Lehrmittelperlen - 23. April 2022
Die Lösung mit der genauen Erklärung übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nü...
Von Lehrmittelperlen - 19. April 2022
Für den heurigen Muttertag habe ich ein neues Lapbook unter dem Titel "Du bist die Welt für mich" zusammengestellt. Es kann ganz individuell gest...
Von Lehrmittelperlen - 15. April 2022
Beauty filled.Hope instilled.Burdens lifted.Grace revealed.Death ended.Breach mended.Joy danced.Peace extended.Curtain torn.Power soared.Freedom brea...
Von Lehrmittelperlen - 11. April 2022
Mit den Kindern habe ich dieses Osterei zum Befüllen gestaltet und gebastelt. Einige Tage standen sie ferig auf der Fensterbank und dann waren sie p...
Von Lehrmittelperlen - 07. April 2022
Der Internationale Tag der Roma ist ein weltweiter Aktionstag, mit dem auf die Situation der Roma, insbesondere deren Diskriminierung und Verfolgung,...
Von Lehrmittelperlen - 03. April 2022
Im Zuge der Übernahme der Lehrmittelperlen gibt es Veränderungen, die auch die Rezensionen betrifft. Diese werden bis auf Weiteres ausgesetzt.Wir d...
Von Lehrmittelperlen - 30. Mrz 2022
Wir müssen alle Offline-Zahler nochmals darauf hinweisen, dass das vorherige Bankkonto in der Schweiz keine Mitgliederzahlungen mehr akzeptieren kan...
Von Lehrmittelperlen - 25. April 2022
Damit auch die Kinder der 1. oder 2. Klasse noch eine spezielle Muttertagskarte in Form eines kleinen Büchleins erstellen können, gibt es heute hie...
Von Lehrmittelperlen - 22. April 2022
Nachdem Gott die Erde erschaffen hatte, machte er sich daran, sie mit Lebewesen zu füllen. Als erstes erschuf er die Muschel.Die Muschel bedachte er...
Von Lehrmittelperlen - 18. April 2022
 Wieder ist der Lenz erwachtund im nahen Wald und Rainblühen wunderfein und sachtBärlauch und Waldvögelein. Alle möchten Hasen sehen,selbst ...
Von Lehrmittelperlen - 14. April 2022
Mit dem heutigen Gründonnerstag beginnt die österliche Passionszeit: Von Jesu Gebet im Garten Gethsemane am Ölberg nach dem letzten Abendmahl mit ...
Von Lehrmittelperlen - 10. April 2022
Vor allem im ländlichen Bereich werden heute wieder selbstgebundene „Palmbesen“ zur Kirche gebracht und in der Messe geweiht. Wer den größten ...
Von Lehrmittelperlen - 06. April 2022
Ich greife jetzt im April die Idee auf, die Kinder Umfragen machen lassen. Für jeden Schultag im Monat gibt es in diesem Heft eine Frage, die die ...
Von Lehrmittelperlen - 02. April 2022
Die Lösung - und auch die Erklärung dazu - übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 1...
Von Lehrmittelperlen - 29. Mrz 2022
Seit Jesus Christus auf der Welt war, erinnern sich die Christen auf der ganzen Erde an den Tag, an dem Jesus am Kreuz starb, und feiern den Karfre...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lehrmittelperlen - 21. April 2022
Morgen, am 22. April ist der "Tag der Erde": Er wurde 1970 erstmals gefeiert und wird heute in über 175 Ländern begangen. Ziel ist es, die Wertsch...
Von Lehrmittelperlen - 17. April 2022
Jesu Auferstehung zeigt, dass Gott JA zu unserem Sterben sagt, aber NEIN zu unserem ewigen Tod. Darum ist Ostern mein Freudentag. Kurt Rommel (1926 - ...
Von Lehrmittelperlen - 13. April 2022
 Ganz bewusst abschalten fällt nicht immer leicht. Mit der richtigen Musik in Kombination mit Wasser gelingt es besser. Genießen Sie diese ber...
Von Lehrmittelperlen - 09. April 2022
Die Lösung übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen...
Von Lehrmittelperlen - 05. April 2022
Zart zeigt sich in der Natur der Frühling - die Sträuer haben bei uns in Wien bereits kleine Blätter angesetzt und die ersten Blüten zeigen sich....
Von Lehrmittelperlen - 01. April 2022
Frau Geheimrat wünscht, ihren langersehnten Urlaub in der Nähe des Forsthauses zu verbringen.Da sie weiß, dass das Forsthaus sehr beliebt ist und ...
3158 Beiträge insgesamt