Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
15
Von Lernstübchen - 25. September 2014
mal etwas außer der Reihe,ein Einmaleinsfächer mit den Ergebniszahlen,es ist ein Wunschund der kam mir gerade sehr entgegenund vielleicht lesen hier...
12
Von Lernstübchen - 24. September 2014
dieses Bild haben wir heute im Unterricht angeschautund eine Menge entdeckt(kann man es leicht in Internet finden)Zahlen in Mustern verstecken war dan...
Von Lernstübchen - 23. September 2014
hier drei Arbeitsblätter zur 8denn die ist nicht leicht zu schreibenund manche Kinder brauchen Übungeuch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grundsch...
5
Von Lernstübchen - 21. September 2014
hier sehr schöne Tagesplankarten von Maren EdelIch nutze sie für besondere Unterrichtsphasen: die Begrüßung, das Verabschieden und die Fragez...
6
Von Lernstübchen - 20. September 2014
Was habe ich gelernt? Was lerne ich gerade?Was kann ich schon sicher?Was möchte ich noch üben?Rund um sinnvoll geplanten Unterricht ist es immer ein...
2
Von Lernstübchen - 18. September 2014
ich konnte es jetzt doch nicht lassenund habe zum Legematerial auch noch das passende Arbeitsmaterial erstelltLG Gille hier eine Ansichtund hier ...
Von Lernstübchen - 17. September 2014
hier die Umschlaggestaltung mit den Bildern von Nicole TrappIn diesem Heft werden wir zu vielen Themen arbeiten.Apfel, Herbst, Verkehr....euch einen s...
4
Von Lernstübchen - 16. September 2014
Nachdem bei Flex und Flo das Ziffernschreiben im Augenblick sehr im Vordergrund steht, möchte ich auch sehr gezielt noch ein bisschen was anderes im ...
2
Von Lernstübchen - 25. September 2014
hier das Hörmaterial zum A aLG Gille Schrift: Grundschrift Will SoftwareBilder von Frau Locke hier eine Ansichtund hier der Link
17
Von Lernstübchen - 23. September 2014
hier Abhörkarten zum O - omit einem Legefeld zum Ablegenmit den Bildern von Frau LockeLG Gillehier eine Ansichtund hier der Link
2
Von Lernstübchen - 22. September 2014
Immer wieder werde ich gefragt, ob man mir nicht auch einmal einen Wunsch erfüllen kann.Natürlich freue ich mich über eine solche Frage!Sie dr...
9
Von Lernstübchen - 21. September 2014
Hier mal ein winziger Blick in meinen Nebenraum zum Klassenraum.Es sind vor allem die Materialien für die Freie Arbeit untergebracht,aber die Gestalt...
6
Von Lernstübchen - 20. September 2014
hier auf Wunsch die Blankovorlagen für sämtliche Vokale(war kein Akt!!!) LG Gille hier eine AnsichtSchrift: Gundschrift Will Software 
Von Lernstübchen - 18. September 2014
Wie immer ist es für die Kinder sehr unterschiedlich schwierig, eine Aufgabenstellung zu verstehen. Auch rund um das Tauschen von Formen in einem Vie...
6
Von Lernstübchen - 16. September 2014
... eine Selbsterfahrung zur Arbeitsruhe....Schrift: Grundschrift Will Softwarehier eine AnsichtMeine Idee:  Jedes Kind wählt ein Arbeitsblatt (...
Von Lernstübchen - 15. September 2014
hier die 6 Arbeitsblätter zur optischen Analyseeuch einen schönen AbendLG GilleSchriften: Grundschrift Will SoftwareHandschriftenpaket 1 Will Softwa...
5
Von Lernstübchen - 24. September 2014
hier Material für die Förderung von Kindern,die zusätzliches Futter brauchen....Schrift: Mathefonts Will Software & Grundschrift Will Software ...
11
Von Lernstübchen - 23. September 2014
geschrieben werden noch nicht alle Zahlen sicherteilweise sind sie noch spiegelverkehrtteileweise stimmt der Bewegungsablauf noch nichtfür diese Kind...
3
Von Lernstübchen - 22. September 2014
die Strichlisten beschäftigen uns und ich habe noch einmal ein paar Arbeitsblätter vorbereitetwir werden gemeinsam arbeiten(Tafelmaterial und A...
2
Von Lernstübchen - 21. September 2014
auf Wunsch habe ich auch zum Bündeln noch ein Plakat erstelltdas haben wir sicher auch alle mit den Kindern gemachteuch einen schönen TagLG Gille Sc...
10
Von Lernstübchen - 20. September 2014
zum Fördern brauche ich nächste Wochen dieses Materialeuch einen schönen TagLG GilleBilder: Nicole TrappSchrift: Gundschrift Will Softwarehier eine...
Von Lernstübchen - 17. September 2014
zum Formen tauschen habe ich bereits Material erstellthier ein paar Arbeitsblätter und Tafelmaterial, um die Aufgabenstellung einzuführeneuch einen ...
Von Lernstübchen - 16. September 2014
.... für mich sind das in der Schule Fragen,die ich den Kindern von Anfang an stelle....keine leichten Fragen, zumal das was man kannnicht immer zu d...
3
Von Lernstübchen - 15. September 2014
und vielleicht lassen sich diese Bilder ja auch nutzen...LG Gille und ihr Fotografenmann.....
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


3
Von Lernstübchen - 23. September 2014
hier die acht Schreibblätter zum O - oLG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier eine Ansicht und hier der Link
7
Von Lernstübchen - 22. September 2014
die einen steuern schon auf die Herbstferien zuwährend andere gerade mal begonnen haben....jedenfalls sind im Augenblick alle Lehrer im Einsatzund ge...
8
Von Lernstübchen - 20. September 2014
das U wurde noch gewünscht das K und W sind dann in unserem Buchstabenlehrgang die nächsten Buchstabenund so lade ich die nächsten drei Buchst...
Von Lernstübchen - 19. September 2014
ich bin zufriedenich sehe Erfolge und Entwicklungenmeine Erstklässler geben allesund ich auch.... jetzt brauche ich eine Pausees juckt mich nich...
4
Von Lernstübchen - 17. September 2014
hier die Fotos einzeln, denn im Sachunterricht kann man sie gut einsetzen...LG Gille
2
Von Lernstübchen - 16. September 2014
und so haben wir rund um die Kastanienerzählt und beschriebengefühlt und sortiertsehr genau beobachtet und dann gezeichnet....hier unsere ersten Erg...
3431 Beiträge insgesamt