Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
gemeinsam haben wir uns im Unterricht bis jetzt mit Tausch- und Umkehraufgaben beschäftigtund mit den Umkehraufgaben auch noch nicht intensiv......
2
Von Lernstübchen - 24. Mrz 2020
im Augenblick sollten Kopfrechenblättervielleicht ein bisschen anders aussehen,als im normalen Schulalltagso ist es vielleicht sinnvoll,wenn man jede...
5
Von Lernstübchen - 16. Mrz 2020
hier jetzt etwas schwierigere Wörteraber immer noch mit einer gezielten Buchstabenauswahl( a e m o l f s n t i r u k w p)LG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lernstübchen - 12. Mrz 2020
eine Regel, mit der wir uns in der nächsten Zeit beschäftigen werdenund das folgende Material gibt es jetzt auch mit den Lernstübchenbildern...LG G...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt zum Kopfrechnen eine Sammlung,die für viele Kinder meiner Lerngruppe das passende Niveau hatMaterial, das die Analogie zwischen den Aufgab...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
hier jetzt auf jedem Aufgabenblattjeweils alle Minusaufgaben, die es im Zahlenraum bis 6 gibtLG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift: Grund...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
hier jetzt alle Plusaufgaben im Zahlenraum bis 6jedes AB enthält alle Aufgabenverteilt sind sie auf den 6 Arbeitsblättern immer anders... LG GilleIl...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
wieder mal ein Satz Kopfrechenaufgaben,die im Umfang für meine Lerngruppe angemessen sindund vielleicht ist es hilfreich, wenn ich sage,dass in diese...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
und hier gleich noch das nächste Level,auch hier sind die Ausschnitte unten in die Felder obenin einem Größenverhältnis 1:1 zu übertragenes entst...
14
Von Lernstübchen - 21. Mrz 2020
wahrscheinlich sind wir alle betroffen von dem,was wir im Augenblick erleben...auf der ganzen Welthat sich in den letzten Tagen unglaublich viel verä...
Von Lernstübchen - 16. Mrz 2020
hier jetzt drei Arbeitsblätter zum sinnentnehmenden Lesen von einfachen Wörtern,die sich nur aus wenigen Buchstaben zusammensetzen lassen....(a e m ...
2
Von Lernstübchen - 08. Mrz 2020
diese Arbeitsblätter wollte ich zu dem Thema"Silbenkönige" nutzen, aber im Augenblick ist es so,dass die Kinder zu den Bildern klatschen und die Wö...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
für die Hausaufgaben der nächsten Wochemöchte ich die Plus- und Minusaufgabengemischt anbieten und so habe ich aus der bereits vorhandenen Auf...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
um den Zahlenraum bis 6 wirklich zu sichern,habe ich das Übungsmaterial auch für die Minusaufgaben erstelltund habe damit für alle Kinder etwas pas...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
nachdem ich für den Zahlenraum bis 6 viel Übungsmaterial brauche,habe ich heute angefangen, meine Rechenkartei zu erweiternund auch den Zahlenraum b...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
und hier der Kartensatz in grauLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unte...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
eine geometrische Aufgabenstellung,die mir schon immer gut gefallen hat,und da im Augenblick ein bisschen Zeit bleibt,wollte ich eine alte Datei jetzt...
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2020
mit diesen Kärtchen kann man die Zerlegungen der 7 8 und 9 trainieren,sie sind recht handlich,sie lassen sich laminieren und so dann für d...
2
Von Lernstübchen - 15. Mrz 2020
ich meine, dass man die Lesemauern im Augenblickfür das Lesen zu Hause gut einsetzen kann...die Kinder lesen motiviert vor, wenn sie dafür Unte...
2
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt Plus- und Minusaufgaben gemischtund das bedeutet natürlich immer ein bisschen mehr Konzentration,aber auch das schaffen viele Kinder schon...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
und hier jetzt noch die Aufgabenkärtchenfür die Minusaufgaben im ZR bis 6,um auch immer wieder ohne KopieraufwandÜbungsmaterial anbieten zu können...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
und da die Kinder auch immer gerne mit Folienstiften arbeiten,habe ich die Aufgaben auch noch in diesem Format vorbereitetLG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die gemischten Aufgaben,die noch nicht alle Kinder rechnen,denn im Augenblick sind die Aufgaben bei vielen Kindern noch nicht automati...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
um einer roten Schnur die Zahlen passend anzulegenhabe ich Zahlenkarten erstellt,die für den Kreis und meine Schnur die richtige Größe haben...hier...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2020
jede Medaille hat immer zwei Seitenund so setze ich darauf,dass die unfreiwillige Pause in der Schulevielen Kindern Luft verschafft,an Themen zu arbei...
12
Von Lernstübchen - 14. Mrz 2020
und ich brauche noch ein bisschen Zeit, um mich zu sammeln  ich meine, das sind die Schlagworte, die weiterhelfen und die Situation nach vor...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt die entsprechenden Aufgaben zur Subtraktionund auch hier haben die Kinder die Analogie gut herstellen könnenund rechnen diese Aufgabe...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
hier jetzt die kleinen Rechenheftchen,um die Aufgaben in kleineren Protionen anzubietenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllus...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
bei den 3 Rechenheftchen habe ich darauf geachtet,dass die 28 möglichen Aufgaben gleich verteilt vorkommendas Aufgabenformat bietet sich zum Üben an...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die Aufgabensammlung für MinusaufgabenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenPabst Rechenblattgeneratorhier die Ansicht...
3355 Beiträge insgesamt