Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 15. April 2019
und hier noch ein Material für die Rechenkisteauch wieder mit Lösungen hinter drauf,was ja viele auch gerne mögendie Aufgabenkarten kontrollieren d...
Von Lernstübchen - 14. April 2019
ein etwas spielerisches Training...würfelndie Zeit damit bestimmenund das Verb in der vorgegebenen Personalformin die entsprechende Zeit setzenman ka...
Von Lernstübchen - 07. April 2019
für die Einführung und das Trainieren der Division von Kommazahlenhabe ich diese 4 Arbeitsblätter vorbereitet...LG GilleSchrift: Grundschrift Will ...
Von Lernstübchen - 31. Mrz 2019
hier jetzt die letzten 16 Schildkröten für die Rechenkiste,die ich immer wieder in den unterschiedlichsten Phasenzum Wiederholen und Üben anbiete.....
2
Von Lernstübchen - 26. Mrz 2019
hier sind zu den Bildern die Laute abzuhörendie Wörter sind alle lauttreu(und für das Wort Schule wären 4 Laute zu hörenSch-u-l-e)die Lösungen k...
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2019
hier sind gemischte Aufgaben in unterschiedlichen Zahlenräumen zusammengestelltund alle lassen sich über die Quersumme auch kontrollierenLG Gil...
Von Lernstübchen - 12. Mrz 2019
auch diese Sammlung ist jetzt vollständigund zu jedem Divisor gibt es 4 Arbeitsblätterman kann also sehr genau das findenwas ein Kind gerade braucht...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2019
mit diesem Material haben meine Kinder gerne und viel gearbeitetund so hoffe ich, dass ich sie damit auch wieder motivieren kannhier gibt es jetzt 16 ...
Von Lernstübchen - 15. April 2019
und hier die entsprechenden Aufgabenkarten für die DivisionLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert...
Von Lernstübchen - 13. April 2019
ein Arbeitspass zur "Ich rechne mich fit" Kartei für den ZR bis 20 fehlte offensichtlichund so habe ich ihn gerade noch  in Zusammenar...
Von Lernstübchen - 05. April 2019
hier jetzt die überarbeiteten Klammerkartenzu der Bestimmung von Artikelnund natürlich können auch diese Kärtchenzum Schreiben genutzt werden...LG...
Von Lernstübchen - 30. Mrz 2019
Satzglieder einzukreisen und zu benennenist nicht für alle Kinder einfachund ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit,wie man zu dem Thema mit d...
Von Lernstübchen - 25. Mrz 2019
hier jetzt erst einmal gemischte Aufgabenohne Hilfe LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBild: Joa hier die Ansichtund einsortier...
Von Lernstübchen - 17. Mrz 2019
hier jetzt der erste Kartensatz der Lesekartei überarbeitet und erweitert(er besteht jetzt aus 20 DinA 4 Karten)LG GilleBilder: designritter Sch...
Von Lernstübchen - 12. Mrz 2019
bevor wir schriftlich dividieren wiederholen wir das halbschriftliche Dividierenund dafür habe ich die Arbeitsblätter aus dieser Reihejetzt fü...
Von Lernstübchen - 05. Mrz 2019
für die schriftliche Division hätte ich das Material gerne wirklich vollständigund vermute, dass für die Einführung meine bisherigen Arbeitsblät...
Von Lernstübchen - 15. April 2019
meine Kinder arbeiten immer gerne mit Aufgabenkartenman kann sich genau so viele Aufgaben nehmen,wie man sich zutraut,ein Ziel stecken oder auf Zeit a...
Von Lernstübchen - 12. April 2019
... der ist heute für viele gefallenund ich vermute, dass die meisten eine Pause auch nötig haben  ich werde nach Ostern erst verschnaufenund h...
2
Von Lernstübchen - 04. April 2019
auch dieses Material ist nicht wirklich neuaber jetzt überarbeitet und ein bisschen umfangreicher...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schul...
Von Lernstübchen - 29. Mrz 2019
es nur mit einem Divisor zu tun zu haben,das ist für manche Kinder eine enome Hilfeund so setze ich die Schildkrötenkärtchen fort...LG GilleSchrift...
4
Von Lernstübchen - 21. Mrz 2019
und weiter geht es mit dem Erstlesematerialim Archiv gibt es die Klammerkarten auch in A4 LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Schulschri...
Von Lernstübchen - 17. Mrz 2019
hier wird jetzt im Zahlenraum bis 100000 dividiertund das mit Hilfe immer durch einen Divisor(geteilt durch 4, 5, 6)LG GilleSchrift: Grundschrift Will...
Von Lernstübchen - 10. Mrz 2019
auch das Bilderbingo haben meine Kinder immer gerne gespieltes übt das Zuhören und es lässt sich beliebig spielenund im Anspruch steigernein Bild n...
Von Lernstübchen - 05. Mrz 2019
 ich freue mich riesig,denn meine Lernstübchenbilder sind endlich fertigund mein Deutschmaterial für das erste Schuljahrkann in Angriff genomme...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 09. April 2019
auf Wunsch habe ich das Tafelmaterial um die Rechenzeichen ergänztLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund...
4
Von Lernstübchen - 03. April 2019
um zu vertiefen sind Übungen immer wieder wichtigmit diesem Zettelchen möchte ich jetzt auch schauen, wie sicher die Kinder sindund wie viele A...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2019
die Kärtchen gibt es bereits als Rechenfächer,aber so können die Kinder sie auch nutzen...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschrifte...
2
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2019
6 Aufgaben zur Übung zu rechnen erweist sich für meine Lerngruppe im Augenblick als passendfür manche Kinder würden auch 4 Aufgaben reischen,...
Von Lernstübchen - 14. Mrz 2019
auch hier noch ein Material für die erste Leseförderung,was ich erweitert habe und immer gerne eingesetzt habe...LG GilleSchrift: Grundschrift Will ...
4
Von Lernstübchen - 07. Mrz 2019
eigentlich können es alle,aber für manche ist ein ganz regelmäßiges Üben sinnvollund so habe ich mich noch einmal drangesetzt,an das Erstellen de...
3424 Beiträge insgesamt