Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 20. August 2018
für die Freie Arbeit oder Fördergruppenwird es in meiner Klasse wieder Mathe-Themenordner geben,aus denen die Kinder sich nach Bedarf Übungsblätte...
Von Lernstübchen - 14. August 2018
auch hier gibt es wieder Arbeitsblätter für eine kleine Gruppe(die ersten Aufgaben sind zum gemeinsamen Rechnen gedacht,und dann werden verschiedene...
Von Lernstübchen - 09. August 2018
auch im kommenden Schuljahr werde ich in Mathemit dem Unterrichtswerk "Denken und Rechnen" arbeitenund habe mich in diesem Schuljahr für folgende&nbs...
Von Lernstübchen - 08. Juli 2018
und die nächsten Abhörkarten für die Kartei sind auch fertigLG GilleBilder: designritter hier die Ansichtund einsortiert ist das Material unterDeut...
Von Lernstübchen - 04. Juli 2018
in Mathe haben wir uns jetzt noch mit dem Thema Flächeninhalt beschäftigt und fleißig am Geobrett gespannt...im Archiv gibt es schon einen Sta...
Von Lernstübchen - 28. Juni 2018
die Arbeitsblätter zur 7 habe ich doch tatsächlich versehendlich doppelt gemachtund für euch die entstanden Arbeitsblätter in einer Datei zus...
Von Lernstübchen - 24. Juni 2018
den Schwung Abhörkärtchen,der sich flexibel einsetzen lässt,je nachdem was man für einen Laut heraushören möchte,den habe ich jetzt fertig ...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2018
und diese Arbeitsblätter sind jetzt auch fertigSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften LG Gilleund einsortiert sind sie im Archiv unterMat...
Von Lernstübchen - 17. August 2018
so habe ich es jetzt erst einmal vorbereitet,werde es aber auch anpassen, wenn ich genau weiß,wie die Bedarfe der Kinder aussehen...das Heft besteht ...
Von Lernstübchen - 11. August 2018
viele werden es können,aber nicht alle und so habe ich die Aufgabenblätter zum Fördern erstelltes gibt sie in zwei Versionen:die ersten 4 Arbeitsbl...
Von Lernstübchen - 07. August 2018
hier geht es jetzt langsam mit den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr weiterich weiß, dass es für manche Kinder anstehen wird,das Einma...
Von Lernstübchen - 08. Juli 2018
heute noch zwei Bingoplatten,denn die Sammlung wird in meiner Klasse gerne genutztund es gibt doch einige Kinder,die solche Aufgaben auch im Kopf rech...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2018
oft kommen wir mit den Helferkarten ausund brauchen die Reihen nicht auch auf dem Arbeitsblatt,aber für die Hausaufgabe oder auch ein schnelles Herau...
Von Lernstübchen - 27. Juni 2018
diese Kärtchen sind auch fertigund einigermaßen gleichmäßig verteilt(einsilbig, zweisilbig und dreisilbig)LG GilleBilder: designritterund einsorti...
Von Lernstübchen - 23. Juni 2018
es hat mich rund um die Bloggerei von Anfang an in den Fingern gejuckt,mit eigenen Bildern zu arbeiten und jetzt ist es soweit...hier mal so...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2018
und weiter geht es mit der Bingosammlunghier wird jetzt durch 5  7  und 9 geteiltLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften ...
Von Lernstübchen - 15. August 2018
diese kleinen Kärtchen kann man auslegenund dann Aufgabenkarten (die folgen werden)entsprechen zusortieren...LG GilleBild: andrea petrlik fotolia.deS...
Von Lernstübchen - 10. August 2018
wie unterschiedlich es in den Lehrwerken angegangen wird...grundsätzlich wird viel zu wenig Zeit eingeplant,das habe ich immer wieder so empfunden,(g...
Von Lernstübchen - 05. August 2018
aus dem wunderschönen Norwegenurlaub bin ich allerdings leider auch schon wieder hinausgestolpertund so bleibt es mir für heute,alle denen eine...
Von Lernstübchen - 05. Juli 2018
viele haben schon Sommerferienund die Zeit rennt nicht mehr so....auch in den Schulen,in denen noch fleißig gearbeitet wird,ist vieles abgeschlossen ...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2018
hier jetzt die nächsten Karteikartenzum Abhören der Lauteund da ich immer nur zwei Karten hatteund das manchmal für die Stationsarbeit ein bisschen...
Von Lernstübchen - 27. Juni 2018
als nächstes möchte ich die Abhörkartei erneuernund habe mit den Vokalen angefangenLG GilleBilder: designritter hier eine Ansichtund einsortiert is...
Von Lernstübchen - 21. Juni 2018
Aufgabenkarten setze ich immer gerne einkleine Übungseinheiten lassen sich damit differenziert gestalten,den Hefteintrag zu üben ist immer sinnvoll,...
Von Lernstübchen - 19. Juni 2018
und hier jetzt die nächsten Spiele(die beiden Bretter sind noch nicht in der Klasse getestet...sollte jemand einen Fehler finden, dann kann er g...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 10. August 2018
so wie ich es zum Wiederholen für meine Viertklässler brauchehabe ich es im Archiv nicht gefunden...(manchmal ist es wie verhext, denn ich kann mir ...
Von Lernstübchen - 19. Juli 2018
und jetzt wird in den Urlaub gestolpertich gehe in eine wohlverdiente Pausewir werden Norwegen erkunden und hoffentlich abseits der Pisten N...
Von Lernstübchen - 04. Juli 2018
hier die nächsten beiden Bingos zum Halbschriftlichen teilen mit 9LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund eins...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2018
es geht weiter mit der Abhörkarteiund hier werde ich die Kartei wie gehabtimmer für drei Buchstaben anbieten(die alte Kartei hatte immer nur zwei Ka...
Von Lernstübchen - 26. Juni 2018
hier noch ein paar Arbeitsblätter zum halbschriftlichen Teilenmit Probe und gemischten Aufgabenund so kriegen es bei mir noch nicht alle Kinder hin.....
Von Lernstübchen - 21. Juni 2018
hier jetzt eine Bingoplatte für den Divisor 6LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei...
3431 Beiträge insgesamt