Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 04. März 2018
hier die ersten Übungsblätter zum Fördern(und die werde ich ganz systematisch und vollständigin diesem Stil vorbereiten)LG GilleSchrift: Grundschr...
6
Von Lernstübchen - 25. Februar 2018
zum Lesen, Vorlesen und Diktieren sicher eine gute Ãœbung denn völlig unabhängig vom Inhalt ist so das Augenmerk auf die kurzen ...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2018
hier jetzt entsprechend der tz und z-Wörterlistenauch die für ck und k-Wörterich habe sie flexibel zum Abschreibenoder für Partnerdiktate eingeset...
Von Lernstübchen - 10. Februar 2018
ein paar Kinder des ersten Schuljahresdarf ich in diesem Schulhalbjahr jetzt fördern,die einen ganz besonderen Förderbedarf haben...rund um ihre Wah...
2
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt noch 8 kleine Wörterlisten,um sie sich gegenseitig zu diktierenund morgen geht es mit Übungen zum Thema weiterLG GilleSchrift: Will Softw...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
hier jetzt Vorlagen,die man laminieren und mit Folenstiften beschreiben kann,um die schriftliche Addition (später auch Subtraktion) zu trainierenund ...
2
Von Lernstübchen - 29. Januar 2018
die Zeugnisse sind geschriebenund auch wenn einem nach Durchschnaufen wäre,so geht es weiter, denn das zweite Halbjahr will in Angriff genommen ...
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
die Zeugniszeit kann einen ganz schön packenund man grübelt, schlägt nach und beobachtet in der Schule,als hätte man das nicht auch sowieso immer ...
2
Von Lernstübchen - 03. März 2018
zwei mögliche Verfahrenviele Überlegungenund ich bin gespannt,wie gut die Kinder zurechtkommen werdenhier erst einmal zwei Tafelaushängezum Verfahr...
4
Von Lernstübchen - 24. Februar 2018
die Aufgabenkärten gibt es bereits mit HZ-Zahlenfürs Kopfrechnen oder das halbschriftliche Rechnen und jetzt auch mit HZE-Zahlendie einen rechn...
5
Von Lernstübchen - 15. Februar 2018
erst einmal vorabunser Krokodildieb, der kleine Oddbegeistert uns alle sehrund die Kinder sind sich einig:die Geschichte ist sowohl lustig als auch sp...
6
Von Lernstübchen - 08. Februar 2018
von der ich sehr begeistert bin,da ich die Kinder damit packen kann...Der Krokodildiebvon Taran Bjørnstad und Christoffer Grav Hauptfigur ist der kle...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt mit Lückezum Einsetzen, ein Sortierbrett werde ich noch machen(und auch hier ist wieder verschiedenes möglich)LG GilleSchrift: Will Softw...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
Fehlertypen zu erkennen ist immer wieder ein Aufgabenformatund ich habe sie mal als Tafelaushang gestaltetund mache gleich auch noch eine Aufgabensamm...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
.... die vielleicht dem einen oder anderen gefallen könntebei uns im Ort wird kulturell so einiges für Kinder angeboten(oft wird es nur von wenigen ...
10
Von Lernstübchen - 22. Januar 2018
hier mal ein paar Bilder von den Materialien,die ich in dieser Woche im Matheunterricht einsetze...die Blauen Dreiecke sind ein Montessori Materialund...
2
Von Lernstübchen - 28. Februar 2018
für dieses 5 - Minutentraining sind es nur 36 Aufgaben(oft verlange ich den Kinder mehr Aufgaben ab)und ich hoffe, dass damit möglichst viele Kinder...
Von Lernstübchen - 20. Februar 2018
ein schönes Thema,es lässt sich viel im konkreten Tun organisieren,aber viel Material zum Thema,das ich im Unterricht einsetzen würde habe ich nich...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
und hier die gleichen Wörter mit LückenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind sie im Archiv unterDeutsch 3...
Von Lernstübchen - 07. Februar 2018
hier jetzt eine Minikartei,mit der meine Kinder immer gerne gearbeitet habenund die es jetzt auch für tz-Wörter gibt...LG GilleSchrift: Will Softwar...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt eine Wötersammlungzum Diktieren (Partnerdiktat)oder zum SortierenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund im Archiv...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
und hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter mit ÜbergangLG GilleBild: JoaSchrift: Will Software Grundschriftund hier die Ansichtund einsortiert...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
das Tabellenrechnen ist noch nicht vollständigund ich bin heute mal wieder dazu gekommen weiterzumachen...hier die Ansicht wie es weitergehtund einso...
6
Von Lernstübchen - 21. Januar 2018
als ich zu Beginn des Schuljahres über ein Geschichtenheft für meine Klasse nachdachte,fiel mir ein Heft wieder ein, von dem ich sicher war,das...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 16. Februar 2018
und auch die kleinen Wörterlistenhabe ich für die ck- und k-Wörter noch aufbereitet(ich meine, für die z-Wörter habe ich sie noch nichtund ich sc...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
hier jetzt noch einmal Wortmaterial,diesmal zu ck und k-Wörtern(und ein herzliches Dankeschön an Ina,denn sie hat sich am Sammeln der Wörter beteil...
Von Lernstübchen - 05. Februar 2018
hier jetzt noch ein paar umfangreichere Wörterlistenerst nur tz-Wörter,dann z-Wörter und dann eine MischungLG GilleSchrift: Will Software Grun...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
auf Wunsch stelle ich die Fähnchen für meine Beistifte zur Verfügung...so wie ich sie in meiner Klasse genutzt habewaren sie als Vorlage siche...
3
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
hier die ersten Aufgaben,die die Kinder in die Stellentafel übertragen sollen,und damit ist hier durchaus eine Schwierigkeit eingebautLG GilleBild: J...
14
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
wir haben heute länger Ã¼ber den Sinn und Zweck von Noten gesprochenund gleich auch ein bisschen über den Unsinn,und daran anschließend haben ...
3431 Beiträge insgesamt