Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 13. Oktober 2017
so brauchen einige Kinder im Zahlenraum bis 20 und 100 immer noch Übung und Wiederholungdafür nutze ich am liebsten Aufgabenkärtchen,die man i...
3
Von Lernstübchen - 10. Oktober 2017
hier jetzt das entsprechende Materialmit Nomen und Adjektivenund dem Wortbaustein -keitLG Gillehier die Ansichtund im Archiv sind sie einsortiert beiD...
2
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier die ersten Übungsblätter zum ThemaPunktrechnung vor Strichrechnungund wie immer sehe ich das Mathebuch kritisch,denn auf einer Seite wird auf&n...
4
Von Lernstübchen - 02. Oktober 2017
denn endlich gibt es im Archiv für die Nutzer mit freigeschaltetem Accounteine schafe Vorschau und außerdem die Möglichkeit, sich durch d...
6
Von Lernstübchen - 24. September 2017
ich habe immer gerne mit Wochenhausaufgaben gearbeiteund mache das auch jetzt...montags bekommen die Kinder einen Planund die Aufgabensammlung und sol...
Von Lernstübchen - 17. September 2017
 und hier das nächste Übungsmaterial zum Einmaleins....hier die Ansicht  im Archiv ist das Material zu finden unterMathe 24. Multipli...
Von Lernstübchen - 09. September 2017
meine Aufgabenkärtchen habe ich ergänzt...die großen Karten habe ich jetzt auch schwarz,um sie zu kopieren und den Kindern für die Hausaufgabenzum...
4
Von Lernstübchen - 05. September 2017
heute bin ich spät,aber das ist wahrscheinlich so, wenn rund um eine neue Klasse viel zu regeln ist...wir wiederholen im Augenblick viel,und ich...
Von Lernstübchen - 12. Oktober 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die Nomenbeziehungsweise die Adjektive,aus denen man Nomen bilden kann...LG Gille hier die Ansichteinsortiert ...
Von Lernstübchen - 09. Oktober 2017
meine Kinder arbeiten gerne mit Wortmaterial und Sortierbrettern...zum nächsten Thema in der Rechtschreibung habe ich mal dieses Material erstelltund...
4
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier noch einmal die gleiche Karteiauf die Satzanfänge muss man hier beim Abschreiben auch noch aufpassen...LG Gillehier die Ansichtund im Archiv fin...
2
Von Lernstübchen - 28. September 2017
die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,s...
4
Von Lernstübchen - 23. September 2017
im Schwerpunkt überlege ich im Augenblick,wie ich mit der Division am Anfang des dritten Schuljahres umgehen möchteund womit ich in der Vorbereitung...
4
Von Lernstübchen - 16. September 2017
vier Suchsel verknüpft mit dem Üben der Kernaufgabendas Bild hat die Malerin Sonja Mengkowski gemaltund hier könnte man weiterstöben,denn in ihrem...
4
Von Lernstübchen - 08. September 2017
wenn man sich in Mathe für das intensive Wiederholen Zeit nehmen möchte,dann sind Angebote für die Kinder wichtig,die die Lernziele bereits er...
7
Von Lernstübchen - 04. September 2017
und vielleicht möchte ja der eine oder andere mal einen Blick drauf werfenvorgesehen sind für die Wiederholen derAddition und Subtraktion im ZR bis ...
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2017
im Einstieg haben wir uns heute die beiden Gläser mit Smaties angeschautund tatsächlich waren die Kinder ziemlich angetan,von dem was ich mitgebrach...
7
Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
hier wird es jetzt mit der Erweiterung des Zahlenraums weitergehenund ich bin mehr als motivierthier ging es schon einmal um die Zahlraumerweiterungun...
2
Von Lernstübchen - 04. Oktober 2017
so kann ich es für die Wiederholung für einige Kinder noch gebrauchen...die Kinder würfeln,und bearbeiten den entsprechenden Satz auf der Kart...
Von Lernstübchen - 27. September 2017
hier ein Material,das ich morgen einsetzen werde,um einzelne Reihen für die Kinder noch einmal in den Fokus zu rückenLG Gillehier die Ansichtun...
15
Von Lernstübchen - 22. September 2017
wenn man die Lerngruppe, mit der man arbeitet, gerade erst neu kennenlernt,dann ist dieses Wiederholen eine wirklich schwierige Aufgabeund wenn m...
Von Lernstübchen - 11. September 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Subtraktionund nachdem es heute mit den verkürzten Rechenwegen und der Addition gut geklappt h...
2
Von Lernstübchen - 07. September 2017
mit meinem dritten Schuljahr habe ich in der ersten Wocheden Zahlenraum bis 20 noch einmal intensiv wiederholtund ich werde mit manchen Kindern hier a...
Von Lernstübchen - 02. September 2017
ich habe es mir in diesem Jahr ganz leicht gemacht,einen Lehrerkalender (Din A4, broschiertes Buch) bestelltund ihn dann in eine wirklich schöne Hül...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 07. Oktober 2017
noch ein Material mit den bunten Bildern von Frau Locke,das verlinke ich hier auch in der Dropbox noch einmal neu,damit es dauerhaft allen zugänglich...
2
Von Lernstübchen - 03. Oktober 2017
immer wieder finde ich es wichtig,dass die Eltern rund um Schule mit ins Boot geholt werden...mit meiner 3. Klasse habe ich jetzt die Unterrichtsinhal...
3
Von Lernstübchen - 26. September 2017
Hausaufgabenpläne habe nicht nur Vorteile,aber viele...und so sahen sie in den ersten Wochen für meine Kinder aus  die Vorgaben sind, dass...
3
Von Lernstübchen - 20. September 2017
bei Aufgabensammlungen zum Multiplizieren und Dividierengibt es auch solche Übungsblätter(nur Multiplikation) und auch wenn ich es im Kopf hatte,kon...
Von Lernstübchen - 10. September 2017
in der nächsten Woche werden wir das Rechnen im ZR bis 100 wiederholenund erstellt habe ich Materialmit dem die Kinder erst einmal allein,dann z...
Von Lernstübchen - 06. September 2017
für die Wiederholung kann ich noch ein paar Bingospiele gebrauchenund habe mit dem Format angefangen,das ich den sicheren Rechnern anbieten kann...LG...
3431 Beiträge insgesamt