Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
2
Von Lernstübchen - 15. Mrz 2020
ich meine, dass man die Lesemauern im Augenblickfür das Lesen zu Hause gut einsetzen kann...die Kinder lesen motiviert vor, wenn sie dafür Unte...
2
Von Lernstübchen - 08. Mrz 2020
diese Arbeitsblätter wollte ich zu dem Thema"Silbenkönige" nutzen, aber im Augenblick ist es so,dass die Kinder zu den Bildern klatschen und die Wö...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
für die Hausaufgaben der nächsten Wochemöchte ich die Plus- und Minusaufgabengemischt anbieten und so habe ich aus der bereits vorhandenen Auf...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
um den Zahlenraum bis 6 wirklich zu sichern,habe ich das Übungsmaterial auch für die Minusaufgaben erstelltund habe damit für alle Kinder etwas pas...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
nachdem ich für den Zahlenraum bis 6 viel Übungsmaterial brauche,habe ich heute angefangen, meine Rechenkartei zu erweiternund auch den Zahlenraum b...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
und hier der Kartensatz in grauLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unte...
Von Lernstübchen - 13. Februar 2020
und hier jetzt erst einmal das letzte Heftchenich werde noch zu Buchstabenverbindungen etwas machen,aber so weit sind die Kinder noch nichtund ich bin...
2
Von Lernstübchen - 11. Februar 2020
ich mache die ganzen letzten Wochen schon gute Erfahrungen mit dem Lesen von Silbenwörternwas mich da so aktiv werden lässt, sind meine Beobach...
12
Von Lernstübchen - 14. Mrz 2020
und ich brauche noch ein bisschen Zeit, um mich zu sammeln  ich meine, das sind die Schlagworte, die weiterhelfen und die Situation nach vor...
2
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt Plus- und Minusaufgaben gemischtund das bedeutet natürlich immer ein bisschen mehr Konzentration,aber auch das schaffen viele Kinder schon...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
und hier jetzt noch die Aufgabenkärtchenfür die Minusaufgaben im ZR bis 6,um auch immer wieder ohne KopieraufwandÜbungsmaterial anbieten zu können...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
und da die Kinder auch immer gerne mit Folienstiften arbeiten,habe ich die Aufgaben auch noch in diesem Format vorbereitetLG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die gemischten Aufgaben,die noch nicht alle Kinder rechnen,denn im Augenblick sind die Aufgaben bei vielen Kindern noch nicht automati...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
um einer roten Schnur die Zahlen passend anzulegenhabe ich Zahlenkarten erstellt,die für den Kreis und meine Schnur die richtige Größe haben...hier...
Von Lernstübchen - 13. Februar 2020
hier jetzt das nächste Heft zum Lesen von SilbenwörternLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1lesenSilbe...
10
Von Lernstübchen - 06. Februar 2020
zum Bündeln von Zehnern brauche ich diese malmehr Arbeitsblätter zur Vertiefungund so sind diese entstanden...LG GilleIllustration: www.martinalenge...
Von Lernstübchen - 12. Mrz 2020
eine Regel, mit der wir uns in der nächsten Zeit beschäftigen werdenund das folgende Material gibt es jetzt auch mit den Lernstübchenbildern...LG G...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt die entsprechenden Aufgaben zur Subtraktionund auch hier haben die Kinder die Analogie gut herstellen könnenund rechnen diese Aufgabe...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
hier jetzt die kleinen Rechenheftchen,um die Aufgaben in kleineren Protionen anzubietenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllus...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
bei den 3 Rechenheftchen habe ich darauf geachtet,dass die 28 möglichen Aufgaben gleich verteilt vorkommendas Aufgabenformat bietet sich zum Üben an...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die Aufgabensammlung für MinusaufgabenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenPabst Rechenblattgeneratorhier die Ansicht...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
hier die gleichen Arbeitsblätter,allerdings mehr Aufgaben auf einer Aufgabe,denn auch so werden das Kinder meiner Lerngruppe schaffen...LG GilleSchri...
Von Lernstübchen - 13. Februar 2020
hier jetzt das nächste Heft zum Silbenlesenund in den Kommentaren habe ich gerade gelesen,dass sich so ein Heftchen auch gut zum gegenseitigen Vorles...
Von Lernstübchen - 04. Februar 2020
hier jetzt noch einmal kleine Kärtchenum auch in kleinen Gruppen zur Förderung Material zu habenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulsch...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt zum Kopfrechnen eine Sammlung,die für viele Kinder meiner Lerngruppe das passende Niveau hatMaterial, das die Analogie zwischen den Aufgab...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
hier jetzt auf jedem Aufgabenblattjeweils alle Minusaufgaben, die es im Zahlenraum bis 6 gibtLG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift: Grund...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
hier jetzt alle Plusaufgaben im Zahlenraum bis 6jedes AB enthält alle Aufgabenverteilt sind sie auf den 6 Arbeitsblättern immer anders... LG GilleIl...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
wieder mal ein Satz Kopfrechenaufgaben,die im Umfang für meine Lerngruppe angemessen sindund vielleicht ist es hilfreich, wenn ich sage,dass in diese...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
am Montag schauen wir uns den Zahlenstrahl bis 20 genauer anund die Aufgabe, an der man Knobeln kannhabe ich jetzt einmal auf Arbeitsblättern umgeset...
Von Lernstübchen - 11. Februar 2020
und hier gleich das 2. Leseheftchen,das genauso aufgebaut ist, wie das erste...LG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDe...
3406 Beiträge insgesamt