Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 29. April 2020
hier ein paar Arbeitsblätter zum Lesen von Wörtern passt das Bild zum Wort,dann wird das lachende Gesicht angekreutund stimmt es nicht das grie...
Von Lernstübchen - 27. April 2020
hier jetzt noch einmal Plusaufgabenzum gezielten Üben,wenn der Zahlenraum bis 10 in kleinen Schritten erweitert wird...LG GilleSchrift: Grundsch...
Von Lernstübchen - 21. April 2020
hier jetzt auch das Material als Kärtchen zum Laminieren,um es für die Hand der Kinder im Unterricht auch haltbar zu habenLG GilleSchrift: Grundschr...
Von Lernstübchen - 18. April 2020
die Zahlzerlegung bis 6 zu trainieren,bis sie wirklich gesichert sitzt,das ist eine wichtige Grundlageund meine Kinder haben sowohl mit Materialals au...
Von Lernstübchen - 31. Mrz 2020
hier jetzt das nächste Level,die unteren Ausschnitte sind in die oberen Felder zu übertragen und die Ausschnitte untern sind jetzt kleiner,müssen a...
2
Von Lernstübchen - 24. Mrz 2020
im Augenblick sollten Kopfrechenblättervielleicht ein bisschen anders aussehen,als im normalen Schulalltagso ist es vielleicht sinnvoll,wenn man jede...
5
Von Lernstübchen - 16. Mrz 2020
hier jetzt etwas schwierigere Wörteraber immer noch mit einer gezielten Buchstabenauswahl( a e m o l f s n t i r u k w p)LG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lernstübchen - 12. Mrz 2020
eine Regel, mit der wir uns in der nächsten Zeit beschäftigen werdenund das folgende Material gibt es jetzt auch mit den Lernstübchenbildern...LG G...
Von Lernstübchen - 28. April 2020
sie sind rund um den Schulbeginn sicher eine Möglichkeit,über die vielen Gefühle zu sprechen,mit denen die Kinder im Augenblick unterwegs sindund s...
Von Lernstübchen - 26. April 2020
den Zahlenraum bis 10 jetzt schrittweise zu erweiternerscheint mir für manche Kinder sinnvoll und so gibt es neben den Zerlegungskärtchenund de...
Von Lernstübchen - 21. April 2020
diese Zerlegungskärtchen fehlten nochund so möchte ich sie unbedingt ergänzendie Arbeitsblätter haben die Kinder in Kärtchen geschnitten und...
Von Lernstübchen - 18. April 2020
viele werden wahrscheinlich bis Montag wieder Aufgabensammlungen zusammenstellenund dafür gibt es viele Möglichkeitenbei uns werden Arbeitsplä...
2
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
gemeinsam haben wir uns im Unterricht bis jetzt mit Tausch- und Umkehraufgaben beschäftigtund mit den Umkehraufgaben auch noch nicht intensiv......
14
Von Lernstübchen - 21. Mrz 2020
wahrscheinlich sind wir alle betroffen von dem,was wir im Augenblick erleben...auf der ganzen Welthat sich in den letzten Tagen unglaublich viel verä...
Von Lernstübchen - 16. Mrz 2020
hier jetzt drei Arbeitsblätter zum sinnentnehmenden Lesen von einfachen Wörtern,die sich nur aus wenigen Buchstaben zusammensetzen lassen....(a e m ...
2
Von Lernstübchen - 08. Mrz 2020
diese Arbeitsblätter wollte ich zu dem Thema"Silbenkönige" nutzen, aber im Augenblick ist es so,dass die Kinder zu den Bildern klatschen und die Wö...
Von Lernstübchen - 28. April 2020
im Augenblick passe ich das eine oder andere Materialden Anforderungen der Zeit an,das was sich immer gut als Kartei nutzen ließ,brauche ich jetzt au...
6
Von Lernstübchen - 24. April 2020
hier jetzt ein Übungsformat zum Schreiben von lauttreuen Wörtern mit einer Hilfe(Purzelwörter) die Schreibhemmung ist bei manchen Kindern doch...
Von Lernstübchen - 20. April 2020
hier jetzt die letzten beiden Arbeitsheftchen zum Zerlegen der Zahlen in den Zahlenmauern...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschr...
2
Von Lernstübchen - 16. April 2020
meine Gefühlmonsterchen grüßen herzlichwie sie zum Einsatz kommen, das werde ich noch überlegen,aber sicher bin ich mir,dass sie in meiner Le...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
und hier gleich noch das nächste Level,auch hier sind die Ausschnitte unten in die Felder obenin einem Größenverhältnis 1:1 zu übertragenes entst...
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2020
mit diesen Kärtchen kann man die Zerlegungen der 7 8 und 9 trainieren,sie sind recht handlich,sie lassen sich laminieren und so dann für d...
2
Von Lernstübchen - 15. Mrz 2020
ich meine, dass man die Lesemauern im Augenblickfür das Lesen zu Hause gut einsetzen kann...die Kinder lesen motiviert vor, wenn sie dafür Unte...
2
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt Plus- und Minusaufgaben gemischtund das bedeutet natürlich immer ein bisschen mehr Konzentration,aber auch das schaffen viele Kinder schon...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 23. April 2020
um rund um die Zahlen bis 10 an Sicherheit zu gewinnenund auch die Zahlzerlegung wirklich sicher aufzubauen,habe ich es für meine Lerngruppe so gemac...
Von Lernstübchen - 19. April 2020
hier jetzt das 2. Arbeitsheftchendas auch die 7 mit aufgenommen hat...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.mart...
2
Von Lernstübchen - 12. April 2020
aber die Sonne lachtund unsere Eierwärmerhaben gute Laune verbreitetBleibt fröhlich!ganz herzliche Grüßeaus dem LernstübchenGille nachdem ich mir...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
eine geometrische Aufgabenstellung,die mir schon immer gut gefallen hat,und da im Augenblick ein bisschen Zeit bleibt,wollte ich eine alte Datei jetzt...
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2020
jede Medaille hat immer zwei Seitenund so setze ich darauf,dass die unfreiwillige Pause in der Schulevielen Kindern Luft verschafft,an Themen zu arbei...
12
Von Lernstübchen - 14. Mrz 2020
und ich brauche noch ein bisschen Zeit, um mich zu sammeln  ich meine, das sind die Schlagworte, die weiterhelfen und die Situation nach vor...
3431 Beiträge insgesamt