Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
und da die Kinder auch immer gerne mit Folienstiften arbeiten,habe ich die Aufgaben auch noch in diesem Format vorbereitetLG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
nachdem ich für den Zahlenraum bis 6 viel Übungsmaterial brauche,habe ich heute angefangen, meine Rechenkartei zu erweiternund auch den Zahlenraum b...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
und hier der Kartensatz in grauLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unte...
Von Lernstübchen - 13. Februar 2020
und hier jetzt erst einmal das letzte Heftchenich werde noch zu Buchstabenverbindungen etwas machen,aber so weit sind die Kinder noch nichtund ich bin...
2
Von Lernstübchen - 11. Februar 2020
ich mache die ganzen letzten Wochen schon gute Erfahrungen mit dem Lesen von Silbenwörternwas mich da so aktiv werden lässt, sind meine Beobach...
Von Lernstübchen - 04. Februar 2020
hier jetzt das Tafelplakat zum ThemaVorgänger und NachfolgerLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenhier die Ansichtund einsortiert...
Von Lernstübchen - 02. Februar 2020
während für die einen die Hausaufgaben eine Last sind,reißen sie einem die anderen förmlich aus den Händenund so ist es immer wieder zu überlege...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt Arbeitsblätter zum Subtrahieren im Zahlenraum bis 6die ersten AB setzen sich auch Aufgabenpäckchen zusammen,die ein Muster erkennen lasse...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
bei den 3 Rechenheftchen habe ich darauf geachtet,dass die 28 möglichen Aufgaben gleich verteilt vorkommendas Aufgabenformat bietet sich zum Üben an...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die gemischten Aufgaben,die noch nicht alle Kinder rechnen,denn im Augenblick sind die Aufgaben bei vielen Kindern noch nicht automati...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
um einer roten Schnur die Zahlen passend anzulegenhabe ich Zahlenkarten erstellt,die für den Kreis und meine Schnur die richtige Größe haben...hier...
Von Lernstübchen - 13. Februar 2020
hier jetzt das nächste Heft zum Lesen von SilbenwörternLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDeutsch 1lesenSilbe...
10
Von Lernstübchen - 06. Februar 2020
zum Bündeln von Zehnern brauche ich diese malmehr Arbeitsblätter zur Vertiefungund so sind diese entstanden...LG GilleIllustration: www.martinalenge...
Von Lernstübchen - 04. Februar 2020
hier jetzt die Möglichkeit,auch die Zahldarstellung den Zahlenkarten zuordnen zu lassenund das in einer geordneten und eine ungeordneten Variante...L...
Von Lernstübchen - 30. Januar 2020
die Zerlegungsaufgaben bis 6 müssen gelegt werden,um sie zu begreifen und so habe ich passend zu den Zerlegungskärtchenauch noch Legefelder vorberei...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt Arbeitsblätter zum Addieren im Zahlenraum bis 6die ersten AB setzen sich auch Aufgabenpäckchen zusammen,die ein Muster erkennen lassen,di...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
hier jetzt alle Plusaufgaben im Zahlenraum bis 6jedes AB enthält alle Aufgabenverteilt sind sie auf den 6 Arbeitsblättern immer anders... LG GilleIl...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die Aufgabensammlung für MinusaufgabenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenPabst Rechenblattgeneratorhier die Ansicht...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
hier die gleichen Arbeitsblätter,allerdings mehr Aufgaben auf einer Aufgabe,denn auch so werden das Kinder meiner Lerngruppe schaffen...LG GilleSchri...
Von Lernstübchen - 13. Februar 2020
hier jetzt das nächste Heft zum Silbenlesenund in den Kommentaren habe ich gerade gelesen,dass sich so ein Heftchen auch gut zum gegenseitigen Vorles...
Von Lernstübchen - 04. Februar 2020
hier jetzt noch einmal kleine Kärtchenum auch in kleinen Gruppen zur Förderung Material zu habenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulsch...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2020
hier die Zahlenkarten bis 20mit blauen Zehnern und grünen EinernLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsor...
Von Lernstübchen - 27. Januar 2020
hier jetzt noch ein Arbeitsblatt,auf dem die Kinden Zahlen nach Diktat aufschreibenund dann Ungleichungen aufstellenLG GilleSchrift: Grundschrift Will...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter für das MinusrechnenLG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenund einsortiert ist...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
wieder mal ein Satz Kopfrechenaufgaben,die im Umfang für meine Lerngruppe angemessen sindund vielleicht ist es hilfreich, wenn ich sage,dass in diese...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2020
am Montag schauen wir uns den Zahlenstrahl bis 20 genauer anund die Aufgabe, an der man Knobeln kannhabe ich jetzt einmal auf Arbeitsblättern umgeset...
Von Lernstübchen - 11. Februar 2020
und hier gleich das 2. Leseheftchen,das genauso aufgebaut ist, wie das erste...LG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterDe...
Von Lernstübchen - 04. Februar 2020
und hier noch ein paar Arbeitsblätter zur den Vorgängern und Nachfolgern im ZR bis 20LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2020
die Zahlenkarten bis 20 um sie im Kreis zu nutzenund später im Klassenraum aufzuhängen...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenh...
Von Lernstübchen - 27. Januar 2020
wir sind mit den Zahlen bis 20 beschäftigtund vergleichen im Augenblickdas vorhandene Material habe ich heute ergänzt,und man muss genau schauen, ob...
3424 Beiträge insgesamt