Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 02. Februar 2020
während für die einen die Hausaufgaben eine Last sind,reißen sie einem die anderen förmlich aus den Händenund so ist es immer wieder zu überlege...
Von Lernstübchen - 27. Januar 2020
wir sind mit den Zahlen bis 20 beschäftigtund vergleichen im Augenblickdas vorhandene Material habe ich heute ergänzt,und man muss genau schauen, ob...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
um den Zahlenraum bis 6 zu vertiefen,brauche ich in der nächsten Woche einige Arbeitsblattsammlungenzum Rechnen...so kann ich mir dann für jedes Kin...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
und weil ich vermute,dass es an der Mengenvorstellung noch fehlt,ist es aus meiner Sicht sinnvoll,das Material auch mit Anschauung nutzen zu können.....
Von Lernstübchen - 06. Januar 2020
mit den Tauschaufgaben werden wir uns in der ersten Schulwoche noch einmal beschäftigen...und hier die Arbeitsblätter für die Kinder,die im Za...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
hier kann man jetzt auf Arbeitsblättern die Teilmengenzur Anzahlerfassung einkreisenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv u...
Von Lernstübchen - 14. Dezember 2019
wie immer sind die Möglichkeiten der Kinder rund ums Lesen sehr breit gestreut...während die einen die ersten kleinen Sätze sinnentnehmend les...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
zur wiederholenden Übung möchte ich die Zahlenhäuser auch auf Arbeitsblättern anbieten könnenhier überlege ich, ob ich noch ein Material er...
Von Lernstübchen - 30. Januar 2020
die Zerlegungsaufgaben bis 6 müssen gelegt werden,um sie zu begreifen und so habe ich passend zu den Zerlegungskärtchenauch noch Legefelder vorberei...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt Arbeitsblätter zum Subtrahieren im Zahlenraum bis 6die ersten AB setzen sich auch Aufgabenpäckchen zusammen,die ein Muster erkennen lasse...
2
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
und hier jetzt der letzte Satz der Arbeitsblätterzum Subtrahieren mit Plättchenund es ist nur noch eine Anfangszahl angegebenund die Kinder müssen ...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
oder die Nutzung im Kreis...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMa...
2
Von Lernstübchen - 06. Januar 2020
ich brauchte in den Ferien tatsächlichalles ganz langsam und leisedie Zeit habe ich mir auch genommenund habe all dem, was Raum brauchte auch Raum ge...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
für einige meiner Kinder ist es wichtig,dass sie sich auch nach Weihnachten noch ganz in Ruhemit dem Zahlenraum bis 6 beschäftigen...hier jetzt noch...
4
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2019
die Erfahrung hat gezeigt,dass es für manche Kinder hilfreich ist,wenn sie die bunten Linien ihrer Hefteauch auf den Kärtchen wiederfindenund so hab...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt zum Übung kleine Arbeitshefte zum Falten(doppelseitig kopieren, dann knicken, tackern, schneiden)LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwa...
Von Lernstübchen - 27. Januar 2020
hier jetzt noch ein Arbeitsblatt,auf dem die Kinden Zahlen nach Diktat aufschreibenund dann Ungleichungen aufstellenLG GilleSchrift: Grundschrift Will...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt Arbeitsblätter zum Addieren im Zahlenraum bis 6die ersten AB setzen sich auch Aufgabenpäckchen zusammen,die ein Muster erkennen lassen,di...
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
hier noch einmal Arbeitsblätter zum Subtrahieren,allerdings müssen die letzten drei Aufgaben ohneAnfangszahl als Hilfe gelöst werden...LG GilleSchr...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
in meiner Lerngruppe muss der ZR bis 6 für viele Kinder noch gesichert werden,bevor es sinnvoll ist, sich mit dem ZR bis 10 zu beschäftigenin der n...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
Mail müssen ein bisschen wartenund euch wünsche ich eine erholsame ZeitLG Gille
Von Lernstübchen - 24. Dezember 2019
so schön kann Weihnachten seinund bei meinen Herzensfreunden wurde wieder gewerkelt... anfangs klein mit den Kleinenund heute groß mit den Großenun...
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2019
um gut erkennbare Vorbilder zu haben,habe ich die kleinen Silbenwörter als Wortkärtchen erstellt....die Kinder sind recht motiviert,da auch der...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt Aufgabenkärtchen zum Trainieren mit einem PartnerLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalenger...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter für das MinusrechnenLG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenund einsortiert ist...
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
hier fünf Arbeitsblätter zur Subtraktiones kann auch mit Plättchen nachgelegt und weggenommen werdenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Sch...
Von Lernstübchen - 06. Januar 2020
hier jetzt noch Arbeitsblätter zu den Tauschaufgaben im ZR bis 6denn ich habe Kinder, mit denen ich jetzt erst noch einmalim ZR bis 6 bleiben und auc...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
hier noch einmal sämtliche Plusaufgabenim Zahlenraum bis 6zum Automatieren der AufgabenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archi...
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2019
die Kleinen erwischt es ja immer besondersund aufgeregter als in der Weihnachtszeit sind die Kinder vermutlich nicht einmal vor ihrem Geburtstag....
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2019
mit dem Schreiben in Linien,auf dem bewegungsrichtigen Schreiben der Buchstabentun sich bei mir viele Kinder sehr schwer...wir haben jetzt damit begon...
3431 Beiträge insgesamt