Weitere Beiträge von "Lernstübchen"
7
Von Lernstübchen - 09. Juli 2014
ich bin noch voller Eindrückeund die Stifte sind gespitzt....was ich mitnehme, nachdem ich mir eine Schule angeschaut habe,in der Inklusion umge...
9
Von Lernstübchen - 07. Juli 2014
hier gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten...Für den Ziffernschreibkurs habe ich meine Zahlen jetzt einmal mit Punkten und einmal mit Zahlen gesta...
8
Von Lernstübchen - 06. Juli 2014
Ich denke, so könnte man im ersten Schuljahr mit Kindern anfangen, die in ihrer visuellen Wahrnehmung eine gute Förderung brauchen und die man durch...
Von Lernstübchen - 05. Juli 2014
.... kann ich sagen, dass ich hier jetzt konkret an die Arbeit gehen möchte. Wenn mir noch das sichere Gefühl für einen roten Faden fehlt, dann suc...
3
Von Lernstübchen - 04. Juli 2014
.... und einem guten Gefühl ziehen lassen, das wird für viele heute die Aufgabe sein.Wir sind gut vorbereitetund haben eigentlich alles ausgeta...
8
Von Lernstübchen - 02. Juli 2014
Gestern habe mal eine neue Art von Suchsel ausprobiert. Einfach ist es nicht, möglich aber schon, herauszufinden, zu welchem Bild die einzelnen Aussc...
2
Von Lernstübchen - 30. Juni 2014
Hier muss bis 10 ergänzt und das was fehlt mit Folienstift in den freien Würfel gezeichnet werden.Die Lösungen stehen jeweils auf der Rückseite, w...
23
Von Lernstübchen - 29. Juni 2014
Bettina beschreibt auf ihrer Seite "Abenteuer Inklusion" einen ihrer Schulvormittage und ich kann diesen Bericht nur wärmstens empfehlen. Er fasst M...
5
Von Lernstübchen - 07. Juli 2014
... und mein Lernstübchen wird morgen mal geschlossen bleiben.über alle, die hier fleißig weiterstöbern, freue ich michund für mich bin ich sehr ...
Von Lernstübchen - 07. Juli 2014
hier jetzt das Ganze mit Überschneidungen...Schrift: Ankikaeine Ansichtund hier der Linkeuch einen schönen TagLG Gille
10
Von Lernstübchen - 06. Juli 2014
Wenn ich mit dem Daumen durch Mathebücher gehe und eigentlich nach den Ziffernschreibkursen suche, dann finde ich immer auch andere Aufgabenstellung,...
26
Von Lernstübchen - 05. Juli 2014
.... und für mich wird es absolut geruhsam sein, in den nächsten Wochen mein Material vorzubereiten, was ich dann für die ersten Schulwochen brauch...
25
Von Lernstübchen - 03. Juli 2014
.... ist für die Eltern meiner Erstklässler ist nie eine Endlosliste.Seit vielen Jahren mache ich es so, dass ich das Material für meine Klasse bes...
14
Von Lernstübchen - 01. Juli 2014
Ich darf und kann auf meiner Seite in Zukunft Rezensionsbeiträge schreiben und freue mich sehr darüber.Nachdem rund um Rezensionen auf Blogs sehr br...
7
Von Lernstübchen - 30. Juni 2014
Das ist natürlich kein Material für den Anfangsunterricht. Ich wollte es allerdings einfach im Zuge der Arbeit rund um Würfelbilder gerne schon vor...
Von Lernstübchen - 29. Juni 2014
hier erstmal nur die Anzahlen bis 10. Gedacht ist das Material für die Kinder, die bereits mit einer Mengenvorstellung zur Schule kommen....euch eine...
1
Von Lernstübchen - 07. Juli 2014
um die Ziffern schreiben zu lernen und üben zu können, brauchen die Kinder immer sehr unterschiedliches Material...hier mal das erste Heft für Kind...
3
Von Lernstübchen - 06. Juli 2014
... und der kurze Hinweis,dass ich bis gerade immer noch an dem Material von heute gebastelt habe...Jetzt ist die Endfassung hochgeladen.LG Gille
Von Lernstübchen - 05. Juli 2014
ihr habt noch viele gute Ideen beigesteuertund ich bin mir sicher, dass ich da auch noch Ideen entwickeln werde...euch einen schönen Tag,und ich...
8
Von Lernstübchen - 04. Juli 2014
.... die mir meine Klasse heute noch übereicht hat.Hier erstmal die Beschreibung und wenn mein Mann ein schönes Foto zustande bekommt, dann reiche i...
20
Von Lernstübchen - 03. Juli 2014
... und nur das Abschiednehmen steht noch aus. Ich bin sehr gespannt, wie es werden wird, denn für mich ist vieles denkbar....Hier möchte ich mich s...
Von Lernstübchen - 01. Juli 2014
damit wird heute in den Schulen wohl zu rechnen sein.Da haben sich unsere Fußballer gestern doch schwerer getan als ich dachte und alles an Aufregung...
2
Von Lernstübchen - 30. Juni 2014
.... und wie auch immer es läuft, es bleibt eine anstrengende Aufgabe.Ich habe eine Klasse, auf die ich mich verlassen kann, aber lebhaft sind sie gl...
5
Von Lernstübchen - 28. Juni 2014
Ich habe gerade noch einige Ideen von Susanne und Betti umgesetzt. Vielen Dank dafür. Die Datei lade ich mit den zusätzlichen Karten noch einmal hoc...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
4
Von Lernstübchen - 06. Juli 2014
Hier das Ganze mit Formen in der Mitte, die am Rand nicht auftauchen. Man muss also ein bisschen genauer schauen.LG Gille Schrift: Andikahier eine Ans...
10
Von Lernstübchen - 05. Juli 2014
und so ganz zufrieden bin ich noch nichthier eine AnsichtSchrift: Andikabei der Schrift bin ich mir nicht ganz sicherbei der 1 erscheint mir der Aufst...
4
Von Lernstübchen - 04. Juli 2014
.... wünsche ich allen, die heute ihren letzten Schultag hatten.und wenn ich es richtig überblicke, sind wir in NRW die Ersten,die in die Sommerferi...
12
Von Lernstübchen - 02. Juli 2014
... und erstmal ist alles so gut gelaufen.Am Montag haben wir unseren Klassenraum verlassen und alles wichtige im Kunstraum untergebracht. Wochen vorh...
2
Von Lernstübchen - 30. Juni 2014
... auch das gibt es, obwohl es mich fast ein bisschen verblüfft.Ich habe sowas von keine Ahnung, was den Fußball betrifft, aber mit meinen Jungs ve...
6
Von Lernstübchen - 30. Juni 2014
... aus meinem Lernstübchen.im Münsterland bricht die letzte Schulwoche anund ich wünsche allen, dass all die Arbeiten, die in den letzten Sch...
3431 Beiträge insgesamt