Beiträge von "Drachenstübchen"
Von Drachenstübchen - 15. August 2020
 Diktat schreiben im Distanzunterricht,ich weiß, bei euch sind die Sorgen gerade ganz anders verteilt, weil ihr in Deutschland erst einmal wiede...
Von Drachenstübchen - 31. Dezember 2019
Ich habe die letzen Tage von 2019 genutzt, um noch ein paar Materialideen abzuarbeiten. Mich hatte nämlich erst die Magen Darm Grippe zu Weihnachten ...
Von Drachenstübchen - 30. November 2019
Zur Weihnachtszeit kann man so viele schöne Sachen machen: Kekse und Stollen backen, Marzipan herstellen, Geschichten vorlesen und jeden Tag eine kle...
Von Drachenstübchen - 25. August 2019
Hallo ihr Lieben,viele von euch kennen meine Arbeitsblätter zum Schreiblehrgang und nutzen sie gerne im Unterricht. Da aber nicht überall die gleich...
Von Drachenstübchen - 06. August 2019
Freitag abend saß ich verzweifelt am Schreibtisch und überlegte, was ich zum Thema Muster und Schattierungen, logisches Denken und Co. wohl in der U...
Von Drachenstübchen - 10. Juli 2019
Manchmal habe ich einzelne Arbeitsblätter oder Kleinigkeiten, die ich euch gern zur Verfügung stellen möchte, die aber kein richtiges Set an Arbeit...
Von Drachenstübchen - 27. Juni 2019
Ich habe euch als kleines Geschenk vor den Ferien Grußkärtchen / Lesezeichen Vorlagen für die Sommerferien in meinem Shop hochgeladen.Geniales Wett...
Von Drachenstübchen - 14. Juni 2019
Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich in diesem Jahr dazu entschlossen ein zweites Studium zu absolvieren. Ich dachte, wenn ich schon im Ausland leb...
Von Drachenstübchen - 06. August 2020
Mir ist immer wichtig, dass meine Schüler neue Inhalte in Mathe, erst einmal praktisch üben können. Im Präsenzunterricht ist das in Mathe auc...
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2019
Kennt ihr die Formenplättchen zum Legen von Brüchen und Gleichungen?Ich finde es ja immer besonders wichtig, dass Schüler sich auch vorstellen kön...
Von Drachenstübchen - 29. November 2019
In den letzten Jahren ist meine Arbeitsblätter Sammlung zum Schreiblehrgang ganz ordentlich gewachsen. Mittlerweile habe ich über 400 Arbeitsblätte...
Von Drachenstübchen - 15. August 2019
Um meine Schüler zum Lesen zu motivieren, habe ich ein paar Lesedetektivaufträge erstellt.  Die Schüler lesen und untersuchen das Bild der Les...
Von Drachenstübchen - 04. August 2019
Fürs neue Schuljahr habe ich mir vorgenommen, meine Schüler mit Stickern zu belohnen, wenn sie tolles, nachahmenswertes Verhalten zeigen, sich bemü...
Von Drachenstübchen - 07. Juli 2019
so oder so ähnlich starte ich immer mit dem F. Früher habe ich immer mit Fischers Fritz fischt frische Fische begonnen, aber der Zungenbrecher muss ...
Von Drachenstübchen - 20. Juni 2019
Neulich habe ich mein erstes Elterngespräch geführt  -  als Mama. Und es war tragisch. "Wissen sie eigentlich, dass ihre Tochter nicht zuh...
Von Drachenstübchen - 13. Juni 2019
Ich liebe Märchen... ja ich weiß, ich bin vom alten Eisen. Viele meiner Schüler kennen heute gar keine Märchen mehr. Prinzessinnen gibt es nur bei...
Von Drachenstübchen - 15. April 2020
In den letzten Wochen habe ich mit unglaublich tollen Illustratoren aus Mexico an einem Herzensprojekt gearbeitet.Ein kleines Buch für Kinder, um üb...
Von Drachenstübchen - 04. Dezember 2019
Für die Vorweihnachtszeit habe ich ein Aufgaben Mini erstellt. Drin enthalten sind ganz unterschiedliche Aufgaben für die Vorweihnachtszeit.Für mei...
Von Drachenstübchen - 20. November 2019
lange habe ich nichts von mir hören lassen, das lag an den ziemlich stressigen letzten Schulwochen. Heute möchte ich euch wissen lassen, dass es ein...
Von Drachenstübchen - 11. August 2019
Lange habe ich an diesem Set gearbeitet und nun ist es endlich fertig: über 400 Arbeitsblätter zu allen Buchstaben von A bis Z.Ich nutze die Arbeits...
Von Drachenstübchen - 21. Juli 2019
Ich habe euch gestern die zweite Überraschungsmappe gratis hochgeladen. Ihr findet ein kleines aber sehr praktisches Material für Mathematik Ende Kl...
Von Drachenstübchen - 29. Juni 2019
Gerade starten die ersten in von euch in die wohlverdienten Sommerferien, andere müssen noch ein wenig warten. Und dann geht es auf einmal ganz schne...
Von Drachenstübchen - 18. Juni 2019
Rechnen mit Euro ist für meine Schüler immer ein sehr spezielles Thema. Nicht nur, weil wir hier keine Euro haben, sondern auch, weil die Kinder sel...
Von Drachenstübchen - 28. April 2019
Eine liebe Freundin fragte mich, ob ich ihr ein Arche Buch basteln könnte. Ich selber gebe ja kein Religion. Aber hier ist es nun, dass Arche Büchle...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


26
Von Drachenstübchen - 01. Dezember 2019
Gestern ist mir was ganz doofes passiert. Eigentlich ist es schon die letzten zwei Jahre passiert... aber gestern erst habe ich das verstanden... im Z...
1
Von Drachenstübchen - 13. Oktober 2019
Mit dem Katz und Maus Spiel könnt ihr spielerisch Summen im Zahlenraum bis 18 üben. Die Schüler m?ssen mit 3 Würfeln würfeln und dann eine Karte ...
Von Drachenstübchen - 08. August 2019
Hallo! Wie schon in den letzten zwei Jahren, habe ich aus Bildausschnitten von Kunstwerken der Künstlerin Sonja Mengkowski für meine Klasse und nat...
Von Drachenstübchen - 14. Juli 2019
Lehrer sind oft Einzelkämpfer. Das bringt der Job so mit sich. Ich habe Glück, denn ein Großteil meiner Stunden sind Teamteching Stunden. Und ich l...
Von Drachenstübchen - 28. Juni 2019
Gestern wurde ich spontan fünf Jahre in die Vergangenheit transportiert. In einem Insta Post fand ich ein Foto von meinen Krabbelkäfern. Ich glaube,...
Von Drachenstübchen - 16. Juni 2019
Ganz oft möchte man mit den Schülern ein Thema aufarbeiten, zusammenfassen oder sie zum Schreiben ihrer Gedanken bewegen.Ich nutze deshalb gern Flip...
408 Beiträge insgesamt