Weitere Beiträge von "Ideenreise"
4
Von Ideenreise - 27. Februar 2019
Für eine liebe Kollegin habe ich das Rechenmalblatt von heute nun auch für den Zahlenraum bis 1000 erstellt. So ist das AB auch in Klasse 3 eins...
13
Von Ideenreise - 24. Februar 2019
Am Donnerstag werden wir in der Schule ein bisschen Fasching feiern. Auch die verbleibenden Unterrichtsstunden werde ich dementsprechend „fa...
36
Von Ideenreise - 10. Februar 2019
Bevor wir im Deutschunterricht mit den vier Fällen starten, werden wir noch die Satzglieder und das passende Grundwissen aus dem vorherigen Schul...
19
Von Ideenreise - 27. Januar 2019
Seit letzter Woche dreht sich im Matheunterricht meiner vierten Klasse alles um die schriftliche Multiplikation. Momentan sind wir beim Multiplizi...
43
Von Ideenreise - 13. Januar 2019
Bereits vor den Weihnachtsferien haben wir uns in meiner Klasse mit dem Zeichengerät Zirkel beschäftigt. Da es in unserem Schulbuch nur eine Sei...
6
Von Ideenreise - 03. Januar 2019
Ich bin gerade dabei, einige Materialien aus alten Beständen upzudaten und grafisch ein bisschen anzupassen. Den Anfang machen heute zwei Materia...
9
Von Ideenreise - 23. Dezember 2018
Heute gibt es für euch die letzte sonntägliche Adventsüberraschung. Dieses Mal ist es etwas aus der Rubrik „Lehreralltag“ bzw. R...
9
Von Ideenreise - 10. Dezember 2018
Nun ist auch das zweite Set der Monatsblätter für 2019 fertig. Damit sind nun alle Blätter komplett und ihr könnt mit der Planung fürs neue J...
Von Ideenreise - 27. Februar 2019
Da sich viele von euch auch Rechenmalblätter für kleinere Zahlenräume gewünscht haben, habe ich nun für die Faschingszeit passende ABs für d...
12
Von Ideenreise - 21. Februar 2019
Wie versprochen gibt es nun noch ein kleines Ergänzungsset für das Freiarbeitsbündel „Fasching/Karneval“ mit Aufgaben für die Klas...
12
Von Ideenreise - 05. Februar 2019
Das nächste Rechenmalblatt ist fertig. Aufgrund eurer Nachfragen habe ich nun ein Rechenmalblatt mit einfachen Mal- und Geteiltaufgaben erstellt....
38
Von Ideenreise - 25. Januar 2019
Im Religionsunterricht haben wir diese Woche mit den Weltreligionen begonnen. Die erste Stunde habe ich genutzt, um Vorwissen abzufragen und ins G...
4
Von Ideenreise - 12. Januar 2019
Einige von euch haben sich ein Plakat zur Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark gewünscht. Ihr findet es unten verlinkt. Weiteres Materia...
23
Von Ideenreise - 01. Januar 2019
Von Herzen wünsche ich euch allen ein glückliches, gesundes und zufriedenes Jahr 2019! Ich würde mich freuen, wenn ihr auch in diesem Jahr hier...
18
Von Ideenreise - 16. Dezember 2018
Heute gibt es die nächste Adventsüberraschung für euch. Es handelt sich um ein kleines Knobelbündel mit verschiedenen winterlichen bzw. weihna...
20
Von Ideenreise - 09. Dezember 2018
Wie angekündigt gibt es heute nun die zweite Adventsüberraschung für euch. Ich habe 12 Mini-Abschreibkarten mit weihnachtlichen Texten erstellt...
8
Von Ideenreise - 26. Februar 2019
Das „Rechenmalblatt der Woche“ ist fertig ? Dieses Mal soll das schriftliche Malnehmen geübt werden. Vielleicht könnt ihr das neue R...
48
Von Ideenreise - 17. Februar 2019
Für die Zeit vor den Faschingstagen habe ich ein kleine Freiarbeitsheft für die Kinder zusammengestellt. Das Bündel enthält zum Beispiel Lese-...
4
Von Ideenreise - 03. Februar 2019
In den letzten Sachunterrichtsstunden haben wir uns fleißig mit dem Thema „Europa“ beschäftigt. Die Kinder haben hier an verschieden...
16
Von Ideenreise - 20. Januar 2019
Zum Üben der bekannten Einmaleinsreihen gibt es heute Spielpläne im bereits bekannten Layout. Die Datei enthält für die Einmaleinsreihen von 1...
42
Von Ideenreise - 06. Januar 2019
Zum Start in die erste Woche nach den Weihnachtsferien gibt es heute Vorlagen für ein „Glücks-Lapbook“, das ihr für den Ethik- bzw....
12
Von Ideenreise - 31. Dezember 2018
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Von Herzen wünsche ich euch für 2019 Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und viele schöne M...
10
Von Ideenreise - 12. Dezember 2018
Auch dieses Mal gibt es für den Start ins Jahr 2019 die bewährten und alt bekannten Schreibblätter für euch und eure Schüler/innen. Ich würd...
50
Von Ideenreise - 02. Dezember 2018
Adventsüberraschung 1 Auch dieses Jahr gibt es wieder an jedem Adventssonntag hier auf dem Blog eine kleine „Überraschung“ für euch...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
12
Von Ideenreise - 14. Februar 2019
Heute gibt es für euch (und natürlich für eure Schülerinnen und Schüler) eine „Mini-Valentinsüberraschung“. Vielleicht freut ihr...
14
Von Ideenreise - 31. Januar 2019
Momentan dreht sich im Sachunterricht alles um das Thema „Europa“. Die Kinder arbeiten hier an einer Mini-Werkstatt und sind wirklich ...
12
Von Ideenreise - 17. Januar 2019
Das nächste Rechenmalblatt ist fertig. Passend zur aktuellen Jahreszeit gibt es als Motiv einen kleinen Eisbären. Das Blatt eignet sich zum Übe...
17
Von Ideenreise - 04. Januar 2019
Mit etwas Verspätung gibt es nun auch den Jahreskalender für 2019. Der Kalender liegt in zwei Varianten vor, nämlich einmal mit den markierten ...
11
Von Ideenreise - 24. Dezember 2018
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage! Genießt die freien Tage und macht es euch richtig schön! Die nächs...
7
Von Ideenreise - 11. Dezember 2018
Auch diese Woche gibt es ein neues Rechenmalblatt. Es ist weihnachtlich angehaucht und die Kinder können damit das Rechnen mit großen Zahlen üb...
1811 Beiträge insgesamt