Beiträge von "Ideenreise"
42
Von Ideenreise - 29. November 2020
Auch in diesem Jahr gibt es jeden Adventssonntag wieder eine „Überraschungs- kleinigkeit“, die euch und euren Klassen hoffentlich wed...
32
Von Ideenreise - 22. November 2020
Nachdem die Kinder in Freiarbeit und Co. coronabedingt ja nicht mehr mit Karteien etc. arbeiten können/sollen/dürfen, habe ich mir etwas Neues ...
10
Von Ideenreise - 25. Oktober 2020
Nachdem mich ganz viele von euch angeschrieben haben und um ein Dienste-Update für die Coronazeit gebeten haben, kommen hier zwei neue Dienstesch...
24
Von Ideenreise - 18. Oktober 2020
Da ich sehr gerne im Unterricht mit Bildern arbeite, gibt es heute eine neuen Fotokartei für euch. Ich nutze die Bilder gerne als Gesprächsanlas...
14
Von Ideenreise - 30. September 2020
Für zwischendurch habe ich für meine Klasse ein neues und vor allem herbstlich angehauchtes Rechenmalblatt zum Üben der schriftlichen Addition ...
4
Von Ideenreise - 12. September 2020
Die liebe Claudia hatte sich vor einiger Zeit ein Plakat mit der Aufschrift „Bücherkiste“ gewünscht. Ab heute gibt es dieses Plakat ...
14
Von Ideenreise - 30. August 2020
Auf mehrfachen Wunsch gibt es nun das Material für den Tafelkalender auch auf Französisch. Danke an dieser Stelle an die liebe Lisa, die mich mi...
12
Von Ideenreise - 16. August 2020
Heute folgt noch das wirklich LETZTE Set der Fächerschilder im neuen Look. Ich hoffe, dass ich nun alle Wünsche soweit erfüllen konnte und jetz...
10
Von Ideenreise - 26. November 2020
Dieses Jahr gibt es für euch alle eine tolle Aktion, die von Kerstin vom Blog „Materialwiese“ organisiert wurde. Ab dem 30.11. gibt e...
94
Von Ideenreise - 15. November 2020
Es ist ja bereits eine kleine Tradition, dass es für jedes Jahr einen neuen Ausmaladventskalender hier auf dem Blog gibt. So gibt es auch in dies...
23
Von Ideenreise - 25. Oktober 2020
In fünf Wochen ist der erste Advent und auch wenn bis dahin noch Zeit vergeht, plane ich den Adventskalender für meine Klasse gerne sehr früh. ...
22
Von Ideenreise - 11. Oktober 2020
Ich freue mich nach wie vor riesig, dass euch die Häppchen-Reihe so gut gefällt. Auf dem Blog gibt es ja schon Lese-Häppchen, Mathe-Häppchen u...
24
Von Ideenreise - 27. September 2020
Heute gibt es mal wieder ein neues Heftchen für den Vorkurs bzw. den Anfangsunterricht. Wie ihr ja wisst, findet man hier auf dem Blog schon alle...
22
Von Ideenreise - 06. September 2020
Wie ihr ja wisst, erstelle ich in erster Linie Material, das ich für meinen Unterricht selbst brauchen kann. Manchmal habe ich aber auch Lust, f...
12
Von Ideenreise - 30. August 2020
Vor einiger Zeit hat mich die liebe Julia angeschrieben und gefragt, ob ich nicht passend zum Englisch-Lehrwerk Sally, Begrüßungs- und Verabschi...
2
Von Ideenreise - 16. August 2020
Wie beim Set von „Simon says“ gibt es nun auch noch ein Ergänzungsset für „Sally says“. Falls also jemand auch mit der L...
23
Von Ideenreise - 24. November 2020
Vor einiger Zeit habe ich euch ja hier den neuen Geschichten-Adventskalender „Ein Fall für die Schuldetektive“ vorgestellt. Damals ha...
50
Von Ideenreise - 08. November 2020
Heute darf ich euch ein ganz tolles Gastmaterial von der lieben Susanne (@mrs.rupäd) auf dem Blog zeigen und teilweise zur Verfügung stellen. Su...
6
Von Ideenreise - 25. Oktober 2020
Heute gibt es ein neues Rechenmalblatt, das für meine vierte Klasse und das aktuelle Mathethema „Halbschriftliches Malnehmen und TeilenR...
16
Von Ideenreise - 08. Oktober 2020
Da meine Klasse wahnsinnig gerne Gitterrätsel löst, habe ich nun auch für den Herbst ein solches Rätselblatt erstellt. Man kann das AB als ...
32
Von Ideenreise - 20. September 2020
Ich freue mich nach wie vor riesig, dass die Lesehäppchen und allgemein die „Häppchen-Reihe“ so gut bei euch und euren Schüler*inne...
14
Von Ideenreise - 04. September 2020
Im neuen Schuljahr werde ich meine Kinder in die vierte Klasse weiterführen. Natürlich wird es dann auch hier wieder eine kleine klasseninterne ...
56
Von Ideenreise - 23. August 2020
Nachdem auch in Bayern das neue Schuljahr mit größeren Schritten naht und ich meine Klasse dann in die Vierte weiterführe, habe ich für den Be...
26
Von Ideenreise - 10. August 2020
Nachdem mich nochmals so viele Anregungen und Ideen zu weiteren Fächerschildern erreicht haben, habe ich nun alle (soweit möglich) in ein dritte...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
34
Von Ideenreise - 08. November 2020
Für meine Klasse habe ich auch dieses Jahr wieder eine selbsterdachte Adventssgeschichte geschrieben. Sie handelt dieses Mal von einem ungewöhnl...
43
Von Ideenreise - 18. Oktober 2020
Aktuell werkle ich (neben manch anderen Sachen) an einer neuen Materialreihe zum Thema „Starke Frauen“. Es sollen verschiedene Materia...
22
Von Ideenreise - 04. Oktober 2020
Am Montag werde ich wieder einmal eine „Aktuelle Stunde“ in meiner Klasse durchführen. In dieser Stunde greife ich in der Regel ein g...
17
Von Ideenreise - 13. September 2020
Schokolade ist aus den Regalen unserer Supermärkte kaum mehr wegzudenken. Viele Kinder lieben Schokolade und wissen sicher auch, dass sie aus Kak...
24
Von Ideenreise - 02. September 2020
Nachdem mich viele von euch nach einer deutschen Version für die Begrüßungs- und Verabschiedungskärtchen (Begrüßungs- und Verabschiedungsrit...
11
Von Ideenreise - 20. August 2020
Heute darf ich euch hier auf dem Blog ein neues Gastmaterial präsentieren, was mich sehr freut. Die liebe Vanessa von @lernglück hat, passend zu...
1517 Beiträge insgesamt