Weitere Beiträge von "Ideenreise"
8
Von Ideenreise - 20. April 2021
Passend zum „Tag der Erde/Earth Day“, der ja am 22. April begangen wird, gibt es heute eine neue interaktive Lesekarte mit Quiz. Der T...
19
Von Ideenreise - 14. April 2021
Nach den Ferien lege ich nun auch wieder mit den interaktiven Lesekarten los und werde die Sammlung regelmäßig erweitern. Heute gibt es eine neu...
2
Von Ideenreise - 25. März 2021
Die nächsten „Starken Frauen“ in Form von neuen Minipostern sind fertig. Das erste Set gab es ja schon im alten Jahr als Download hie...
39
Von Ideenreise - 14. März 2021
Nachdem wir die schriftliche Multiplikation nun auch mit Kommazahlen durchgenommen haben, folgen nun als Abschluss der Einheit noch einige Sachauf...
70
Von Ideenreise - 07. März 2021
Für den Wechsel- bzw. Distanzunterricht habe ich für meine vierte Klasse wieder ein neues Trainingsheft zusammengestellt, das man bei Bedarf auc...
34
Von Ideenreise - 21. Februar 2021
Am Montag starten wir mit unseren Klassen nun wieder schulisch durch und zwar in Form des Wechselunterrichts. Da ich dann immer pro Tag eine Grupp...
20
Von Ideenreise - 13. Februar 2021
Heute gibt es die nächste interaktive Lesekarte mit Quiz für euch. Ich versuche, jede Woche eine neue interaktive Lesekarte zu erstellen. Dieses...
28
Von Ideenreise - 04. Februar 2021
Im Distanzunterricht beschäftigen sich meine Schüler*innen in Mathe gerade mit dem schriftlichen Multiplizieren. Das Verfahren habe ich den Kind...
8
Von Ideenreise - 18. April 2021
Nachdem wir in der neuen Woche die schriftliche Division abschließen, werden wir am Ende noch gemeinsam Sachaufgaben zu diesem Aufgabenbereich lÃ...
6
Von Ideenreise - 11. April 2021
Am Montag starten wir in Bayern mit unseren vierten Klassen nach den Osterferien wieder in den Präsenzunterricht. Da wir zu Abschlussklassen dekl...
22
Von Ideenreise - 23. März 2021
Da wir uns gerade mal wieder im Distanzunterricht befinden, habe ich für meine Klasse meine „alte“ Wissenskartei zu bekannten Ostersy...
16
Von Ideenreise - 14. März 2021
Hier kommt die nächste interaktive Lesekarte mit Quiz für euch und eure Schüler*innen. Dieses Mal geht es um die Tulpe. Wie gewohnt könnt ihr ...
6
Von Ideenreise - 04. März 2021
Auch diese Woche gibt es wieder eine neue interaktive Lesekarte mit Quiz für euch. Dieses Mal geht es um den Koala. Den Text habe ich so ähnlich...
3
Von Ideenreise - 19. Februar 2021
Nachdem mir ganz viele von euch mitgeteilt haben, dass manche Links über den Anbieter Strato aktuell nicht funktionieren, möchte ich kurz etwas ...
44
Von Ideenreise - 10. Februar 2021
Die „närrischen Tage“ stehen bevor und die liebe Nicole @frau_wiie hat ein tolles interaktives Lesematerial hierfür erstellt, das ic...
62
Von Ideenreise - 31. Januar 2021
Nachdem meine Klasse schon recht fleißig mit dem Deutschlandheft arbeitet und wir auf jeden Fall noch bis 14. Februar im Distanzunterricht sind, ...
1
Von Ideenreise - 15. April 2021
Die liebe Kathrin @grundschulparadies hat eine tolle Fotokartei zum Thema „Insekten“ erstellt, die ich mit euch allen teilen darf. Dan...
24
Von Ideenreise - 09. April 2021
Die liebe Ingrid @everydaylifeteacher hat auf der Basis meines Selbstlernhefts zu Deutschland ein solches Heft nun auch für die Republik Österre...
24
Von Ideenreise - 21. März 2021
Passend zur Jahreszeit gibt es heute zwei neue Mandala-Ausmalvorlagen mit Frühlings- und Ostermotiven für euch. Ihr könnt sie als Zusatzangebot...
22
Von Ideenreise - 07. März 2021
Heute feiert „Die Sendung mit der Maus“ ihren 50. Geburtstag und ich möchte das gerne morgen in der Schule ein bisschen aufgreifen. P...
32
Von Ideenreise - 28. Februar 2021
Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder neue Lesehäppchen für euch. Nachdem mich ganz viele Nachrichten mit der Bitte um neue Lesehäppchen er...
22
Von Ideenreise - 18. Februar 2021
Die nächste interaktive Lesekarte mit Quiz ist fertig. Wie versprochen, versuche ich ja, jede Woche eine neue Lesekarte online zu stellen. Dieses...
66
Von Ideenreise - 07. Februar 2021
Heute gibt es eine neue interaktive Wissenskartei mit Quiz für euch. Ich habe meine analoge Wissenskartei „Karneval bei uns und anderswo...
31
Von Ideenreise - 28. Januar 2021
Wie angekündigt, versuche ich nun jede Woche eine interaktive Lesekarte zu erstellen. Hier kommt also die „wöchentliche Lesekarte“ f...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


18
Von Ideenreise - 28. März 2021
Wie ihr ja vielleicht schon wisst, bin ich ein absoluter „Bildermensch“ und setze Bilder und Fotos sehr gerne im Unterricht ein. Daher...
30
Von Ideenreise - 21. März 2021
Bald ist Ostern und das bedeutet auch, dass der Osterhase wieder mehr ins Blickfeld rückt. Doch woher kommt eigentlich der Brauch des Osterhasen?...
6
Von Ideenreise - 07. März 2021
Die liebe Nina @ninahighfive hat für den Englischunterricht rund ums Thema „breakfast“ ein tolles Paket mit verschiedenen Arbeitsblä...
2
Von Ideenreise - 24. Februar 2021
Auch diese Woche gibt es wieder eine neue interaktive Lesekarte mit Quiz. Die Textkarte stellt dieses Mal die berühmte Modeschöpferin und „...
20
Von Ideenreise - 14. Februar 2021
Nachdem meine Klasse nun fleißig das schriftliche Multiplizieren mit Zehnerzahlen geübt hat, ging es in der letzten Woche um das schriftliche Mu...
18
Von Ideenreise - 05. Februar 2021
Wie versprochen gibt es auch diese Woche eine neue interaktive Lesekarte mit Quiz für euch und eure Schüler*innen. Dieses Mal stellt die Lesekar...
1811 Beiträge insgesamt