Weitere Beiträge von "Ideenreise"
12
Von Ideenreise - 16. Juli 2020
Schön langsam nähern wir uns auch in Bayern den Sommerferien. Nächste Woche dürfen wir noch ran und dann geht es nach einem doch recht ungewö...
8
Von Ideenreise - 08. Juli 2020
Neben den Fächern Mathe, Deutsch und Sachunterricht (HSU) versuche ich im Präsenzunterricht auch kleine Einheiten in Kunst, Musik und Englisch e...
4
Von Ideenreise - 27. Juni 2020
In Zusammenarbeit mit der lieben @miss_thiel sind neue Aktionssticks für das Spiel „Simon says“ entstanden. Ihr könnt die Sticks wie...
15
Von Ideenreise - 07. Juni 2020
Heute gibt es eine neue Fotokartei für euch. Sie entstand im Rahmen der „Equality-Aktion“ von Colorful Classroom, die ich euch diese ...
178
Von Ideenreise - 24. Mai 2020
Nach den Pfingstferien startet auch meine dritte Klasse hier in Bayern wieder in Kleingruppen mit dem Präsenzunterricht. Natürlich möchte ich a...
7
Von Ideenreise - 15. Mai 2020
Die liebe Angela hat mir ganz tolle Feedback-Karten geschickt, die ich euch als Gastmaterial hier auf dem Blog zur Verfügung stellen darf. Die Ka...
6
Von Ideenreise - 08. Mai 2020
Wie bereits versprochen folgen heute noch die Miniposter zur Entwicklung des Fahrrads. Die Poster passen zu den ersten Seiten des Selbstlernhefts ...
51
Von Ideenreise - 03. Mai 2020
Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei euch für die vielen Kommentare, Nachrichten und Rückmeldungen bezüglich de...
32
Von Ideenreise - 12. Juli 2020
Eines unserer wirklich letzten Themen im Matheunterricht in diesem Schuljahr ist der rechte Winkel. Da unser Schulbuch hier eher wenig Inhalt bzw....
24
Von Ideenreise - 05. Juli 2020
Nachdem die Mathehäppchen bei meinen Schüler*innen und auch bei auch so gut angekommen sind, habe ich in der letzten Woche einen „kleinen ...
16
Von Ideenreise - 25. Juni 2020
Nach einer kleinen „Lesehäppchen“-Pause gibt es heute ein neues Set mit drei neuen Lesetexten für euch. Wie bereits bei den anderen ...
15
Von Ideenreise - 03. Juni 2020
Aus gegebenem Anlass gibt es heute ein neues Plakat für euch. Das Plakat entstand auf Anregung einer lieben Blogkollegin, die auf ihrer Seite unt...
19
Von Ideenreise - 23. Mai 2020
Manche Materialien erstelle ich einfach, weil ich Spaß an der Herstellung und am Zusammensuchen der Bilder habe. So ist es auch bei dieser neuen ...
5
Von Ideenreise - 14. Mai 2020
Passend zum aktuellen Sachunterrichtsthema meiner Klasse gibt es heute wieder ein Suchsel-Blatt. Die Kinder sollen allerlei Begriffe finden und ke...
15
Von Ideenreise - 08. Mai 2020
Der Spruch für diese Begrüßungsplakate geistert in verschiedenen Formen ja schon länger durch die sozialen Medien und diverse Printmedien. Ein...
4
Von Ideenreise - 02. Mai 2020
Da sich viele von euch auch für die nächsten Wochenaufgaben interessieren, stelle ich euch diese hier kurz vor. Den „Spaghetti-Turm“...
4
Von Ideenreise - 11. Juli 2020
Heute gibt es mal kein Material, sondern einen Tipp für einen neuen Blog. Lukas (alias Herr Lehrer), der Schöpfer der kleinen Chalkys, die ihr j...
2
Von Ideenreise - 02. Juli 2020
Aktuell arbeiten wir im Matheunterricht noch die Themen auf, die uns aufgrund der Schulschließungen noch fehlen. Nebenher wiederholen wir das Ein...
18
Von Ideenreise - 21. Juni 2020
Heute gibt es neue Sachrechen-Karten zum „Aufgaben schappen“. Auf dem Blog gibt es ja schon solche Karten zu den Themen „Herbst/...
35
Von Ideenreise - 01. Juni 2020
Nachdem die Lesehäppchen bei meinen Kindern und bei euch so gut angekommen sind, habe ich nun auch für den Matheunterricht Aufgaben in einem sol...
14
Von Ideenreise - 21. Mai 2020
Nachdem die letzten Lesehäppchen bei meinen Schüler*innen gut angekommen sind und auch ihr die neue Materialreihe so gerne angenommen habt, gibt...
63
Von Ideenreise - 10. Mai 2020
Für meine Schüler*innen haben ich für das „Lernen zuhause“ kleine Leseblätter zu verschiedenen Themen entworfen. Die Oberthemen si...
37
Von Ideenreise - 04. Mai 2020
Die heutige Kleinigkeit entstand auf Anregung einer lieben Blogleserin. Da ich die Idee wirklich sehr schön fand, möchte ich sie hier auch allen...
28
Von Ideenreise - 29. April 2020
Damit die Kinder daheim ohne Probleme die einzelnen Elemente des Lapbooks herstellen und gestalten können, habe ich einen kleinen Leitfaden erste...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


20
Von Ideenreise - 28. Juni 2020
Momentan beschäftigen wir uns während der Präsenztage im Sachunterricht mit dem Thema „Ritter, Burgen, Mittelalter“, was ich persö...
46
Von Ideenreise - 14. Juni 2020
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich bei euch das liebe Feedback zur Kartei „Spiele ohne Körperkontakt“ bedanken. Ich freue mich se...
58
Von Ideenreise - 31. Mai 2020
Heute darf ich wieder Jubiläum feiern, denn vor sieben Jahren entstand die Ideenreise. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Mittlerweile gehört der B...
39
Von Ideenreise - 17. Mai 2020
Heute gibt es das nächste Selbstlernheft für den Sachunterricht. Ich habe das Thema „Schule früher“ so umgearbeitet, dass sich die ...
16
Von Ideenreise - 09. Mai 2020
Da mich nach wie vor zahlreiche Mails, Anfragen auf Instagram und auch Telefonanrufe erreichen, möchte hier nun NOCHMALS etwas zur Materialnutzun...
19
Von Ideenreise - 03. Mai 2020
In der letzten Woche durften sich meine Schüler*innen mit der schriftlichen Subtraktion beschäftigen. Dafür habe ich ihnen drei Erklärvideos z...
1811 Beiträge insgesamt