Weitere Beiträge von "Ideenreise"
11
Von Ideenreise - 30. September 2023
Heute darf ich hier auf dem Blog wieder ein Gastmaterial unseres „Hallo Herbst-Kalenders“ mit euch teilen. Die liebe Patricia von @eat_tea...
20
Von Ideenreise - 20. September 2023
In den letzten Jahren haben viele Bloggerkolleginnen und -kollegen und weitere tolle Autorinnen und Autoren viele kostenlose Materialien und Ideen im ...
14
Von Ideenreise - 27. August 2023
Aktuell bin ich dabei, einige meiner bestehenden Materialien ein bisschen aufzupeppen und zu überarbeiten. So entstand auch eine Neubearbeitung des &...
21
Von Ideenreise - 16. Juli 2023
Schön langsam brechen auch in Bayern die letzten Schultage an. Für die Zeit zwischen verschiedenen Aktivitäten (Wandertag, Bundesjugendspiele ̷...
9
Von Ideenreise - 18. Juni 2023
Passend zum „Pride Month“ im Juni habe ich ein Plakat erstellt, das der Vielfalt in unseren Schulen und Klassen Rechnung tragen soll. Das ...
135
Von Ideenreise - 31. Mai 2023
Heute darf ich wieder Jubiläum feiern, denn die Ideenreise feiert Blog-Geburtstag. Mittlerweile begleitet mich der Blog nun schon seit 10 Jahren. Auc...
17
Von Ideenreise - 07. Mai 2023
Sicher kennt ihr die wunderbaren Filme der „Checker“-Reihe und die tollen Filme von „Willi wills wissen“. Ich setze diese gern...
18
Von Ideenreise - 02. April 2023
Die nächsten beiden Wochen wird hier auf dem Blog Ruhe einkehren, denn ich verabschiede mich in eine kleine Osterpause. Ich wünsche euch allen daher...
13
Von Ideenreise - 24. September 2023
Eines meiner liebsten Themen im Musikunterricht sind die Orff-Instrumente, denn die Kinder können ohne viel Vorwissen und ganz intuitiv kreativ werde...
24
Von Ideenreise - 17. September 2023
In den nächsten Tagen steht auch bei mir in der Klasse wieder die Wahl des Klassensprechers bzw. der Klassensprecherin an. Die Einheit beginne ich ge...
24
Von Ideenreise - 13. August 2023
Für das neue Schuljahr habe ich mir vorgenommen, meine bisherigen Geburtstagsideen bzw. -rituale ein bisschen anders zu gestalten. Natürlich gehört...
15
Von Ideenreise - 09. Juli 2023
Heute möchte ich euch eine kleine Idee für zwischendurch vorstellen, die gerade jetzt vor den Ferien noch ein bisschen Schwung in den Schultag bring...
50
Von Ideenreise - 18. Juni 2023
Immer wieder melden mir ganz viele von euch zurück, dass sie das Format der Lesehäppchen so gerne mögen und einsetzen. Allerdings bekomme ich auch ...
22
Von Ideenreise - 21. Mai 2023
Wie ihr ja schon wisst, bin ich großer Fan von Fotokarteien. Mittlerweile gibt es auf dem Blog auch schon eine Sammlung an Fotokarteien zu den versch...
2
Von Ideenreise - 01. Mai 2023
Nach langer Zeit gibt es nun wieder ein neues Materialpaket für den Musikunterricht für euch und eure Klassen. Mit Hilfe des neuen Musikmaterials be...
6
Von Ideenreise - 30. März 2023
Wie bereits angekündigt, werde ich im März aufgrund des „Women´s History Month“ immer mal wieder einzelne Lesehäppchen zu „stark...
7
Von Ideenreise - 23. September 2023
Heute stelle ich euch ein neues Gastmaterial vor, welches Vanessa @miss_thiel im Rahmen der Instagram-Aktion für den „Hallo Herbst-KalenderR...
8
Von Ideenreise - 10. September 2023
Auch im nächsten Jahr werde ich nicht nur meine Klasse in Musik unterrichten. Für die erste/n Musikstunde/n habe ich deshalb einige Ideen gesammelt,...
38
Von Ideenreise - 07. August 2023
Es ist wieder mal Zeit für neue Schilder, mit denen ihr die Klassenzimmer- oder Schulhaustüre verschönern könnt. Das neue Set beinhaltet verschied...
10
Von Ideenreise - 02. Juli 2023
Heute gibt es mal wieder ein neues „Filmwissen“ für euch und eure Klassen. Hinter dem „Filmwissen“ verbirgt sich ein Arbeitsb...
64
Von Ideenreise - 11. Juni 2023
Ab morgen beginnt nun auch in Bayern die letzte Etappe bis zu den Sommerferien. Die letzten Wochen werden sicher die ein oder anderen unter euch für ...
20
Von Ideenreise - 18. Mai 2023
In den letzten Wochen haben mich über die Kommentarfunktion des Blogs, das Gästebuch, über Instagram und per Mail wieder einmal ganz viele Fragen e...
15
Von Ideenreise - 23. April 2023
Nachdem die Lesehäppchen zu den „starken Frauen“ so gut angekommen sind, habe ich noch ein weiteres Set zu dieser Themenreihe erstellt. D...
2
Von Ideenreise - 22. März 2023
Ich habe es nun endlich einmal geschafft, meine Stundentransparenzkarten für den Religionsunterricht so anzupassen, dass ich sie mit euch teilen kann...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Ãœbungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


10
Von Ideenreise - 04. September 2023
Wie bereits im letzten Post angekündigt, stelle ich euch heute meine „Englischbox“ vor. Dabei handelt es sich um eine Box, die man mit al...
205
Von Ideenreise - 30. Juli 2023
Nachdem nun auch die bayrischen Schüler:innen und Lehrer:innen in die Sommerferien gestartet sind, möchte ich die freien Tage gerne mit einer kleine...
63
Von Ideenreise - 25. Juni 2023
Nachdem die Arbeitsblätter zum „Deutschwissen“ so gut bei euch angekommen sind, folgen heute solche „Wiederholungs-ABs“ nun a...
10
Von Ideenreise - 04. Juni 2023
Passend zum Bloggeburtstag am letzten Mittwoch gibt es ein neues Wimmelbild für euch und eure Schüler:innen. Das Wimmelbild zeigt eine Szene rund um...
22
Von Ideenreise - 14. Mai 2023
Nachdem ich euch vor langer Zeit mal einen Vorgeschmack auf das nächste Ergänzungsset für die Spielekartei gegeben habe, folgt heute das Komplettse...
8
Von Ideenreise - 16. April 2023
Nachdem ich euch Ende März die ersten Stundentransparenzkarten für den Religions- bzw. Ethikunterricht vorgestellt habe, folgt nun der zweite Teil. ...
1811 Beiträge insgesamt