Beiträge von "Drachenburg"
9
Von Drachenburg - 09. Februar 2021
Ich darf in meinem Bundesland leider kein Padlet mehr für die Arbeit mit SchülerInnen oder Eltern nutzen. Trotzdem lass ich den Buchstabenweg noch o...
2
Von Drachenburg - 16. Mai 2020
Als Zusammenfassung der Inhalte des Deutschunterrichts in der 2. Klasse werden meine Schülerlein demnächst ein Lapbook gestalten. In der Mischung au...
8
Von Drachenburg - 11. April 2020
Es gibt viele wunderbare Erklärvideos im Internet. Einige davon sind in den Padlet-Linksammlungen für Klasse 1 und Klasse 2 gelistet. Für den Fernu...
26
Von Drachenburg - 29. Mrz 2020
Achtung: Werbung Das Thema Padlet ist aktuell bei Ideenreise , Lernsachen und mrs.rupäd zu finden und war vor einiger Zeit auch schon bei Herrn Emric...
Von Drachenburg - 30. Juli 2018
Ich bereite gerade Leporellos aus Tonpapier vor, in denen meine neuen Ersties Sammlungen zu den Buchstaben anlegen werden. Mein eigenes Leporello hat ...
4
Von Drachenburg - 12. Dezember 2017
Neben unseren aktuellen Unterrichtsinhalten biete ich meinen Schülerlein zwei weihnachtliche Aufgaben für Zwischendurch an. Marion Weyland hat in ih...
10
Von Drachenburg - 05. Mai 2017
So heißt mein diesjähriges Lieblingsbuch. Ich wurde darauf über eine liebe Freundin aufmerksam, die das Buch schon seit einiger Zeit nutzt. Der Unt...
4
Von Drachenburg - 09. Mrz 2017
Auf der Suche nach offenen Aufgabenformen, die von Klasse 1 und 2 bewältigt werden können, fand ich zufällig dieses: today´s number is ..? . Für...
5
Von Drachenburg - 12. Juli 2020
Wer den WorksheetCrafter besitzt, kann sich mein überarbeitetes Logbuch herunterladen und für sich anpassen, wenn Bedarf besteht. (Die ursprünglich...
2
Von Drachenburg - 06. Mai 2020
In zwei älteren Beiträgen habe ich von den Strummi-Tierchen berichtet, die ich in der ersten und zweiten Klasse für die Kombinatorik nutze. (Strumm...
2
Von Drachenburg - 07. April 2020
Vor fast 3 Wochen bestellte ich also ein Glücksrad, das nun vor wenigen Tagen geliefert wurde. Als erstes druckte ich mir ein Glücksrad von Carina B...
10
Von Drachenburg - 08. September 2018
Die Tafeln habe ich ergänzt und auf euren Wunsch auch in eine Druckschrift übertragen. Die Dateien habe ich wieder bei 4teachers.de hochgeladen. Es ...
Von Drachenburg - 12. April 2018
Am Wochenende durfte ich mich über ein Paket voller Bücher freuen, unter anderem waren 6 Kunstbücher dabei. Diese Freude möchte ich gerne mit euch...
4
Von Drachenburg - 10. Dezember 2017
Das Forschen der Kinder am Haus des Nikolaus war sehr spannend. In der ersten Gruppe haben die meisten Kinder weitere Figuren gesucht, die mit einem Z...
1
Von Drachenburg - 28. April 2017
Die Zahl des Tages wurde inzwischen mehrmals freudig von den meisten Kindern angenommen. Dabei zeigte sich, dass es einige „Lieblingsaufgaben...
12
Von Drachenburg - 20. November 2016
In meinem sogenannten Arbeitszimmer, das eigentlich eher ein Arbeitsmaterialien-Aufbewahrungszimmer ist, gibt es viele UVOs. Eines dieser lange geplan...
14
Von Drachenburg - 11. Juli 2020
Im August starte ich wieder mit einer ersten Klasse. Um für mögliche Schulschließungen gerüstet zu sein und Eltern kranker Kinder Unterstützung z...
Von Drachenburg - 26. April 2020
Im Winter gestaltete ich mit meiner Klasse ein Quadrama, das an die Vorlage der Grundschultante angelehnt war. Ich habe allerdings die Form der Schrei...
Von Drachenburg - 02. April 2020
Für offene Arbeitsphasen habe ich Aufträge zusammengetragen, die man für Lernbuffets, Stationenarbeit, Lernateliers oder auch für Tagespläne bzw....
7
Von Drachenburg - 05. September 2018
In der ersten Klasse biete ich in offenen Arbeitsphasen die Arbeit an einem Buchstabenweg an. Dazu gehören verpflichtende und freie Angebote. Die Kin...
4
Von Drachenburg - 28. Mrz 2018
Durch Florian Emrichs Post und die weiterführenden Verlinkungen fühle ich mich schon einigermaßen über die DSGVO informiert. Da ich keinerlei Werb...
2
Von Drachenburg - 05. Dezember 2017
Der Blog von Dr. Mandy Fuchs ist immer sehr lesenswert. Heute möchte ich auf den aktuellen Beitrag aufmerksam machen, da sie darin vorstellt, wie spa...
3
Von Drachenburg - 12. Mrz 2017
Zu Beginn des Monats besuchte ich mit meiner Schwester und einigen lieben Bekannten das Museum Barberini. Ich gestehe: Der Bau und die Eröffnung des ...
5
Von Drachenburg - 16. April 2016
„Ein Mann namens Ove“ von Fredrik Backmann lag schon einige Wochen auf meinem Stapel zu lesender Bücher. Wie ich auf diesen Roman aufmerk...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Drachenburg - 22. April 2020
Im Winter gestaltete ich mit meiner Klasse ein Quadrama, das an die Vorlage der Grundschultante angelehnt war. Ich habe allerdings die Form der Schrei...
2
Von Drachenburg - 01. April 2020
Ich weiß noch nicht, ob ich meine Klasse im kommenden Schuljahr behalte, oder ob ich wieder neu starte. Vorausschauend bin ich dabei eine Sammlung n...
6
Von Drachenburg - 30. August 2018
Als ich Larry the Line in einem Video bei Cassie Stephens entdeckte, war klar: Das mach ich auch! Zuerst einmal: Verse dichten! Das Ergebnis stellt mi...
4
Von Drachenburg - 07. Mrz 2018
In Amerika ist es wohl Brauch, nach 100 Schultagen zu feiern. Auf jeden Fall findet man für solch ein Fest viele Ideen und Materialien aus Amerika. I...
8
Von Drachenburg - 28. November 2017
Vergangene Woche veröffentlichte Valessa Scheufler bei Matobe ein Lesespurgeschichten-Material zum Advent. Neugierig sah ich mir die Probeseiten an u...
6
Von Drachenburg - 10. Mrz 2017
Seit 11.03.2009 gibt es die Drachenburg. Seit April 2015 sind alle Artikel, die vorher geschrieben wurden bilderlos, da es Probleme bei einer Serverum...
64 Beiträge insgesamt