Beiträge von "Materialkiste"
Von Materialkiste - 07. April 2020
Wenn wir schon viele Menschen, die uns am Herzen liegen, dieses Jahr an Ostern nicht sehen können, dann können wir Ihnen vielleicht eine Karte sch...
5
Von Materialkiste - 26. Mrz 2020
In den vergangenen Tagen habe ich viele Anfragen bekommen, ob ihr die Materialien aus der Materialkiste auch an Eltern weitergeben könnt, da ja zur Z...
Von Materialkiste - 01. April 2019
Eine kleine Bastelei zu Ostern. Ich hab die Vorlage für die Fenster nochmal vergrößert (je die halbe Seite von A5 auf A4), damit die Küken nicht s...
3
Von Materialkiste - 19. Dezember 2017
Heute in der "Atempause", einem Angebot für eine ruhige und besinnliche große Pause in der Adventszeit, haben wir eine Traumreise gemacht, die ich g...
1
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Zu guter Letzt noch zwei Mandalas, die ihr vielleicht auch mal als Puffer verwenden könnt für schnelle Bastler oder für eine Vorlesestunde oder so....
2
Von Materialkiste - 09. August 2017
Nach längerer Blogpause miste ich gerade die Tiefen meines Büros und meiner Festplatte aus, da ich mir einen schnelleren PC zulege, der mit meinen g...
8
Von Materialkiste - 25. Januar 2017
Gibt zwar eigentlich schon einige davon, aber ich wollte für meine Zweitklässler eine Jahreszeitenuhr, die sie nicht nur anmalen. In die Felder selb...
Von Materialkiste - 02. Januar 2017
Mit dem neuen Jahr hab ich ein weiteres Blog erstellt (also eigentlich zwei, aber das zweite hat bislang noch keine Inhalte):plankiste.blogspot.comDor...
Von Materialkiste - 06. April 2020
Die Bilder zur Ernährungspyramide sind jetzt wieder herunterladbar.Ich hatte in den Anfängen meiner Bloggerei den Ordner mit den Bildern versehentli...
2
Von Materialkiste - 07. Mai 2019
Mit meinen Zweit- und Viertklässlern bastel ich zum Muttertag eine solche Herzbox. Entweder man füllt diese mit den Herzchen, die auch in der Vorlag...
Von Materialkiste - 26. November 2018
Noch ein Material, das ich schon längst einmal hochladen wollte, aber irgendwie nicht dazu gekommen bin. Mit meinen Drittklässlern bastel ich morgen...
Von Materialkiste - 17. Dezember 2017
Auch mit dem Keltischen Knoten soll das genaue Zeichnen mit Zirkel und Lineal geübt werden und kann evt. für Weihnachtsgeschenke genutzt werden. Dab...
1
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Hier kann man drei verschiedene Wellenstreifen-Figuren basteln, die man auch gut zum Beispiel in einen Blumentopf o.ä. stecken kann. Es gibt Rudolph,...
7
Von Materialkiste - 06. Februar 2017
Im Unterricht haben wir einen animierten Kurzfilm gesehen, der erklärte, wie die Jahreszeiten entstehen. Zur Festigung nun das Arbeitsblatt, auf dem ...
3
Von Materialkiste - 22. Januar 2017
Um den Umgang mit Textaufgaben zu üben, habe ich für meine Zweier eine Sachrechenkartei entworfen. Ich hoffe, sie bekommen auch die kniffligeren Auf...
2
Von Materialkiste - 23. Oktober 2016
Als ersten Schreibanlass habe ich mit meinen Zweitklässlern am letzten Freitag begonnen, Igelgeschichten zu verfassen. Im Rahmen der Frederickwochen ...
Von Materialkiste - 29. Mrz 2020
Auf den "Homeschoolingblogs" gibt es eine neue Kreativ-Aktion zum Wochenende. Diesmal geht es darum, ein eigenes Brettspiel zu gestalten. Ich habe 5 V...
3
Von Materialkiste - 11. April 2019
Last Minute vor den Osterferien habe ich heute mit den Drittklässlern diese Eier mit Spiegelungen und Mustern gemacht.Vielleicht könnt ihr sowas ja ...
3
Von Materialkiste - 21. Januar 2018
Damit meine Erstklässler sehen, wie viele Buchstaben sie nun bereits kennen und dass sie damit schon ganze Geschichten schreiben können, gibt es ab ...
1
Von Materialkiste - 17. Dezember 2017
Um mit meinen Viertklässlern in Mathematik das Zeichnen mit dem Zirkel zu üben und noch eine kleine weihnachtliche Bastelei (Weihnachtskarte, Leseze...
3
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Bei dieser Bastelei gibt es zwei Varianten, einmal die Figuren blanko (kann man auch auf gemustertes Papier ausdrucken) und einmal mit zusätzlichen M...
3
Von Materialkiste - 06. Februar 2017
Der Fausttrick zur Bestimmung der Monatslänge mit Erklärung.Fausttrick Monatslänge
1
Von Materialkiste - 16. Januar 2017
Mein Bastelblog bekommt jetzt auch endlich Inhalt. Alle Bastel- und Malvorlagen werde ich in Zukunft unterwww.hobbykorb.blogspot.deveröffentlichen.
Von Materialkiste - 23. Oktober 2016
Mit dem neuen Jahr hab ich ein weiteres Blog erstellt (also eigentlich zwei, aber das zweite hat bislang noch keine Inhalte):plankiste.blogspot.comDor...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Materialkiste - 01. April 2019
Am Fenster sehen sie noch schöner aus und sind schnell gebastelt. Einfach die drei Blütenformen ausschneiden, in der Mitte falten, die gefalteten H...
3
Von Materialkiste - 21. Januar 2018
Als Gewinn für den Känguru-Adventskalender gab es dieses Jahr dieses selbstgebastelte Hexa-Puzzle. Vielleicht könnt ihr es brauchen für Freiarbeit...
1
Von Materialkiste - 16. Dezember 2017
Nachdem ich festgestellt habe, dass in der Anleitung zur Papier-Weihnachtskugel die Bilder völlig durcheinander geraten waren, hab ich diese überarb...
1
Von Materialkiste - 13. Dezember 2017
Auch meine Erstklässler basteln schon ganz fleißig die geflochtenen Christbaumkugeln. Den Teil mit den Streifen zusammenkleben und flechten überneh...
4
Von Materialkiste - 26. Januar 2017
Nachdem ich schon vor Erstellen der Jahreszeiten-Uhr nicht sicher war, ob ich die Jahreszeiten-Kreisviertel da positioniere, wo die jeweilige Jahres...
2
Von Materialkiste - 16. Januar 2017
Da das Umformulieren der Umkehraufgaben nicht immer leicht fällt, hab ich ein Übungsblatt erstellt für das Rechnen mit zwei- und einstelligen Zahle...
66 Beiträge insgesamt