Weitere Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
2
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Dezember 2016
...- einfach mal abzuschalten!- nicht an die Schule zu denken (ok, morgen noch und dann sind Ferien). - die Zeit mit der Familie und den Freunden ganz...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Dezember 2016
Vielen Dank liebe Britta für die nette Überraschung von meiner Amazon-Wunschliste :-)Habe mich sehr gefreut und direkt ein bisschen gestöbert! Da w...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Oktober 2016
So kurz vor den Herbstferien steht noch eine Mini-Einführung in den großen Zahlenraum bis zur Million an.Ich mache es anhand der Stellenwerttafel. I...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Oktober 2016
Für die Besprechung von selbst geschriebenen Texten nutze ich schon seit längerem die Schreibkonferenz, bei der sich die Kinder in kleinen Gruppen R...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. September 2016
Never ending Story :-)Ach es gibt aber auch so viele Möglichkeiten die Redezeichen, Kommas und Satzschlusszeichen in einem Satz zu verteilen, wer sol...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2016
Für eine Geometrie-Einheit bzw. nun für die Freiarbeitstheke gibt es eine Mini-Kartei zu Würfelgebäuden. Hier geht es auf 6 Kärtchen darum einen ...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 07. August 2016
und das geht tatsächlich recht einfach...Ich durfte das Animationsstudio von HUE testen (erhältlich z.B. über Amazon). Das Set besteht aus einer Ka...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Juni 2016
... die Möglichkeit, die ich euch HIER vorgestellt hatte, Materialtester beim Grundschulstunden-Verlag zu werden?Ich habe nun einige tolle Produkte t...
Von Grundschul-Ideenbox - 10. Dezember 2016
Jetzt habe ich endlich auch Fotos gemacht vom Klassenzimmer :-) Adventskalender und zugehöriges Ritual hatte ich hier schonmal vorgestellt...Adventsk...
Von Grundschul-Ideenbox - 29. November 2016
In den letzten Wochen haben meine Vierer im Sachunterricht ganz fleißig ihre Europapräsentationen vorbereitet. Dazu gehörte das über die Herbstfer...
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2016
Letzte Woche kam im Unterricht die Regel "Punkt vor Strich" und die Ausnahme mit der Klammer im Mathebuch vor. Da ich sowas dann gerne im Klassenzimme...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Oktober 2016
Ja, es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin...Heute habe ich Elternabend und möchte den Eltern einen Denkanstoß geben, um sich Gedanken zu machen, w...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 11. September 2016
Meinen Starttag morgen werde ich neben dem ganzen organisatorischen Kram, den ein Schuljahresanfang so mit sich bringt, mit einer klitzekleinen Schrei...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 03. September 2016
So, nun ist der erholsame Teil der Ferien endgültig um, dieses Jahr war es mal die Variante recht spät in Urlaub zu fahren und ich habe tatsächlich...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 06. August 2016
Endlich Ferien und ich kann ganz in Ruhe Büro aufräumen, Material sortieren und ausmisten und für den Blog liegengebliebenes aufarbeiten... So auch...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 21. Juni 2016
... bin ich von vielen Kolleginnen während und nach den Projekttagen gefragt worden. GUT :-) Ganz anders als zuerst geplant, aber insgesamt bin ich d...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Dezember 2016
Hui haben meine Schüler heute große Augen gemacht, als ich sagte, dass wir das neue Grammatik-Thema mal mit Musik beginnen! Auf der Suche nach Anreg...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 27. November 2016
So, nach vielem Hirnverknoten habe ich mich jetzt endlich entschieden, wie ich die Adventszeit und den Adventskalender gerne gestalten möchte.Zunäch...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Oktober 2016
Heute nur ein schnelles Übungsblatt für Mathe.Zahlenrätsel, Rechenketten und halbschriftliche Multiplikation...Kleines bisschen Werbung für den Wo...
15
Von Grundschul-Ideenbox - 30. September 2016
Ja, weil Weihnachten ja immer so plötzlich kommt :-)Nein! Nächste Woche ist Elternabend und ich hirne schon eine Weile herum, wie ich dieses Jahr ge...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. September 2016
Ich habe lange überlegt, was ich meinen Kids in ihr letztes Grundschuljahr mitgeben möchte.Das hier ist es jetzt geworden :-)Ok, sieht tatsächlich ...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. August 2016
Von Grundschul-Ideenbox - 20. Juli 2016
Die letzten Mathestunden in diesem Schuljahr gehören unter anderem den Themen, die sonst immer gerne ausgeklammert werden ;-) Wobei das doch die Sach...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Juni 2016
Nun habe ich die letzten 5 - 6 Wochen recht viel Zeit in die Vorbereitung der dreitägigen, jahrgangsgemischten Projekttage investiert und möchte euc...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Grundschul-Ideenbox - 08. November 2016
Heute möchte ich euch etwas aus meinem Klassenzimmer zeigen: die Zufallsstäbchen!Bunte Holzstäbchen mit Moosgummi - Streuteilen beklebt und mit Nam...
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Oktober 2016
Unsere Schule beteiligt sich jedes Jahr am Frederick-Tag, so wie viele andere Schulen in Baden-Württemberg vermutlich auch. Es gibt einen Zeitraum (d...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 20. September 2016
Im Sachunterricht haben wir direkt ans letzte Schuljahr angeknüpft und sind von "meine Ort" über "unsere Gemeinde", "Landkreis Esslingen" zu "Baden-...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. September 2016
Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten gesehen und erlebt, wie Materialien für Kinder gesammelt werden, die krank sind. Ich wollte nun etwas, wo ...
Von Grundschul-Ideenbox - 12. August 2016
Vielleicht hat es der ein oder andere schon entdeckt...Ich habe die Kategorie "Materialtipps" eingefügt. Hatte jetzt in den Ferien endlich mal Zeit m...
16
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Juni 2016
Wir dürfen im nächsten Jahr für Mathe ein zusätzlichen kleines Übungsheft bestellen, dass wir zum "Zwischendurch-Üben", als Differenzierung oder...
371 Beiträge insgesamt