Beiträge von "Grundschul-Ideenbox"
12
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Mai 2020
Auf Instagram hatte ich es bereits gezeigt: das Wasser-Selbstlernheft. Eigentlich wäre im Sachunterricht nach Ostern die Einheit zu Wasser und Wetter...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. April 2020
Ein weiterer Teil der Zwischendurch-Aufgaben ist fertiggestellt. Ich habe mich an eine größere Suchsel-Kartei gewagt. Jedes Suchsel ist dabei zu ein...
Von Grundschul-Ideenbox - 25. Mrz 2020
Freundschaft fürs Lesen -eine weitere tolle Aktion vom Portal Literaturtest, die ich seeeeehr gerne bewerben möchte, da ich selbst total gerne lese ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Mrz 2020
Kurz vor Schulschließung haben wir noch schriftliches Subtrahieren eingeführt. Diese Sammlung an Arbeitsblättern hatte ich sowieso vor zu erstellen...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Januar 2020
Nachdem ich hauptsächlich in Deutsch immer wieder feststelle, wie schwer es meinen Dreiern teilweise fällt, flüssig zu lesen, habe ich für die Kin...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Januar 2020
Happy Birthday – 4 Jahre Grundschul-Ideenbox – DANKE! In dieser Woche wird der Blog schon 4 Jahre alt. Ich freue mich immer wieder über ...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Oktober 2019
Ich durfte 2 Bücher von Dagmar Geissler rezensieren, die spannende und schwierige Themen behandeln und Kinder ab 5 Jahren in ihrer emotionalen Entwic...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. September 2019
Nachdem ich mich im letzten Jahr wiederholt geärgert habe, dass meine Vierer ihre Schulplaner zum Eintragen vergessener Hausaufgaben öfter nicht dab...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Mai 2020
Die Leserolle nutze ich als Alternative zu Lesetagebuch und Buchpräsentation. Da bei meinen Dreiern eigentlich eine Buchpräsentation angestanden hä...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2020
Ein paar von euch nutzen die Zeit, um das Klassenzimmer etwas auf Vordermann zu bringen, daher trudelten nochmal Wünsche ein zur Tagestransparenz.Die...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 25. Mrz 2020
LAMY hat heute eine Mitmach-Aktion gestartet, die ich euch gerne weitergeben möchte! Alle weiteren Informationen folgen unten. Viel Spaß! Grüße Ta...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Mrz 2020
Vielen von euch wird es gehen wie mir, die Schulschließungen werfen viele Fragen auf. Aber wir sind ein TEAM, kein Lehrer sollte Einzelkämpfer sein,...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Januar 2020
Aktuell gibt es bei LAMY (*Werbung*) wieder eine nette Mitmachaktion: Der LAMY Hofladen Der LAMY – Hofladen bietet leckeres Gemüse am Marktsta...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Januar 2020
Ich habe seit Oktober in meiner 3. Klasse ein syrisches Kind, welches wirklich mit null Wortschatz anfängt. Es war zu diesem Zeitpunkt das 4. Kind f...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Oktober 2019
Ich bekam 2 Bücher von Dagmar Geissler zur Rezension, die spannende und schwierige Themen behandeln und Kinder ab 5 Jahren in ihrer emotionalen Entwi...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. August 2019
Heute noch eine weite Idee fürs Glücksrad: Üben oder spielerisches Abfragen der Hauptstädte der Bundesländer. Dafür habe ich alle 16 deutschen B...
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Mai 2020
Da auf Instagram der Wunsch aufkam, meinen dort gezeigten Smartie-Gruß zur Verfügung zu stellen, habe ich ihn euch blogtauglich gemacht und stelle i...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 30. Mrz 2020
Es gibt Neues von Steffi Bunt! Diesmal eine Geschichte aus der Sicht von Kantes Ratte Holly, die bereits im Buch “Die Klopapier-Krise” auf...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Mrz 2020
Heute habe ich einen Gastbeitrag mit einem Krimi für Kinder für euch. Es erreichte mich eine Email von Steffi Bunt, die für ihre 3. Klässler einen...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mrz 2020
Ich habe nun noch die Merkplakate Mathe um die Körper und Körpernetze an meiner Pinnwand ergänzt. Diese habe ich bewusst so schlicht gehalten, da s...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Januar 2020
Ich habe meine Merkplakate für Deutsch etwas überarbeitet und einen Satz neue für Mathe erstellt. Ich habe es zwar gerne bunt, aber nicht unbedingt...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Dezember 2019
Meine Kinder tun sich in Mathe teilweise unglaublich schwer bei der Zahlenraumerweiterung. Solche extremen Fälle habe ich es bisher aber noch nie erl...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 11. September 2019
Eines meiner Lieblingsthemen in Deutsch: Briefe schreiben! Schon öfter wurde ich nach dem Brief-Arbeitsheft gefragt, welches ich vor einiger Zeit hie...
7
Von Grundschul-Ideenbox - 25. August 2019
Wie versprochen, hier kommt das zweite Material zum Glücksrad. Ich habe mir ein Rad für die Ferienerzählung erstellt. Steh an deinem Platz auf, wen...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Mrz 2020
Ich habe für meine Kinder ein paar Zwischendurch-Aufgaben erstellt bzw. bin noch an den ein oder anderen Aufgabenformaten dran. Teilweise ganz allgem...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Mrz 2020
Heute habe ich einen Gastbeitrag mit einem Krimi für Kinder für euch. Es erreichte mich eine Email von Steffi Bunt, die für ihre 3. Klässler einen...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Mrz 2020
Schon länger wollte ich mir Wimpel für die Pinnwand mit meinen Merkplakaten machen. Sie sollen als Überschriften über der Pinnwand ihren Platz fi...
22
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Januar 2020
Im Sachunterricht dreht sich bei uns gerade alles um die Tiere im Winter und ihre Überwinterungsstrategien. Dazu habe ich eine etwas größere Lernwe...
Von Grundschul-Ideenbox - 28. November 2019
Heute gibt es etwas für das Leseverstehen, zur Vorbereitung für den anstehenden Leseverständnistest meiner Dreier. Das Schuljahr ist ja nun schon e...
13
Von Grundschul-Ideenbox - 04. September 2019
Eine Kompetenz, die leider immer wieder zu kurz kommt, das Hörverstehen. Im Fremdsprachenunterricht bildet das Hörverstehen eine wichtige Grundlage ...
348 Beiträge insgesamt