Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
4
Von Grundschul_teacher - 07. November 2016
Bildquelle: pixabayZweimal im Jahr findet bei uns an der Schule die sogenannte "kosmische Woche" statt.  Jeder Lehrer stellt mittels eines Plakat...
12
Von Grundschul_teacher - 06. November 2016
Jeder von euch kennt es, das ganze Material muss irgendwie irgendwo untergebracht werden.Doch was macht Sinn...? Was spart Platz...? Was ist kostengün...
1
Von Grundschul_teacher - 01. November 2016
Auch im Englischunterricht kam etwas monstermäßiges, passend zu Halloween, zum Einsatz.Durch das lustige Titelbild wurden die Schüler direkt aufmerksa...
3
Von Grundschul_teacher - 29. Oktober 2016
Sammelnamen / Oberbegriffe:UPDATE: Die Adjektive wurden kleingeschrieben, kann neu heruntergeladen werden :)Da mir die Beispiele im bisherigen Materia...
2
Von Grundschul_teacher - 25. Oktober 2016
Diese Zahlen hängen in sehr groß im Klassenzimmer.Auf jeder steht das jeweilige 1x1.Von den Kindern selbst erstellt ?
2
Von Grundschul_teacher - 06. November 2016
Die genaue Aussprache, exaktes Artikulieren und deutliches Sprechen sind sehr wichtig. Wir üben es viel in Erzählkreisen, bei Nacherzählungen usw...Mi...
1
Von Grundschul_teacher - 05. November 2016
Dass die Weihnachtsdekoration von und mit den Kindern (3. + 4. Klasse) gemacht wird, ist mir wichtig. Schließlich ist es auch ihr Klassenzimmer und si...
2
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2016
Dieses Buch zieht jedes Kind, das mein Klassenzimmer betritt, in den Bann.Einige kommen extra schnell gelaufen, um es als erstes in den Händen zu habe...
Von Grundschul_teacher - 28. Oktober 2016
Ich liebe es in der Übungsphase Spiele zu spielen ?Leider erfüllen nicht immer alle ihren Zweck, wie es die Beschreibung anmuten lässt...Dieses hier a...
2
Von Grundschul_teacher - 24. Oktober 2016
Dieses fantastische Buch habe ich als Einstieg zur Zahlenraumerweiterung bis zu Million eingesetzt. Es ist ganz süß gemacht und gibt auch einiges zum ...
3
Von Grundschul_teacher - 06. November 2016
Unter jeder Bank haben die Schüler einen Zipbeutel. In diesen kommen angefangene Arbeiten, die Kleinkram beinhalten. Also Ausgeschnittenes (was noch n...
6
Von Grundschul_teacher - 04. November 2016
Auch dieses Jahr mache ich mir Gedanken über einen passenden Adventskalender.Meiner Meinung nach erhalten die Kinder schon immer viel Materielles...De...
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2016
Mir ist es sehr wichtig, dass die Schüler Strategien und Lösungswege für ihre Probleme kennenlernen.Wenn sie etwas vergessen, ärgern sie sich oft über...
Von Grundschul_teacher - 26. Oktober 2016
Die "Irgendwie Anders" Figur (von einer guten Freundin genäht) und das BuchDieses für Kinder sehr ansprechend gestaltete Buch habe ich eingesetzt, um ...
Von Grundschul_teacher - 24. Oktober 2016
Diese Spinne habe ich aus Pfeifenputzern gebastelt :) Pappe bemalen, mit weißen Pfeifenputzern das Netz biegen, mit schwarzen Pfeifenputzern die ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Grundschul_teacher - 03. November 2016
Hier stelle ich euch ein Spiel vor, mit dem die Division gut geübt werden kann. Ich setze es in der 2. - 4. Klasse in der Mathe-Freiarbeit ein: Der Di...
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2016
Dieses wunderbare Material wird eingesetzt, um bereits den Erstklässlern den Zahlenraum bis 10.000 zu zeigen. ?Das Dezimalsystem wird handelnd erfahre...
3
Von Grundschul_teacher - 25. Oktober 2016
Diese Dose eignet sich perfekt, um oben die Textstreifen einzuwerfen. Natürlich muss sie erstmal leer werden. Jeder, der ein Dosendiktat macht, d...
1
Von Grundschul_teacher - 24. Oktober 2016
Gerne lasse ich euch regelmäßig in Form von Tipps, Materialien und Ideen an meinem Lehrerleben teilhaben :)Viel Spaß
229 Beiträge insgesamt