Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
6
Von Grundschul_teacher - 26. November 2016
Ich freue mich, dass Janine heute etwas mit uns teilt ? Danke ?Die Geschichte von den Silbenkönigen ? oder: wie wir einen tollen Schreibtrick le...
Von Grundschul_teacher - 22. November 2016
Schnell hergestellte und putzig aussehende Dekoration fürs Klassenzimmer ist mir die Liebste. Daher gefielen mir diese kleinen wackelnden Weihnachtsm...
4
Von Grundschul_teacher - 18. November 2016
Materialien in die Hand nehmen zu können, motiviert die Schüler augenblicklich.Daher habe ich die Nachsilben Übung auch so gestaltet.Die Nachsilben...
3
Von Grundschul_teacher - 13. November 2016
Wir alle kennen dieses Spiel "Wer ist es?" - da es mir früher viel Spaß gemacht hat, möchte ich es gerne im Unterricht in Übungs- und Freiarbeitsp...
1
Von Grundschul_teacher - 10. November 2016
Heute war es soweit: alle Kinder haben alle Stationen fertig bearbeitet. Um ihr selbstgestaltetes Forscherheft zur Projektwoche abzuschließen, legten...
4
Von Grundschul_teacher - 07. November 2016
Bildquelle: pixabayZweimal im Jahr findet bei uns an der Schule die sogenannte "kosmische Woche" statt.  Jeder Lehrer stellt mittels eines Plakat...
1
Von Grundschul_teacher - 05. November 2016
Dass die Weihnachtsdekoration von und mit den Kindern (3. + 4. Klasse) gemacht wird, ist mir wichtig. Schließlich ist es auch ihr Klassenzimmer und s...
2
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2016
Dieses Buch zieht jedes Kind, das mein Klassenzimmer betritt, in den Bann.Einige kommen extra schnell gelaufen, um es als erstes in den Händen zu hab...
2
Von Grundschul_teacher - 25. November 2016
Wir nennen das "Pythagorasbrett" auch "Einmaleinsbrett".Die Blättchen mit den Zahlen sollen auf das Brett gelegt werden. Die Einmaleinsaufgaben stehe...
2
Von Grundschul_teacher - 21. November 2016
Auch während Arbeitsphasen wird es doch immer mal lauter...? Die Kopfhörer helfen dabei, die allgemeine Lautstärke zu senken.Ich handhabe es so:Die...
2
Von Grundschul_teacher - 18. November 2016
Das habe ich gerade entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten:ALLE Übungshefte im Prüfpaket für Deutsch, DaZ, Mathe und Englisch sind beim Mil...
6
Von Grundschul_teacher - 12. November 2016
Hier die Vorlage für die Schachtel- Rücken in Word ?http://bit.ly/2fmaJEo
1
Von Grundschul_teacher - 09. November 2016
Auch an Tag drei war die Neugierde der Schüler zum Thema Bionik noch lange nicht gestillt. Die gestern begonnenen Stationen wurden heute weiter bearb...
2
Von Grundschul_teacher - 06. November 2016
Die genaue Aussprache, exaktes Artikulieren und deutliches Sprechen sind sehr wichtig. Wir üben es viel in Erzählkreisen, bei Nacherzählungen usw.....
6
Von Grundschul_teacher - 04. November 2016
Auch dieses Jahr mache ich mir Gedanken über einen passenden Adventskalender.Meiner Meinung nach erhalten die Kinder schon immer viel Materielles...D...
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2016
Mir ist es sehr wichtig, dass die Schüler Strategien und Lösungswege für ihre Probleme kennenlernen.Wenn sie etwas vergessen, ärgern sie sich oft ...
Von Grundschul_teacher - 23. November 2016
Nur zur Info:Beim Mildenberger Verlag gibt es aktuell bis zu 60% auf Prüfpakete (nur für LehrerInnen zur Prüfung auf Einsicht).Zu einem Paket gehö...
1
Von Grundschul_teacher - 20. November 2016
Du bist Lehrerin wenn.... du dieses schöne Glücksrad siehst und dir sofort 10000  Möglichkeiten für den Unterricht einfallen ?Gesehen, gekauf...
Von Grundschul_teacher - 17. November 2016
Ihr Lieben,das habe ich gerade entdeckt und wollte es euch nicht vorenthalten ?ALLE Übungshefte im Prüfpaket für Deutsch, DaZ, Mathe und Englisch s...
2
Von Grundschul_teacher - 12. November 2016
Das vielfältig einsetzbare Buch "Die Schreimutter"ist mir gerade wieder in die Hände gefallen.Meine Mama hat mich so angeschrien, dass ich auseinand...
12
Von Grundschul_teacher - 08. November 2016
Diese genialen Würfelspiele zur Rechtschreibung (von Cornelsen) habe ich entdeckt und musste sie sofort mitnehmen. ? Bei den Schülern sind sie sehr ...
3
Von Grundschul_teacher - 06. November 2016
Unter jeder Bank haben die Schüler einen Zipbeutel. In diesen kommen angefangene Arbeiten, die Kleinkram beinhalten. Also Ausgeschnittenes (was noch ...
1
Von Grundschul_teacher - 03. November 2016
Hier stelle ich euch ein Spiel vor, mit dem die Division gut geübt werden kann. Ich setze es in der 2. - 4. Klasse in der Mathe-Freiarbeit ein: Der D...
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2016
Dieses wunderbare Material wird eingesetzt, um bereits den Erstklässlern den Zahlenraum bis 10.000 zu zeigen. ?Das Dezimalsystem wird handelnd erfahr...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Grundschul_teacher - 19. November 2016
Auch für meine Ethik-Klasse beginnt die besinnliche Zeit. Dass Weihnachten weltweit gefeiert wird, ist für einige Schüler neu. Wie verschiedenen ge...
5
Von Grundschul_teacher - 15. November 2016
Mit Buchstaben, Wörtern und Sätzen Spaß zu haben, ist wichtig im Umgang mit Sprache und deren Erforschung.Ich selbst spiele dieses Spiel gerne am H...
Von Grundschul_teacher - 11. November 2016
Der Mensch als Vorbild für den RoboterDer letzte Tag der Projektwoche begann für die eine Hälfte direkt im Werkraum ??, für die Anderen im Compute...
2
Von Grundschul_teacher - 08. November 2016
Heute startete Tag 2 der Bionik-Woche. Voller Vorfreude kamen die Schüler in die Klasse und begannen sofort an den Stationen weiterzuarbeiten, an den...
12
Von Grundschul_teacher - 06. November 2016
Jeder von euch kennt es, das ganze Material muss irgendwie irgendwo untergebracht werden.Doch was macht Sinn...? Was spart Platz...? Was ist kostengü...
1
Von Grundschul_teacher - 01. November 2016
Auch im Englischunterricht kam etwas monstermäßiges, passend zu Halloween, zum Einsatz.Durch das lustige Titelbild wurden die Schüler direkt aufmer...
248 Beiträge insgesamt