Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
3
Von Grundschul_teacher - 02. Mrz 2017
Meine Schüler sagen zur Zeit gerne : Firlefanz!Also dachte ich, das sei ein cooler Name für das Spiel, dass ich ihnen nach den Ferien mitbringe.Mit ...
Von Grundschul_teacher - 21. Februar 2017
Motivatiosstempel, Rückmeldebögen, Feedbackraster sind alles Möglichkeiten, um die geleistete Arbeit der Kinder zu "bewerten". Sie machen ihre Arbe...
3
Von Grundschul_teacher - 11. Februar 2017
Wie ihr wisst, mache ich das Material, das ich brauche am Liebsten selbst.Nicht immer habe ich die Zeit / Ideen / Umsetzungsmöglichkeiten. Also suche...
1
Von Grundschul_teacher - 28. Januar 2017
Ihr Lieben,wie bereits geschrieben, habe ich in den letzten Tage viel laminiert und ausgeschnitten.Die ganzen Reste, die dabei entstehen, wollte ich n...
6
Von Grundschul_teacher - 19. Januar 2017
So lernen Superhelden ?Oft hören Kinder, dass sie "lernen" sollen. In der Schule, Zuhause und auch von Anderen... Nur, wie sollen sie das machen...
1
Von Grundschul_teacher - 13. Januar 2017
Wie versprochen, hier der Stundenverlauf, die Vorlagen und die Arbeitsblätter zu den geometrischen Formen.Im Buch geht es bis zu den geometrischen K...
1
Von Grundschul_teacher - 04. Januar 2017
Ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr euch allen!Wie viele, bereite auch ich mich wieder auf die Schulzeit vor.Neues Jahr - neue Ordnung gehö...
11
Von Grundschul_teacher - 28. Dezember 2016
Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles unter dem Weihnachtsbaum findet und wie weit Geschmäcker voneinander abweichen. ?Fairer Weise muss ich...
2
Von Grundschul_teacher - 26. Februar 2017
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!!Ich finde "opposites" ein wichtiges Thema, welches mir in unse...
9
Von Grundschul_teacher - 19. Februar 2017
Vorhin habe ich erfahren, dass ich morgen eventuell kurzfristig Kunst (fachfremd) vertreten muss. Für diesen Fall habe ich eine Standardausrüstung, ...
14
Von Grundschul_teacher - 05. Februar 2017
Wir alle kennen es, meistens aus der Pause: "Der hat ....und dann hat der..." "Nein, das stimmt nicht, zuerst hat der... und dann hab ich..." und selt...
1
Von Grundschul_teacher - 26. Januar 2017
VIELEN DANK an Sandra S. für diese Überraschung heute!Das hübsche Mäppchen befand sich auf meiner Wunschliste und erreichte mich heute.Unterrichts...
2
Von Grundschul_teacher - 16. Januar 2017
Die Lernwörter werden wöchentlich mit Hilfe von Stationen geübt.Nun habe ich mir zusätzliche Stationen überlegt /gefunden / umfunktioniert.Ich ge...
8
Von Grundschul_teacher - 08. Januar 2017
Hallo zusammen,heute gibt es den 2. Teil meines selbst erstellten Blitzrechnen-Konzepts.Hier findet ihr nun alle Leitern und  jeweiligen Lehrerdo...
2
Von Grundschul_teacher - 31. Dezember 2016
Dies wird der letzte Beitrag für dieses Jahr:Einmaleins  - Minigolf.Es gibt viele Einmaleins Materialien, die größtenteils aus / auf Papier si...
4
Von Grundschul_teacher - 23. Dezember 2016
Das vorletzte Türchen ?Heute gibt es Reizwörter, Geschichtenanfänge und / oder Fantasiegeschichten schreiben.Ich führe die einzelnen Besonderheite...
4
Von Grundschul_teacher - 25. Februar 2017
Um den Kindern die Orientierung im Hunderterfeld zu erleichtern und spielerisch zu üben, habe ich diese "Malen nach Zahlen" Karten erstellt.Die Schü...
13
Von Grundschul_teacher - 14. Februar 2017
Wir schreiben zur Zeit intensiv Geschichten. Es fällt mir immer wieder auf, dass vielen Schüler Wortalternativen fehlen... Synonyme oder ähnliche W...
5
Von Grundschul_teacher - 02. Februar 2017
Nachdem wir die Geheimschriften (noch 2 Stunden) beendet haben, werden wir das Vorlesen üben.Einigen Kindern fällt dies immer schwer. Um ihnen den D...
6
Von Grundschul_teacher - 24. Januar 2017
Weiter gehts mit dem witzigen Buch: Ketchup on your Cornflakes.Mit fällt auf, dass oft ein Thema durchgenommen wird, die Vokabeln gelernt werden und ...
Von Grundschul_teacher - 15. Januar 2017
Ihr Lieben,hier kommen die von Janine (montiaffen) entworfen Lehrerdokumentationskarten zu Sachrechnen im Kopf und Geometrie im Kopf.Wie sie eins...
12
Von Grundschul_teacher - 07. Januar 2017
Dank des schlechten Wetters darf ich noch länger bei Janine (https://www.instagram.com/montiaffen/) bleiben ?Dieses wunderbare Material setzt sie sei...
9
Von Grundschul_teacher - 30. Dezember 2016
Das neue Jahr steht kurz bevor und natürlich wird dies auch nach den Ferien auch im Klassenzimmer thematisiert.Das mit den Vorsätzen ist immer so ei...
1
Von Grundschul_teacher - 22. Dezember 2016
Ihr Lieben,bald ist die Kalenderzeit vorbei ?Heute findet ihr die restlichen Schlangenwörter inkl. Arbeitsanweisungen online.Einsatz in der 2. - 4. &...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 80.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
4
Von Grundschul_teacher - 12. Februar 2017
Die Vokabeln zum jeweiligen aktuellen Thema  führe ich ein und wir wiederholen sie mit vielen verschiednen Übungsanlässen.Ich versuche möglic...
1
Von Grundschul_teacher - 31. Januar 2017
Mit meiner "Lese  - Klasse" beginnen wir morgen nach der Leserolle ein neues Thema: "Geheimschrift".??Um die Schüler mehr zu motivieren und sie ...
3
Von Grundschul_teacher - 23. Januar 2017
?DANKE an Julia aus Bremen, die mir von meiner Wunschliste dieses Buch geschenkt hat.?Wie gesagt, alle Bücher / Materialien, die ich erhalte, stelle ...
4
Von Grundschul_teacher - 14. Januar 2017
Ihr Lieben,nach ganz viel Formatierung, Formulierung und Lamiererei sind die Leseaufträge fertig und zum Download bereit.Meine Schüler lesen und bea...
4
Von Grundschul_teacher - 06. Januar 2017
Heute freue ich mich über die persönliche Zusammenarbeit mit Janine montiaffen. ?Gemeinsam haben wir dieses Material für uns und euch erstellt (mit...
3
Von Grundschul_teacher - 29. Dezember 2016
Hier ein schönes "Legematerial" zum Thema Zeitstufen.Der Schüler legt die Personen sowie die dazugehörigen Zeiten.Sie zeigen es dem Lehrer, der üb...
241 Beiträge insgesamt