Beiträge von "Grundschul_teacher"
6
Von Grundschul_teacher - 14. Juli 2018
Schülerbeobachtungen….ein leidiges Thema! Ich möchte jetzt nicht auf die  Sinnhaftigkeit des Schriftwesens eingehen, es wäre sinnlos… Da i...
5
Von Grundschul_teacher - 23. Juni 2018
Statt Zeugnisse für die Schüler zu schreiben, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erhal...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2018
Auch ich zähle zu den glücklichen Lehrern, die die Betzold Schulplaner kostenlos erhalten haben und möchte euch darüber berichten. Zuerst sei gesagt, ...
Von Grundschul_teacher - 15. April 2018
Da ich all die schönen Kartenspiele verschiedener Blogs gerne nutze, muss ich sie irgendwie aufbewahren...Diese Box kam mir gerade recht.Die Klips hal...
2
Von Grundschul_teacher - 04. April 2018
Texte zu überarbeiten nervt Kinder (und mich auch?). Nur mit genauen Vorgaben fällt es ihnen leichter.Um die Spannung zu steigern, habe ich diese Stäb...
2
Von Grundschul_teacher - 21. Januar 2018
Seit diesem Schuljahr unterrichte ich Kunst. Es war noch nie meine Leidenschaft und ich bin auch nicht besonders begabt...Ich stand vor dem Problem, d...
2
Von Grundschul_teacher - 01. Januar 2018
Zuerst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr hattet einen guten Jahreswechsel!Oft habe ich das Gefühl, dass es Schüler gibt, die gerne...
1
Von Grundschul_teacher - 19. November 2017
"Anti - lauf - Lehrerhack"Ich habe das Glück, dass mein Klassenzimmer recht groß ist. ? Das bedeutet auch viele Lauf- und Transportwege.Die Pinnwände ...
5
Von Grundschul_teacher - 01. Juli 2018
Diese grobe Checkliste habe ich jetzt mal für mich erstellt und werde mir nun nach und nach Gedanken machen, wie ich die einzelnen Punkte umsetzen möc...
Von Grundschul_teacher - 31. Mai 2018
Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt ? Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfen… ...
1
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2018
Wann wird “als” und wann “wie” verwendet? Mit diesem Legematerial können die Kinder die Unterschiede herausarbeiten. Die Merkk...
13
Von Grundschul_teacher - 06. April 2018
Da meine Schüler noch große Probleme mit der Rechtschreibung haben, halte ich es für wichtig, dass sie zumindest die Basiswörter gut beherrschen.Nach ...
10
Von Grundschul_teacher - 02. April 2018
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören wird...
Von Grundschul_teacher - 18. Januar 2018
Vielen Dank an Anke H. für diese schöne Anregung!!Wenn zwischendrin oder am Ende des Tages noch ein paar Minuten Zeit sind, fragen die Kinder oft, ob ...
Von Grundschul_teacher - 29. Dezember 2017
Jahreskalender und individueller KalenderFür meine Klasse habe ich diesen Jahreskalender gekauft, den ich möglichst vielfältig einsetzen möchte. So ha...
1
Von Grundschul_teacher - 11. November 2017
Die Zeit vergeht so schnell, da mache ich mir auch schon Gedanken zum Adventskalender und wie ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte.Ein Buch ...
Von Grundschul_teacher - 24. Juni 2018
Für Stundeneinstiege, eine kurze Abwechslung oder zur Wiederholung diese “Kopf und Körper Fitness” PP erstellt. Die PP mit de Aufgaben läu...
7
Von Grundschul_teacher - 30. Mai 2018
Meine Schüler – Erinnerungsbuch Nach diesem Schuljahr werden zwei Schüler meine Klasse verlassen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach der...
Von Grundschul_teacher - 29. April 2018
Dienstag ist Feiertag! Ein Tag, den ich zum korrigieren nutzen werde… Dafür habe ich mir gerade meine Stempel rausgesucht. Diese gefallen mir se...
13
Von Grundschul_teacher - 06. April 2018
Da meine Schüler noch große Probleme mit der Rechtschreibung haben, halte ich es für wichtig, dass sie zumindest die Basiswörter gut beherrschen.Nach ...
2
Von Grundschul_teacher - 05. Februar 2018
Letzte Woche habe wir bereits mit der ersten Stunde zum Thema Diagramme (Säulendiagramm) begonnen. Dafür habe ich das schöne Material von Teacher in W...
4
Von Grundschul_teacher - 05. Januar 2018
Die fleißige Janine (montiaffen) hat dieses schöne Spiel erstellt.Nach dem Legen wird kontrolliert und dann ggf. abgeschrieben.2,3,4 silbige Wörter st...
6
Von Grundschul_teacher - 17. Dezember 2017
Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige "Aufgaben" mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen.Manche Lehrer geben kleinere Aufgab...
12
Von Grundschul_teacher - 22. Oktober 2017
Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu machen...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2018
Seit Schuljahresbeginn führe ich die Kinder an die Freiarbeit heran. Material auswählen, bearbeiten, kontrollieren (lassen), notieren und reflektieren...
Von Grundschul_teacher - 22. April 2018
Der erste Beitrag auf der eigenen Seite ? Wir beschäftigen uns gerade mit den Längen. Einigen Schüler fällt es (trotz aller Hilfestellungen) schwer, s...
Von Grundschul_teacher - 05. April 2018
Ihr Lieben,nach ganz viel Formatierung, Formulierung und Lamiererei sind die Leseaufträge fertig und zum Download bereit.Meine Schüler lesen und bearb...
5
Von Grundschul_teacher - 27. Januar 2018
Neue Mode für den Schneemann!Passend zur Jahreszeit hat Janine (montiaffen bei Insta) erfreulicherweise ihr Schneemann - Kombinatorik  - Mat...
3
Von Grundschul_teacher - 02. Januar 2018
Da wir gerade im 1000er Bereich unterwegs sind, habe ich diese Aufgaben zum selbstständigen Arbeiten erstellt.Der Hut gibt an, dass es immer 1000 sein...
Von Grundschul_teacher - 16. Dezember 2017
Wie jedes Jahr steht man vor der Entscheidung: Schenke ich den Schülern etwas zu Weihnachten? Jedem Einzelnen etwas? Oder allen? Wie viel Geld soll ic...
165 Beiträge insgesamt