Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler b...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von Grundschul_teacher - 27. März 2019
Das Buch ist einfach zu süß ?BITTE und DANKE kommt leider immer (wieder) zu kurz. Dieses schöne Buch habe ich bei einer Kollegin gesehen (danke ? ) un...
3
Von Grundschul_teacher - 12. Februar 2019
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!! Ich finde “opposites” ein wichtiges Thema, welches mir ...
Von Grundschul_teacher - 01. Januar 2019
Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2019! Nach den Ferien ist es wieder soweit, die Kinder werden von den Ferien und ihren Erlebnissen berichten. E...
1
Von Grundschul_teacher - 01. Dezember 2018
Die Zeit vergeht so schnell, da mache ich mir auch schon Gedanken zum Adventskalender und wie ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte. Ein Buch...
2
Von Grundschul_teacher - 23. Oktober 2018
Das vielfältig einsetzbare Buch “Die Schreimutter” ist mir gerade wieder in die Hände gefallen. Meine Mama hat mich so angeschrien, dass i...
1
Von Grundschul_teacher - 03. September 2018
Ich fand diese vielen Tierstempel und nahm sie sofort mit. Um sie sinnvoll einzusetzen, habe jetzt dafür die “Drück mich!” Lese – St...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit d...
Von Grundschul_teacher - 24. März 2019
Mit diesem Blatt können die Kinder die Verdopplungsaufgaben üben, sich gegenseitig abfragen, nachschauen und so hoffentlich gut merken. Es soll immer ...
Von Grundschul_teacher - 03. Februar 2019
In meinem Tischkalender notiere ich wichtige Termine für die jeweilige Woche. Ich habe jedoch festgestellt, dass mir da die Übersicht fehlt. Diese Jah...
11
Von Grundschul_teacher - 30. Dezember 2018
Das neue Jahr steht kurz bevor und natürlich wird dies auch nach den Ferien auch im Klassenzimmer thematisiert. Das mit den Vorsätzen ist immer so ein...
1
Von Grundschul_teacher - 24. November 2018
Soooo auch ich fange langsam mit der Adeventskalenderplanung an… Es wird wieder ein sozialer Adventskalender ? Tüten: gestalten die Kinder selbs...
2
Von Grundschul_teacher - 21. Oktober 2018
Die Schule hat gerade erst angefangen und trotzdem ist es bald schon wieder soweit: Die Lernentwicklungsgespräche stehen an. Es gibt Vorteile und Nach...
Von Grundschul_teacher - 26. August 2018
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenböge...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und dur...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit de...
3
Von Grundschul_teacher - 06. März 2019
Da meine Schüler nun lesen können, möchte ich den Lesepass einführen. regelmäßiges Üben ist Hausaufgabe. Um dies zu “überprüfen” sollen di...
Von Grundschul_teacher - 08. Januar 2019
Oooohhhrrrr ich hasse Papierkram! Daher möchte ich auch möglichst wenig Arbeitsblätter einsetzen (natürlich auch zur Schonung der Ressourcen). Aber ga...
6
Von Grundschul_teacher - 23. Dezember 2018
Angeregt von der schönen Idee von Ideenreise (externer Link) werde ich einige Materialien aus meiner “Erholungskiste” in den Vertretungsor...
5
Von Grundschul_teacher - 18. November 2018
Ihr Lieben, auch meine Erstklässler erhalten ab November “Lernwörter”. Es sind die Wörter, die sie mit den bereits gelernten Buchstaben bi...
Von Grundschul_teacher - 18. September 2018
In der 1. Klasse behandeln wir als erstes HSU Thema den Schulranzen und den Umgang mit Materialien. Zum Einstieg habe ich dieses kleine Büchlein vorge...
Von Grundschul_teacher - 26. August 2018
Heute stelle ich euch die  Vorsilben – Maschine vor. Der Nachsilben – Laptop ist bereits online. Vorsilben und Verbstamm sind unabhängig v...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Grundschul_teacher - 31. März 2019
Der Shop ist online. ? Jaaaa, noch ein Shop… dort wird es nur für mich ?besonderes? Material geben. Dieses gab bisher auch nur käuflich zu erwer...
1
Von Grundschul_teacher - 03. März 2019
Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum ̶...
2
Von Grundschul_teacher - 02. Januar 2019
Jeden Montagmorgen malen / schreiben die Kinder in ihr “Ich Heft”, was sie am Wochenende gemacht haben. Drei Kinder stellen es dann vor, s...
Von Grundschul_teacher - 09. Dezember 2018
Mit dieser Maschine üben wir nächste Woche die Addition. ? Die Aufgaben werden oben angeklammert und dann die entsprechende Anzahl mit Muggelsteinen e...
Von Grundschul_teacher - 30. Oktober 2018
Nach den Ferien werden wir uns weiter mit der Zahlenzerlegung beschäftigen. Es ist wichtig, dass die Schüler dies grundlegend verstehen und sicher kön...
1
Von Grundschul_teacher - 16. September 2018
Wie versprochen, hier der Stundenverlauf, die Vorlagen und die Arbeitsblätter zu den geometrischen Formen. Im Buch geht es bis zu den geometrischen Kö...
204 Beiträge insgesamt