Beiträge von "Grundschul_teacher"
Von Grundschul_teacher - 17. Juni 2019
Nach den Pfingstferien machen wir mit Geschichten schreiben weiter. Um die Kinder zu motivieren, die Fantasie anzuregen und es ihnen selbst zu überlas...
Von Grundschul_teacher - 14. Juni 2019
Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das “Sommerliche Rechnen” Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie K...
7
Von Grundschul_teacher - 02. Juni 2019
Meine Schüler – Erinnerungsbuch So behalte ich meine Schüler in Erinnerung. Natürlich die 4. Klässler aber auch diejenigen, die im Laufe des Sch...
Von Grundschul_teacher - 19. Mai 2019
Hallo zusammen, es erreichen mich einige Fragen zum go digital Lehrerplaner, daher habe ich sie mit Videos beantwortet. Ich hoffe es hilft euch bei d...
3
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2019
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so le...
11
Von Grundschul_teacher - 27. April 2019
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören wird...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler b...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von Grundschul_teacher - 17. Juni 2019
Nach den Pfingstferien machen wir mit Geschichten schreiben weiter. Um die Kinder zu motivieren, die Fantasie anzuregen und es ihnen selbst zu überla...
Von Grundschul_teacher - 12. Juni 2019
Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erhalten, mir mitzuteilen, was sie denken, sie bewegt und sie grundsätzlich in meinem Unte...
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2019
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen...
Von Grundschul_teacher - 12. Mai 2019
Wie jedes neue Schuljahr bedarf es einen neuen Lehrerplaner. Im kommenden Schuljahr möchte ich eine digitale Version verwenden. Unsere amerikanischen...
Von Grundschul_teacher - 28. April 2019
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenbög...
2
Von Grundschul_teacher - 26. April 2019
Hallo ihr Lieben, Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten ...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit de...
14
Von Grundschul_teacher - 14. Juni 2019
Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das “Sommerliche Rechnen” Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie Ko...
9
Von Grundschul_teacher - 12. Juni 2019
Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit erhalten, mir mitzuteilen, was sie denken, sie bewegt und sie grundsätzlich in meinem Unter...
Von Grundschul_teacher - 20. Mai 2019
Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass solle...
40
Von Grundschul_teacher - 12. Mai 2019
Wie jedes neue Schuljahr bedarf es einen neuen Lehrerplaner. Im kommenden Schuljahr möchte ich eine digitale Version verwenden. Unsere amerikanischen ...
Von Grundschul_teacher - 28. April 2019
Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenböge...
Von Grundschul_teacher - 26. April 2019
Hallo ihr Lieben, Mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durc...
Von Grundschul_teacher - 07. April 2019
Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit d...
Von über 80.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Grundschul_teacher - 02. Juni 2019
Meine Schüler – Erinnerungsbuch So behalte ich meine Schüler in Erinnerung. Natürlich die 4. Klässler aber auch diejenigen, die im Laufe des Sc...
2
Von Grundschul_teacher - 19. Mai 2019
Hallo zusammen, es erreichen mich einige Fragen zum go digital Lehrerplaner, daher habe ich sie mit Videos beantwortet. Ich hoffe es hilft euch bei de...
Von Grundschul_teacher - 01. Mai 2019
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so l...
Von Grundschul_teacher - 27. April 2019
Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören wir...
Von Grundschul_teacher - 14. April 2019
Bewegung ist ein großer (bestimmt oft unterschätzter) Bestandteil des Lernens. So oft es geht, lasse ich meine Schüler sich bewegen. Manche Schüler br...
Von Grundschul_teacher - 13. April 2019
Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und dur...
229 Beiträge insgesamt