Weitere Beiträge von "Grundschul_teacher"
3
Von Grundschul_teacher - 14. Mai 2017
Ihr kennt es sicher auch:Es gibt viel zu tun, viele Kleinigkeiten, die man im alltäglichen Geschehen nicht vergessen sollte. Diese notiere ich mir all...
2
Von Grundschul_teacher - 08. Mai 2017
Liebe Leser,alle Materialien, die ich erstelle sind für meinen Unterricht gedacht. Gerne teile ich diese (kostenlos) mit euch. Wenn ihr sie nutzen kön...
2
Von Grundschul_teacher - 23. April 2017
?ZeitangabenVorgehen:1. auslegen2. kontrollieren3. abschreiben4. eigene Wörter hinzufügenHIER der Download.GrüßeZena?
Von Grundschul_teacher - 19. April 2017
Kopfrechenblatt Addition und Subtraktion bis 100Manchmal muss es schnell gehen :)Hier der Link zum Download.Grüße Zena
12
Von Grundschul_teacher - 02. April 2017
Kurzes Update: Am Freitag habe ich erfahren, dass Daten gerettet werden können. Morgen erfahre ich dann welche und zu welchem Preis?Das Wetter ist so ...
2
Von Grundschul_teacher - 26. Februar 2017
DANKE nochmal an für Cathrin aus Niederbayern dieses Buch von meiner Wunschliste!!Ich finde "opposites" ein wichtiges Thema, welches mir in unser...
13
Von Grundschul_teacher - 14. Februar 2017
Wir schreiben zur Zeit intensiv Geschichten. Es fällt mir immer wieder auf, dass vielen Schüler Wortalternativen fehlen... Synonyme oder ähnliche Wört...
5
Von Grundschul_teacher - 02. Februar 2017
Nachdem wir die Geheimschriften (noch 2 Stunden) beendet haben, werden wir das Vorlesen üben.Einigen Kindern fällt dies immer schwer. Um ihnen den Dru...
2
Von Grundschul_teacher - 12. Mai 2017
Hallo ?Schriftlich üben wir es im Rahmen der wöchentlichen Kopfrechenübung mit dem "Kopfrechenpass". Nach 10 Durchgängen geht dieser mit nach Hause un...
3
Von Grundschul_teacher - 07. Mai 2017
Dieses coole Ding habe ich letzte Woche gesehen und gleich eingesetzt.Es ist ein Handscanner, d.h. es bedarf keinerlei weitere Geräte oder Kabel, um z...
2
Von Grundschul_teacher - 22. April 2017
Hier der Mathe - Spicker ?Erweiterungen kann ich mir (auch für Deutsch) sehr gut vorstellen.Ich werde die Spicker nach und nach ausbauen.HIER der...
3
Von Grundschul_teacher - 18. April 2017
Mein Dank geht heute an montiaffen, die wieder etwas wundervolles beiträgt. Ich bin froh, es mit euch teilen zu dürfen :)Heute stelle ich euch ein kle...
10
Von Grundschul_teacher - 16. März 2017
Bitte helft mir :)Ihr Lieben,wie bereits erzählt, ist mein Laptop sowie meine Festplatte komplett funktionslos...Beides muss neu angeschafft werden. A...
4
Von Grundschul_teacher - 25. Februar 2017
Um den Kindern die Orientierung im Hunderterfeld zu erleichtern und spielerisch zu üben, habe ich diese "Malen nach Zahlen" Karten erstellt.Die Schüle...
4
Von Grundschul_teacher - 12. Februar 2017
Die Vokabeln zum jeweiligen aktuellen Thema  führe ich ein und wir wiederholen sie mit vielen verschiednen Übungsanlässen.Ich versuche möglichst ...
1
Von Grundschul_teacher - 31. Januar 2017
Mit meiner "Lese  - Klasse" beginnen wir morgen nach der Leserolle ein neues Thema: "Geheimschrift".??Um die Schüler mehr zu motivieren und sie z...
Von Grundschul_teacher - 08. Mai 2017
Schnell hergestellte und putzig aussehende Dekoration fürs Klassenzimmer ist mir die Liebste. Daher gefielen mir diese kleinen wackelnden Weihnachtsmo...
Von Grundschul_teacher - 06. Mai 2017
Ihr Lieben,das verlängerte Wochenende verbrachte ich am Gardasee und wie kann es anders sein, kaufte etwas für die Schule...Stempel! ?Ich fand diese v...
6
Von Grundschul_teacher - 21. April 2017
Hallo liebe Leser,um den Kleinen das Bearbeiten von Aufträgen zu erleichtern, habe ich diesen "Deutsch -Spicker"erstellt.Der wird im Klassenzimmer ste...
3
Von Grundschul_teacher - 12. April 2017
Was der Lehrer (oder nur ich) in den Ferien halt so macht?Vorbereitung für die kommende Zeit bis Pfingsten in der 2.-4. Klasse.Übersicht (prüfen, ob a...
6
Von Grundschul_teacher - 05. März 2017
Hallo ihr Lieben,hier der nächste Schwung Synonyme, um den Kindern aktiv weitere Wortbedeutungen zu zeigen.Die genaue Beschreibung findet ihr hier:&nb...
Von Grundschul_teacher - 21. Februar 2017
Motivatiosstempel, Rückmeldebögen, Feedbackraster sind alles Möglichkeiten, um die geleistete Arbeit der Kinder zu "bewerten". Sie machen ihre Arbeite...
3
Von Grundschul_teacher - 11. Februar 2017
Wie ihr wisst, mache ich das Material, das ich brauche am Liebsten selbst.Nicht immer habe ich die Zeit / Ideen / Umsetzungsmöglichkeiten. Also suche ...
1
Von Grundschul_teacher - 28. Januar 2017
Ihr Lieben,wie bereits geschrieben, habe ich in den letzten Tage viel laminiert und ausgeschnitten.Die ganzen Reste, die dabei entstehen, wollte ich n...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


6
Von Grundschul_teacher - 23. April 2017
Morgen gehts auf Klassenfahrt ?Dieses Jahr wird es die bisher kürzeste Fahrt.Im ersten Jahr fuhren wir von Montag - Freitag, das war toll! Sie konnten...
1
Von Grundschul_teacher - 19. April 2017
Nun sind auch die letzten Teile der "Synonym - Reihe" fertig. Wie ich es konkret mache, lest ihr hier: Einsatz der Synonym - KartenWenn ich ...
2
Von Grundschul_teacher - 03. April 2017
Es ist in aller Munde, bald ist Ostern.Sehr selten schenke ich den Kindern etwas "Eigenes". Meiner Meinung nach haben sie genug materielle Dinge und d...
3
Von Grundschul_teacher - 02. März 2017
Meine Schüler sagen zur Zeit gerne : Firlefanz!Also dachte ich, das sei ein cooler Name für das Spiel, dass ich ihnen nach den Ferien mitbringe.Mit di...
9
Von Grundschul_teacher - 19. Februar 2017
Vorhin habe ich erfahren, dass ich morgen eventuell kurzfristig Kunst (fachfremd) vertreten muss. Für diesen Fall habe ich eine Standardausrüstung, di...
14
Von Grundschul_teacher - 05. Februar 2017
Wir alle kennen es, meistens aus der Pause: "Der hat ....und dann hat der..." "Nein, das stimmt nicht, zuerst hat der... und dann hab ich..." und selt...
229 Beiträge insgesamt