Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Januar 2018
Zusätzlich zu meinen selbst erstellten Materialien (Worksheet Crafter) hab ich mir im Internet einige Bilder von Supe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2017
Beim zweiten Kapitel "Wir sind eine Klassengemeinschaft" verwende ich viele Materialien aus dem Zaubereinmaleins (Klassenr...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Dezember 2017
Seit gestern wird fleißig in der Pinguin-Werkstatt gearbeitet. Und auch das Zeichenthema diese Woche passte super daz...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2017
Nach Vorbild der "Herbst"-Texte sind nun auch Sachtexte für Winter und Weihnachten mit den dazu passenden Fragen ents...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. November 2017
Schriftliches Multiplizieren kommt zwar erst im zweiten Semester (Februar), aber ich muss ständig die Malreihen wiede...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2017
Morgen beginnt das schriftliche Addieren. Im Buch ist nur eine einzige Seite ohne Überschreitung und ins Heft mag ich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2017
Im Deutschunterricht arbeitet meine Begleitlehrerin Birgit zur Zeit mit den SPF-Kindern im Buch Abenteuer Sprache 3. Derze...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
Passend zur Prinzessinnenkartei habe ich für die Jungs jetzt noch eine Ritterkartei zur Mitvergangenheit erstellt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Januar 2018
Allen Lesern meines Blogs erstmal ein GUTES NEUES JAHR! Ich freue mich über alle eure Kommentare und bin auch ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Dezember 2017
Die vorläufig restlichen Materialien für Kapitel 1 sind fertig.    Download Lese-Legekre...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Dezember 2017
Eine der aufwendigsten Basteleien heuer ist sicher die Kopfuhr. Jeder Schüler wurde fotografiert, das Bild ausgedruck...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2017
Bei den meisten Kindern sieht die Addition schon recht gut aus. Üben werden aber noch länger. Im Laufe der komme...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. November 2017
Passend zu den Pinguin-Purzelsätzen ein kleines Schreibheft (danke für die Anregung) - in zwei Varianten (farbig...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2017
Die letzten zwei Tage habe ich in Salzburg auf der Interpädagogica West verbracht und bin gestern spät und beina...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. November 2017
Für meine morgige Förderstunde brauchte ich noch Tafelmaterial zur direkten Rede. Geworden sind es 10 Personen/T...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. November 2017
Nachdem wir seit zwei Wochen die Zukunft üben, kommt in der nächsten oder übernächsten Woche dann die ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2017
// Nach nur 3 Monaten Übung auf ihren Instrumenten, spielten rund 50 Kinder gemeinsam...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Dezember 2017
Für die Arbeit mit unseren Integrationskindern und AO-Kindern verwenden wir das Buch Abenteuer Sprache 4. Das Buch is...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Dezember 2017
Passend zu den Sachtexten sind noch 30 Seiten Tafelmaterial zum Mittelalter entstanden. Die wunderschönen Bild...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Dezember 2017
Pünktlich zum Advent sieht es aus unserem Werkraum-Fenster so aus. Da bietet es sich natürlich an, auch was Weih...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. November 2017
Ich habe mir gestern ein paar Cliparts gekauft und werde wohl ein bisschen damit rumbasteln - als erstes hab ich Purzels&#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. November 2017
// ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
In einem Kommentar wurde ich darum gebeten, das Material auch mit dem Wort "Präteritum" statt "Mitvergangenheit" zur ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2017
Auf der Suche nach Inspiration gehe ich hin und wieder ins örtliche kleine Spielzeuggeschäft, das von den To...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Dezember 2017
Gerne stelle ich meinen Schülern ein kleines Übepaket zusammen, das sie freiwillig in den Weihnachtsferien bearb...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Dezember 2017
Die nächsten Sachtexte sind entstanden .... diesmal handelt es sich um Texte rund ums Thema Mittelalter. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Dezember 2017
Die nächste Werkstatt (sobald die Eulen beendet sind) wird zum Thema Pinguine gemacht. Sowohl im Zaubereinmaleins, al...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2017
Und noch schnell 6 Blätter mit Überschreitung...   in der kommenden Woche geht's bei mir rund...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. November 2017
Am Montag geht's endlich los mit dem Üben der Mitvergangenheit. Material habe ich nun einiges bei der Hand ... ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2017
Eigentlich sollte das Rechnen in der 3. Schulstufe ohne Finger funktionieren ... leider ist das noch nicht bei allen meine...
560 Beiträge insgesamt