Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Juli 2020
Eine Variante ist (auf Wunsch meiner Parallelklassen-Lehrerin) dann doch noch entstanden.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Juni 2020
Gestern und heute haben wir unser letztes Werkstück gemacht. Die Idee dazu stammt aus einem Sommerheft einer Lad...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Wer sich wundert, warum ich lange nichts online gestellt habe, und es hier heute rund geht...    I...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juni 2020
Diese Woche haben wir im Sachunterricht mit dem Thema "Frosch" begonnen. Passend dazu haben wir unser Werkstück gew&#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2020
Nun ist die erste Woche Schule im "Corona"-Betrieb erledigt. Die Herausforderungen waren vielfältig. Neun Wochen lang...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. April 2020
Teil 2 der Lesetexte mit Aufgaben dazu ist fertig (Text 11 bis 20). Die Texte und ihre Entstehung habe ich im letzten Blog...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. April 2020
Auch wenn hier nicht immer etwas los ist, so ist doch bei mir eine ganze Menge los.   Diese Woche wurde...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2020
Kurz vor Schließung haben wir noch Osterhasen aus Camembertschachteln gebastelt, die vor der Klassentür hän...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juli 2020
Ich hatte heute Nachmittag noch ein bisschen Zeit und hab meine Buchstabenplakate fürs nächste Jahr gebastelt. Z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2020
Heute beginne ich mit meiner Klasse mit dem letzten großen Rechenthema (im Buch haben wir noch das Kapitel Länge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Zur Zeit habe ich einmal pro Woche mit Kindern aus zwei Klassen (coronabedingt) DAZ Unterricht.   Auf d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Juni 2020
In den letzten drei Wochen ist es bei uns ziemlich turbulent gewesen. Da mit Freiarbeit und co zur Zeit nicht viel los ist...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. April 2020
Die nächste kleine Kartei fürs kommende Schuljahr ist fertig - sie beinhaltet die Größen, die laut uns...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. April 2020
Ich kann mir mittlerweile mein Lehrerleben nicht mehr ohne den Worksheet Crafter vorstellen. Praktisch sämtliche Mate...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Mrz 2020
Auch der fünfte Teil ist nun fertig. Es bleibt noch der letzte Teil mit den Buchstaben v, äu, qu, y, c, x den ic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2020
In der letzten Zeit war es hier ziemlich ruhig - nicht wegen Corona, sondern weil ich umgezogen bin. Das hat sich in den l...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juli 2020
Überhaupt keine neue Idee, aber unsere letzte große Zeichen- und Bastelarbeit in diesem Jahr.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In den letzten drei Schulwochen behandeln wir im Sachunterricht den Themenbereich Sommer und Hobbys.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
In der letzten Zeit haben wir wieder einige nette Dinge gemalt und gebastelt, die ich euch zeigen möchte. Die Ideen s...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Mai 2020
Rechtzeitig vor meinen Mini-Pfingstferien (3 Tage) hab ich das erste Sachrechenpaket heute noch fertig bekommen es ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. April 2020
Heute morgen habe ich den letzten Teil der 4 Lesepakete mit Aufgabe fertig gemacht und online gestellt. Damit habe ich f&#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. April 2020
Zur Übung des Einmaleins (oder auch mal als Rechenfrühstück morgens) habe ich die zweite Kartei erstellt. D...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Mrz 2020
Seit einer Woche bin ich nun zu Hause (im Zwangsurlaub wie es manche nennen) und war in dieser Zeit produktiv. Kein Mensch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Februar 2020
In der letzten Zeit haben mich ganz liebe Mails erreicht, die mich auf einzelne Fehler aufmerksam gemacht haben. DANKE! ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In der Bildnerischen Erziehung haben wir passend zum Sommer hübsche Eisbecher gemacht.    Ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Juni 2020
Gestern haben wir noch begonnen die Subtraktion mit Überschreitung zu wiederholen. Dieser Brocken wird uns wohl bis z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Mai 2020
Diese Woche steht die Wiederholung der Zehnerüberschreitung auf dem Programm (neben geraden und ungeraden Zahlen sowi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2020
Der dritte Teil ist nun auch fertig ….   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. April 2020
Fürs kommende Schuljahr habe ich mir eine Übekartei für Addition und Subtraktion im Zahlenraum 100 im Works...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2020
In der vorletzten Woche habe ich mit meinen Kids das Buch "Brown bear what do you see" durchgenommen.  Weil ic...
560 Beiträge insgesamt