Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2022
Inspiriert durch eine Fortbildung in dieser Woche (Einsatz von Tablets in der Grundschule) habe ich eine Kartei mit Fotoau...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Dezember 2021
Jeden Morgen rechnen meine Schüler eine kleine Einheit zur Wiederholung (unser Rechenfrühstück). Das zeigt ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. November 2021
In der vergangenen Woche haben wir weiter an unserem Zweiten Band gelesen - dazu haben wir in Musik das Youtube Video von ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2021
Eine Kollegin hat mich diese Woche auf eine nette Idee gebracht (DANKE VERA!)    Es sind 7 "Lesebl...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2021
Jeden Morgen gibt es beim Eintreffen der Kinder in der Klasse einige Arbeiten auf dem Tisch, die sie selbständig und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2021
Danke für die motivierenden Worte. Einen Spendenbutton (zum Beispiel von Paypal) kann ich nicht installieren - ich bi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2021
In der ersten Woche haben wir Roboter gezeichnet (mit Wachsmalkreiden und den Hintergrund mit Wasserfarben)   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. September 2021
Auf ganz nett formulierten Wunsch ausnahmsweise die Ergänzung zum Material bis 20 von hier (war Gott sei Dank nur ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Januar 2022
Normalerweise gehen wir zur Zeit immer an die frische Luft zum Turnen. Meine Schüler haben sich entschieden, dass Tur...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Dezember 2021
Hier habe ich die Idee fürs Vogelhaus gefunden-,   Wir haben die Seitenteile mit Serviettentec...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2021
Morgen starten wir mit dem zweiten Band von Harry Potter. Die Vorfreude steigt schon ... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2021
Ich arbeite derzeit noch an meiner gekürzten Fassung des 2. Harry Potter Bandes und der dazu passenden Klassendeko un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2021
Kleine schnelle Werkarbeit (1 Doppelstunde) - aus lufttrocknender Modelliermasse ein Gespenst formen, Löcher für...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2021
Nach zwei Doppelstunden Laubsägen sind die ersten Kinder fertig, während manch andere gehörig mit dem 2 cm ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2021
Das erste kleine Werkstück, für das wir dann doch fast die volle Doppelstunde gebraucht haben, war eine Fensterd...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2021
Liebe Barbara, vielen vielen Dank - das war das Highlight dieser Woche! Wunderschön und auch für mich (der schon...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Januar 2022
Während ich Werken unterrichte, unterrichtet eine Kollegin in meiner Klasse Zeichnen.    Dabe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Dezember 2021
Aus selbsttrocknender Modelliermasse haben wir Schneemänner geformt (pro Packung vom Günstigladen 8 Stück)....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2021
Müllverwertung mal anders   ein kleines Brettchen schleifen und ein Loch bohren. Einen Basteldraht...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. November 2021
Ich habe letzte Woche auf Facebook ein Halloween-Rhythmical entdeckt, das meinen Kids unheimlich viel Spaß machte. Es...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2021
In den zwei laufenden Wochen vor den Herbstferien lernen unsere dritten Klassen wie man ein kleines Referat hält. Daz...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2021
In diesem Schuljahr unterrichtet die Lehrerin meiner Parallelklasse in beiden Klassen Zeichnen und ich dafür in beide...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. September 2021
Am vergangenen Wochenende hat die Besucherzahl meiner Seite die 2 Millionen geknackt. Ich bin überwältigt und da...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2021
Ich habe für meine Klasse (an die Tür) ein Schild gemacht . Es gibt auch die Fassung 3a, 3b, 3c, 3d - dazu komme...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. November 2021
Wieder für eine liebe Kollegin entstanden ... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. November 2021
Eine kleine Bastelarbeit:   eine leere Glasflasche wird mit doppelseitigem Klebeband überzogen und...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2021
Heute habe ich mit meinen 5 besten Rechnern eine besondere Förderstunde (sprich Forderstunde) gemacht. Sie haben auf ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2021
Nach einer Fortbildung Anfang Woche hab ich wieder ein paar Ideen für Materialien, die nach und nach entstehen werden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. September 2021
Gestern haben wir begonnen die Satzarten und Satzzeichen zu wiederholen - heute wollen wir dazu weiterüben und einen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. September 2021
Noch einmal ein herzliches Danke an Anna-Maria für ein Geschenk, das mich diese Woche erreichte.   ...
687 Beiträge insgesamt