Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. April 2024
Der neue Lehrplan birgt große Herausforderungen. Die Kompetenzraster finde ich vor allem in der Planungsphase (zur Jahresplanung) aber auch f...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. April 2024
Ich benutze die Mathe Plakate nicht nur in meinem Klassenzimmer, sondern auch im Merkheft Mathe (4 Seiten auf 1 gedruckt) als kleine Merkzettelchen. D...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. April 2024
Ich ergänze meinen Rechtschreibkoffer um einige Dateien - heute PF // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Mrz 2024
In der vergangenen Woche hatte ich 4 Millionen Besucher auf meiner Seite - das ist Wahnsinn und hätte ich mir vor 7 Jahren (beim Beginn als klein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Ich habe schon festgestellt, dass je nach Land/Region Dinge zum Teil anders betont werden. Ist ja noch so tragisch. Für meinen Unterricht habe ic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Februar 2024
Im Musikunterricht (2. bzw. 3. Klasse) haben wir das Lied "Affenbande - wer hat die Kokosnuss geklaut" gesungen. Um die Stunde abzurunden gab es ein R...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2023
Wir haben nun plus und minus gelernt - nach den Ferien wollen wir miteinander erkennen, dass diese Aufgaben verwandt sind.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. November 2023
Vor den Herbstferien haben wir noch "gefädelt" - ich habe die Äpfel vorbereitet (geschnitten und gelocht). Die Kinder haben es mit Wachsmalk...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. April 2024
Gearbeitet haben wir - online gestellt wenig. Mit der 3. Klasse habe ich eine schwarz weiß Wiese gestaltet (Wachsmalkreiden) - die Schmetterlinge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. April 2024
In der Rubrik Deutsch Rechtschreibkoffer gab es schon eine ganze Menge Material.   Vor einiger Zeit haben mich drei Ergänzungs...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. April 2024
In der vergangenen Woche haben wir die Rechnungen im Zahlenraum 20 und die Rechtenstrategien wiederholt. Dazu habe ich vor einiger Zeit eine Fortbildu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Mrz 2024
In der kommenden Woche ist bei uns Schuleinschreibung, noch vor den Osterferien sollen wir die Schulbuchbestellung fürs kommende Jahr abgeben und...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Meine Schüler lieben die Englisch-Stunden. Wir haben nun schon das Buch "the very hungry caterpillar" und "the mixed up chameleon" gemacht (1.Kla...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2024
Ich wurde gefragt, wie der Wochenplan (im Fach Deutsch) bei mir ausschaut. Ich gebe Bilder der einzelnen Aufgaben hinauf und die Kinder bekommen Stemp...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2023
Am vergangenen Sonntag hatten unsere Dritt- und Viertklässler einen Auftritt bei der Erstbeleuchtung der Weihnachtsbeleuchtung in unserem Stadtte...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2023
Für die Zahlzerlegungen habe ich mir (für den Sitzkreis zur Erarbeitung) einige Zahlenhäuser gebastelt ... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. April 2024
Vor einiger Zeit mit dem Worksheet Crafter (wie auch alle anderen Materialien) erstellt, aber vergessen hochzuladen // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. April 2024
4 neue Plakate - gestaltet für den Eigenbedarf // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2024
Meine Schüler scheinen die kleinen Spiele zu lieben (viele davon gibt es beim Zaubereinmaleins, aber ich habe halt unseren Wortschatz und die Sil...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Nach einem angenehmen ruhigen und produktiven Nachmittag heute der letzte Post.   Ich habe ein Paket zum Üben der Schreibschri...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Unsere Fensterdeko sieht von außen und innen anders/nett aus.    Wir in der Klasse sehen die Häschen mit ihrem Schw&...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2024
Aus Gartenzaunlatten und kleinen Holzstückchen haben wir diese Schneemänner im Werken (3. Schulstufe) gemacht. Auch nett geworden //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2023
Im Internet habe ich die nette Idee gefunden.    Wir haben uns eine Latte (Kantholz) im Baumarkt zu Würfeln schneiden las...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. September 2023
Ja - mich und meinen Blog gibt es noch, auch wenn es im Moment eher ruhig ist.   Ich habe mit einer ersten Klasse mit 26 (!) Kinder...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. April 2024
Die nächste kleine Datei ist online // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Mrz 2024
Für unser Merkheft habe ich wieder 4 Plakate gemacht (einmal in A3 ausgedruckt für das Klassenzimmer und 4 Seiten auf einer Seite ausgedruck...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Vor 4 Jahren habe ich Blitzrechen-Kärtchen (auf etwas dickeres Papier kopiert, die Kinder schneiden selbst und wir haben alles in einer kleinen H...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Februar 2024
Seit den Semesterferien bewegen wir uns im Zahlenraum 20 - an der Tafel hängen die Nachbarhäuschen, wir kennen Vorgänger und Nachfolger...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Dezember 2023
3 Arbeitsblätter helfen uns nach den Ferien beim Wiederholen // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Dezember 2023
Ganz ehrlich - ich erschrecke immer wieder wie schnell die Zeit verrinnt. Bei mir ist so viel los, dass ich überhaupt nicht zum Bloggen komme. ...
829 Beiträge insgesamt