Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juni 2023
Morgen findet an unserer Schule der Schnuppertag für die zukünftigen Erstklässler statt. Meine Kids betreuen Stationen und wir widmen u...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2023
In Mathematik hatten wir in der vergangenen Woche das Thema Spiegeln und Symmetrie. Da hat sich eine passende Zeichnung zum Thema angeboten. &#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. April 2023
Ich habe bei uns im Lehrmittelzimmer den extrem coolen Bee-Bot Koffer entdeckt (anscheinend wurde der mal an alle Schulen NÖs ausgeliefert). ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
In den letzten zwei Wochen haben wir frühlingshafte Klassendeko gebastelt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Mrz 2023
Diese Woche brauchten wir zur Wiederholung dringend Rechen-Hausübungen (4 an der Zahl - inklusive Lösungsblätter) Alle Grundrechenarten...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mrz 2023
Die Kinder haben von mir ein Blatt mit 24 Kästchen bekommen (aus Zeitspar-Gründen haben wir die nicht selbst gemacht). Dann sollten sie mit ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Januar 2023
Ich habe festgestellt, dass die Kinder auch in der 4. Schulstufe noch gerne Märchen hören (das mache ich normalerweise eher in Klasse 2 als ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Januar 2023
Der letzte Teil der Serie zu Instrumenten und co ist online. Es geht um die Themen Orchester, Chor und Dirigent. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juni 2023
Nur noch 4 Wochen vor Schulschluss und wir haben uns ein wenig mit moderner Kunst beschäftigt. Die Bäume von Kandinsky waren eine herrliche ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Mai 2023
Das Ende Schuljahres nähert sich rapide. Heute sind es nur noch 30 Unterrichtstage. Da bin ich froh, dass die großen Brocken alle geschafft ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. April 2023
Kurz vor dem Wochenende habe ich ein Dankeschön per Post  (von meiner Amazon Wunschliste) bekommen. DANKE Ines, das kann ich nächstes J...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
Für den Schnuppertag sind noch Kärtchen zum Erkennen und Zuordnen von Farben entstanden. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mrz 2023
Bei uns beginnt rundherum schon alles zu blühen und die Temperaturen (über 20 Grad) lassen uns den Frühling so richtig genießen. A...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Februar 2023
Heute sind Plakate für die Ziffern entstanden... (selbstverständlich auch für die 4 - die ist bei den Bildern irgendwie durchger...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2023
Die Lebkuchenmänner mussten nach den Weihnachtsferien etwas Lustigerem weichen.   Wir haben Clowns gebastelt - es gab eine Gru...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2023
Auch der 4. Teil der Musikinstrumente (Bläser) ist gerade online gegangen. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2023
Wir haben einige Tontöpfe, die übrig waren "verarbeitet". Mit gelbem Lackspray erst grundiert und dann mit schwarzem Acryllack die Streifen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Mai 2023
Im Kunstunterricht sind Storch-Bilder entstanden. Mit einem Schwämmchen wurde Kamin und Hintergrund getupft. Dann mit Zeitungspapier das Nest ges...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
In Sankt Pölten gab es heuer einen kleinen Wettberwerb zum Thema "erneuerbare Energien". Wir haben ein Jahresprojekt daraus gemacht, das letzte W...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. April 2023
Derzeit bereite ich gerade den Schnuppertag an unserer Schule für neueinschulende Kinder vor. Ich habe mich dafür entschieden, ein Thema aus...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mrz 2023
Nach einiger langen Projektphase zum Thema "Energie und Strom", bei der das Endergebnis auch bei einem Projektwettbewerb der Stadt St. Pölten nac...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Februar 2023
Lange war es hier ruhig - was in erster Linie daran liegt, dass ich die Semesterferien genossen und viel von meinem bereits erstellten Material verwen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2023
Mit den Verpackungsresten von Weihnachten lässt sich prima basteln - wir haben uns für die Goldmarie aus dem Märchen "Frau Holle" entsc...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2023
In der vergangenen Nacht hat mein Blog die drei Millionen Klicks erreicht - ich bin überwältigt. Was vor 6 Jahren als kleines Hobby begonnen...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2023
Nachdem wir die "Botis" in Betrieb genommen haben und die Kinder auf Anhieb  begeistert waren, habe ich noch ein Set gemacht. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2023
Mit meinen Viertklässlern habe ich Rhythmusübungen - Bodypercussion - Erraten usw. mit den Bildern gemacht. Beim Schnuppertag werden wir nac...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Mrz 2023
In dieser Woc´he und in der Woche nach Ostern beschäftigen wir uns mit den Römern - was wäre da naheliegender als ein Zeichnen ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mrz 2023
Wir haben letzte Woche mit der Nacherzählung begonnen - dafür habe ich ein Merkblatt in unser Aufsatzheft gestaltet.  // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Februar 2023
Gestern und heute haben wir aus Kartonresten und Eierschachteln und ein wenig Acrylfarbe und Heißkleber eine wunderbare 3D Tiergalerie gestaltet....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2023
Vergangene Woche habe ich mit meinen Schülern eine gesunde Jause zubereitet. Das hat uns Spaß gemacht und geschmeckt!   ...
791 Beiträge insgesamt