Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. August 2022
Ich habe einige kleine Kopfrechenfächer (immer 12 Aufgabenkärtchen) erstellt. Entweder als Rechenfrühst...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2022
Drei Wochen Ferien (von 7 bis 8 möglichen) sind vorbei und mir hat die Bastlerei am Computer etwas gefehlt. Heute ist...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2022
Einige Eltern haben bei den KEL-Gesprächen in meiner Klasse gebeten, ob ich nicht etwas für den Sommer zum Ü...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Mai 2022
Habe schon vor langer Zeit Merkplakate für das Possessivpronomen im 1. und 4. Fall erstellt. Offenbar habe ich damals...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
Für Muttertag haben wir im Werken Flaschen mit doppelseitigem Klebeband umwickelt und dann mit Wolle umspannt. Die Er...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. April 2022
in der vergangenen Woche hatten wir öfter mal die beiden ähnlich klingenden Wörter Beet und Bett im Deutsch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2022
In den letzten zwei Wochen sind zwei Bilder entstanden, die den Kindern wirklich Spaß gemacht haben ...  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Februar 2022
Nach sehr entspannten Ferien haben wir am Montag wieder ins zweite Semester gestartet. Ich möchte euch noch ein paar ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2022
zwei verschiedene Türschilder für alle vier Schulstufen // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Juli 2022
Nach 12 wunderschönen Jahren an der Schule Weidach Bregenz, startet im Herbst ein neues Abenteuer in St. Pölten ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2022
Ich mag es gegen Schulschluss einmal den Grundwortschatz durchzuarbeiten, den die Kinder im Laufe des Jahres in der Schule...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2022
Es gibt Zeiten, da zweifelt man, ob man etwas tatsächlich schon gelernt hat oder  nicht.   Wi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
Ein herzliches Dankeschön retour an zwei Kolleginnen, die mir per Post etwas von meiner Wunschliste zukommen lassen h...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Mrz 2022
Ein paar Kärtchen für zwischendurch - entweder zu,m genauen Lesen, zum Nachdenken, manchmal sind auch kreative L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2022
In den vergangenen drei bis vier Wochen haben wir im Sachunterricht mit dem Heft "Gemeinsam sicher Feuerwehr" gearbeitet. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2022
Auf Anregung ist ein dritter Teil des Silbenlesetrainings entstanden (20 Karten mit je 6 langen Wörtern)  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2022
Einige Schilder zur Stundentransparenz hab ich gemacht - nur das Notwendigste. Damit jeder selber ergänzen kann,. gib...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Juni 2022
In den letzten 3 Wochen haben wir in Werken an diesem Truck gearbeitet. Allerlei Techniken rund um die Arbeit mit Holz wur...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2022
Ich habe heute morgen die Rechenfrühstücke bis zum Ende meines Schuljahres erstellt - sie sind an unsere schulfr...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
In der heutigen Mathe-Förderstunde habe ich mit einigen Kindern den Stoff von letzter Woche wiederholt (Uhrzeit - erg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. April 2022
Ich habe einige neue Rechenfrühstücke - da ich die Dateien immer für mich erstelle (was ich gerade brauche ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Mrz 2022
  werde mit meinen Schülern irgendwann nächste Woche ein Stufengedicht schreiben und habe dazu ein B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Mrz 2022
Habe einen ganzen Schwung neuer Rechenfrühstücke, die ich heute für euch einstelle ....   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Februar 2022
Die Schneeflocken vom Fenster sind weg ... etwas Neues / Farbiges musste her. Da haben wir diese Woche Sterne geprickelt (...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Juni 2022
In Sachunterricht arbeiten wir gerade mit dem Heft "Biber Berti - Gewaltige Wassermassen".   Im Beg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Mai 2022
Wenn es draußen schüttet und alle Arbeit sonst erledigt ist, darf man auch einfach mal am Computer basteln, weil...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
    Im heurigen Jahr haben wir mit dem "Sprach-Lese-Buch 3" gearbeitet. Passend dazu haben wir die...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. April 2022
So kurz vor Beginn der Osterferien findet man bei uns im Schulhaus unheimlich viele schöne Werkstücke, die ich n...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Mrz 2022
Mit Hilfe des Worksheet Crafters heute eine schnelle Datei zu Österreich gebastelt...  // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Februar 2022
Kurz vor den Ferien hat mich noch ein Dankeschön von einer fleißigen Blogleserin erreicht. Hab mich unheimlich g...
754 Beiträge insgesamt