Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2021
Seit Montag schreiben meine Kids jeden Tag 5 Sätze passend zu Bildern (voriger Blogeintrag).    ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Juni 2021
Herzlichen Dank an Christian für die Erfüllung eines meiner Wünsche von der Amazon Wunschliste.. &#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juni 2021
Das vorletzte Werkstück - ein kleines Monsterchen aus Filz. Für manche Zweitklässler eine Herausforderung, ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Mai 2021
Eine Basis mit schwarzem Filzstift - dann mit Wasserfarbe und Fingerabdrücken die Blüten gestalten. Zum Schluss ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Mai 2021
// Unsere Schule hat sich ein kleines bisschen Normalität zurückgeholt und unter...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. April 2021
Diese Woche haben wir Zauberstäbe gezeichnet/gebastelt.   Im Werken haben die Kinder aus Holzst&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. April 2021
Unsere Zeichenarbeit diese Woche war relativ simpel - drei Kreise in drei Größen ausschneiden und aufeinander kl...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. April 2021
Ich habe noch einiges gebastelt - Plakate mit den Lehrern (da ich keine Bildrechte habe, kann ich natürlich nur die l...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Juni 2021
Die meisten Texte in der zweiten Klasse haben wir gemeinsam formuliert und geschrieben. Gerne möchte ich noch sehen, ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Juni 2021
Auf Anregung sind in der Rubrik "Altersgemäße Sachtexte sinnverstehend lesen" nun auch die Texte zum Sommer ents...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juni 2021
Die letzten 5 Schulwochen vor den Sommerferien beginnen und mit dem Stoff in Mathematik sind wir so gut wie durch (ein paa...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Mai 2021
Nachdem wir gestern die letzte Malreihe gelernt haben (und die Kinder wirklich froh waren, dass nur noch eine neue Rechnun...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2021
Wir haben diese Woche mit einem der letzten beiden großen Brocken begonnen - die Herausforderung ist groß ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. April 2021
In einer Blitzaktion für nächste Woche zum Wiederholen und Vertiefen hab ich Plakate zum "Doppelten" und der "H&...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. April 2021
Gestern und heute haben wir uns weiter mit unserem Buch beschäftigt und die Kinder sind langsam aber sich in den Bann...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. April 2021
Mitte April findet bei uns an der Schule (bzw. in Vorarlberg) immer der Lesetag statt. Normalerweise machen wir immer Stat...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Juni 2021
  Zum Schulende hin will ich mit meiner Klasse noch ein bisschen die Grundwortschatz-Wörter der 1. und 2....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Juni 2021
Heute morgen hat mich eine kleine Überraschung erreicht - danke Regina! Ich hoffe, ihr habt im kommenden Jahr viel Sp...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2021
Nächste Woche steht im Sachunterricht eine Werkstatt zum Thema "Hund" auf dem Plan. Ich habe so viele schöne Mat...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Mai 2021
Ein herzliches Dankeschön an Elisabeth - dein Paket hat mich heute erreicht und mir den Morgen versüßt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2021
Wir haben derzeit das Thema Berufe im Sachunterricht und im Deutschbuch kommt nächste Woche das Thema "Baustelle" - i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. April 2021
Heute haben wir in der Klasse den angeschlossenen Test gemacht. Ich habe die Fragen vorgelesen, die Kinder haben in ihrem ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. April 2021
Viele unserer Zeichnungen müssen im Laufe der Woche der Harry Potter Deko weichen - macht nix, die Kinder waren heute...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Mrz 2021
Kurz vor den Osterferien haben wir noch eine kleine Englisch Einheit gemacht // ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juni 2021
Ein grobes Grundgerüst haben wir gemeinsam gemacht - die Ausgestaltung des Hundes hat dann jeder selbst übernomm...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Mai 2021
Das Zeichenthema diese Woche war passend zum Sachunterricht "Katzen".   Ich habe lediglich die einzelne...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2021
Zum Muttertag (bei uns heute) haben wir dieses Jahr im Werken Herzen aus Sperrholz gesägt (1 cm dick). Rundherum habe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2021
Zum Abschluss unseres Harry Potter Projekts haben wir noch den Spiegel Nerhegeb zum Thema gemacht - er zeigt das, was man ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2021
// Gestern war ein kleines Fernsehteam in unserer Klasse und heute wurde der Beitrag auf L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. April 2021
Ein halb fertiger Fußball auf ein A3 Blatt kopiert - das war die Grundlage für unser Bild. Die Kinder haben den ...
681 Beiträge insgesamt