Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. April 2019
In meiner Klasse sind (wie in jeder anderen wahrscheinlich auch) jede Menge verschiedener Kinder. Und manche davon sch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. April 2019
Bald nach Ostern werden auch meine Förderkinder mit ihrer Begleitlehrerin mit dem schriftlichen Dividieren beginnen. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. April 2019
In der vergangenen Woche hatten wir unsere vierte Mathe-Schularbeit. Das heißt, uns bleiben jetzt noch zwei Schularbe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Heute sind wir zum Ende unseres großen Römer-Kapitels gekommen. Ab nächster Woche dreht sich alles ums Mitt...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Mrz 2019
Zur vierten Schularbeit kommen vor allem die Themen Orientierung im Zahlenraum 1 Million, Umfang und zweistellige Multipli...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2019
Kapitel 13 und 14 handeln von Arbeit und Freizeit bzw. Sport. Themen die behandelt werden, sind: Fragesätze, Wör...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2019
Kapitel 9 handelt von Jahreszeiten und Monaten, beschäftigt sich vor allem mit Ordnungszahlen und dem tz  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Mrz 2019
Im achten Kapitel geht es um Kleidung, Vorsilben bei Verben, Nachsilben bei Nomen.   Download /...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. April 2019
Ich habe in den letzten Wochen immer mal wieder ein bisschen gebastelt / gesucht / laminiert und geschnitten / gestöb...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2019
Meine Stützlehrerin arbeitet sehr gerne und intensiv mit den "verliebten Zahlen" (Zehnerfreunde oder wie immer man si...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. April 2019
Wie bereits letzte Woche angekündigt, habe ich die Mittelalter-Werkstatt nun aufgebaut und stelle noch ein paar Fotos...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Seit zwei Jahren arbeite ich jetzt mit dem Mathebuch MiniMax (Frosch und Hund) - weil ich das Buch ganz angenehm finde, ha...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Mrz 2019
Diese Woche beginnen wir mit der zweistelligen Multiplikation - als Vorstufe morgen das Multiplizieren mit reinen Zehnern....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2019
Im nächsten Kapitel werden die Zeiten behandelt, aber auch die Wörter mit Vv oder den Vorsilben ver- und vor-, s...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Mrz 2019
Für den morgigen Förderunterricht brauche ich noch eine Übung zu Vorgänger/Nachfolger (Tausender, Zehn...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Mrz 2019
Im Kapitel "Wir wollen gesund bleiben" geht es um Adjektive, Gegenteile, ss und ß und rückbezügliche Verben...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. April 2019
Ferien sind was Feines - jede Menge Zeit zum Ausruhen und trotzdem ein bisschen basteln (Wann immer ich Lust und Laune daz...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. April 2019
Nachdem ich von Katja ganz lieb gemeinte und konstruktive Kritik bekommen habe, habe ich mein Domino nochmal überarbe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. April 2019
Ich habe wieder ein bisschen gebastelt (Tafel und Legematerial für verschiedene kleine Übungen und Spiele) f...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. April 2019
Gestern habe ich mir bei Scrappin Doodles ein paar Cliparts geleistet und gleich damit losgebastelt. Als erstes habe ich e...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2019
Mein schulfreier Tag war sehr produktiv -  morgen ist dann der Faulenzertag (Landespatron) angesagt.  &#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2019
Im Kapitel Energie geht es vor allem um zusammengesetzte Nomen, Großschreibung von Verben nach zum, beim, vom und das...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Mrz 2019
Ich habe im vergangenen Jahr bei Frau Birgit Siebermayr einen Kurs zur Rechtschreibung gemacht - dabei habe ich die von ih...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Mrz 2019
In diesem Kapitel geht es um Nahrungsmittel - mit  dem Schwerpunkt Brot. Außerdem werden Adjektive, zusammengese...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. April 2019
Habe bei Schulkater die Idee des Anlautsilben-Dominos gesehen und werde sie für mich umsetzen (da dort nur ein paar B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Etwa 5 Wochen (also knapp 10 Stunden) hat uns die Herstellung eines frühlingshaften Willkommensschildes gekostet. Die...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Mrz 2019
Eine Stunde pro Woche habe ich "Förderunterricht" - dabei haben wir eine Synergie zwischen meiner Klasse und der Para...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Mrz 2019
Kapitel 15 - es geht um Wasser, Wörter mit ss und zusammengesetzte Sätze mit dem Wörtern weil, wenn und das...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2019
  Kapitel 10 behandelt das Thema "Feste" - es werden verschiedene Zeiten wiederholt, sowie die Wörter mit...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Mrz 2019
Seit heute arbeiten wir mit der Römer-Werkstatt, die ich vor einiger Zeit zusammengestellt habe. Die Kinder sind "wie...
547 Beiträge insgesamt