Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. Dezember 2019
Morgen ist der letzte Tag vor den zweiwöchigen Weihnachtsferien. In der Klasse ist ziemlich aufgeräumt und wir h...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Dezember 2019
Einige Dinge wurden gemalt/gebastelt, während ich weg war - zum Beispiel ein Lebkuchenmann (Tupfen mit Wattestäb...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
In den letzten vier Wochen haben wir mit den Erstklässlern Kerzen gewebt (4 x 50 min).  Zuerst habe ich B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2019
Für die nächsten Wochen habe ich mir zur Differenzierung ein kleines Buch (31 Seiten) gemacht. Es beginnt mit 10...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Oktober 2019
Ein bisschen Basteln in den Ferien - ich habe meine uralten Anlautposter (Buchstabenplakate) im Worksheet Crafter nachgeba...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Oktober 2019
Als Differenzierung nach oben für meine ganz schnellen Kids haben wir letzte Woche mal die Anlauttabelle vom ABC der ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2019
Seit letzter Woche arbeiten wir ganz fest mit Legebuchstaben - einmal sage ich einfach Buchstaben an, die die Kinder in di...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Oktober 2019
Für die nächsten Zahlenräume (6, 7, 8, 9) habe ich vier Blätter zusammengestellt, die im Design zum ge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. Dezember 2019
Mit meinen Kindern der vierten Klasse habe ich Weihnachts-Steelen gebastelt. Aus Hartfaserplatten haben wir eine Säul...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. Dezember 2019
Nach drei Wochen Pause bin ich mit ganz viel neuer Energie und guten Vorsätzen aus meiner Reha/Kur zurück. Das B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
Im Zeichenunterricht letzte Woche haben wir einen Igel mit Wasserfarben gemalt. Zuerst haben wir gelernt, wie man U...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. November 2019
Eine letzte Ferienarbeit bevor morgen der Unterricht wieder beginnt - das dritte Anlautschreibheft, diesmal zum Thema Wint...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Oktober 2019
In der Woche nach den Herbstferien beginnen wir mit dem Thema "Eichhörnchen", wiederholen die bisher gelernten Buchst...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2019
Woche 7 ist in Deutsch vor allem der Wiederholung gewidmet - die bisher gelernten 7 Buchstaben sollen vor den Ferien (von ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2019
In der ersten Schulstufe muss integrativ Englisch unterrichtet werden. Ich habe letztes Jahr einen Sommerurlaub in England...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Ich habe für die schnellen Kinder, die genug vom Zerlegen haben und endlich "richtig" rechnen  wollen ein kleine...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Dezember 2019
Eigentlich wäre in meiner Jahresplanung diese Woche das SCH gestanden (ich habe aber bisher nur wiederholt).  ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
Auf Wunsch habe ich zu meinem Silbenlesetraining noch ein Übersichtsblatt gemacht. Da der Wunsch sehr nett formuliert...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2019
In der kommenden Woche kommt der nächste neue Buchstabe dazu (Rr), wir lernen wieder jeden Tag unsere Lernwörter...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2019
Einige Kinder haben Riesenspaß beim Schreiben mit der Anlauttabelle und so habe ich ein zweites Buch (Thema Tiere) ge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Oktober 2019
Mit den Viertklässlern arbeite ich an Buchstützen. Wir haben die Würmer aus Rundhölzern in verschieden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2019
In der kommenden Woche wird sich bei uns vieles um das Thema Verkehr drehen. Im Sachunterricht gibt es einen Wochenplan zu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In der kommenden Woche dreht sich alles um den Buchstaben Ll.    Wir werden die entsprechenden Sei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Gestern haben wir mit den beiden ersten Klassen einen Igel im Werkunterricht gestaltet. Die Teile waren auf Filz vorgezeic...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
Danke fürs aufmerksame Lesen und freundliche Rückmelden - ich habe die Fehler korrigiert und neu hochgeladen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. November 2019
Ich wurde nun des Öfteren gefragt, wie ich die Freiarbeit in der Klasse organisiere.   Erstens zum...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Oktober 2019
Nach den Herbstferien muss ich auch in Deutsch endgültig anfangen zu differenzieren - einige Kinder sind mit den bish...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2019
Nach den Ferien starte ich mit den KEL-Gesprächen rund um den Elternsprechtag - ich nehme mir gerne etwas mehr Zeit a...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2019
Gestern haben wir im Zeichenunterricht eine Birne gemalt (kopiert auf Zeichenpapier, Birne mit Gitternetz drübergeleg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In dieser Woche hat sich bei uns alles um das große Thema "Obst" gedreht - neben einem Wochenplan zum Thema Obst v.a....
594 Beiträge insgesamt