Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Oktober 2020
Wir haben vor knapp zwei Wochen mit der Schreibschrift begonnen - mittlerweile können wir die Buchstaben I U und E. D...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2020
Hab mir schnell noch Material für die Tafel gemacht (wird laminiert und mit Magnetplättchen auf der Rücksei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2020
Am Montag beginnt die Schule wieder. Die Bilder nebenan haben wir noch vor den Ferien gezeichnet, damit wir am Schulanfang...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. August 2020
Eine sehr freundliche Blog-Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in meinem Rechtschreibkoffer zwei Themen fehle...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juli 2020
Ich hatte heute Nachmittag noch ein bisschen Zeit und hab meine Buchstabenplakate fürs nächste Jahr gebastelt. Z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In den letzten drei Schulwochen behandeln wir im Sachunterricht den Themenbereich Sommer und Hobbys.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
In der letzten Zeit haben wir wieder einige nette Dinge gemalt und gebastelt, die ich euch zeigen möchte. Die Ideen s...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Mai 2020
Rechtzeitig vor meinen Mini-Pfingstferien (3 Tage) hab ich das erste Sachrechenpaket heute noch fertig bekommen es ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2020
Im Klassenzimmer ist es Herbst geworden. Im Kunstunterricht haben wir Sonnenblumen aus Tonpapier gebastelt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2020
Unsere erste Schulwoche nach den Sommerferien war stark geprägt von den derzeit herrschenden Umständen. Auch wen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. September 2020
Dank Worksheet Crafter blitzschnell mein Tafelmaterial für die Malreihen gemacht - ich bin während des Jahres ei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2020
Zu Beginn des neuen Schuljahres, das mit all seinen Unbekannten dann doch immer näher rückt, werde ich nicht umh...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juli 2020
Überhaupt keine neue Idee, aber unsere letzte große Zeichen- und Bastelarbeit in diesem Jahr.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In der Bildnerischen Erziehung haben wir passend zum Sommer hübsche Eisbecher gemacht.    Ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Juni 2020
Gestern haben wir noch begonnen die Subtraktion mit Überschreitung zu wiederholen. Dieser Brocken wird uns wohl bis z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Mai 2020
Diese Woche steht die Wiederholung der Zehnerüberschreitung auf dem Programm (neben geraden und ungeraden Zahlen sowi...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2020
In der ersten Doppelstunde (wir halten unseren Werkunterricht 14tägig geblockt in der zweiten Schulstufe) haben wir a...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. September 2020
Als Ergänzung zum gestrigen Material gibt es jetzt noch die Kärtchen von 6 bis 10. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. September 2020
Wie jedes Jahr hab ich mir ein extra Heftchen fürs Sachrechnen gemacht. In diesem Heft gibt es Aufgaben zu Addition u...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. August 2020
Nach vier Wochen im Ruhemodus und extrem erholt, habe ich mich diese Woche erstmals wieder an ein paar Dinge für die ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Juni 2020
Gestern und heute haben wir unser letztes Werkstück gemacht. Die Idee dazu stammt aus einem Sommerheft einer Lad...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Wer sich wundert, warum ich lange nichts online gestellt habe, und es hier heute rund geht...    I...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juni 2020
Diese Woche haben wir im Sachunterricht mit dem Thema "Frosch" begonnen. Passend dazu haben wir unser Werkstück gew&#...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2020
Nun ist die erste Woche Schule im "Corona"-Betrieb erledigt. Die Herausforderungen waren vielfältig. Neun Wochen lang...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2020
Ich liebe vielseitig einsetzbares Material. Deshalb habe ich Kärtchen für den Zahlenraum 5 gemacht (in 4 Farben)...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2020
Nun hab ich auch den Rest des Jahres für den DAZ vorbereitet   // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Juli 2020
Eine Variante ist (auf Wunsch meiner Parallelklassen-Lehrerin) dann doch noch entstanden.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2020
Heute beginne ich mit meiner Klasse mit dem letzten großen Rechenthema (im Buch haben wir noch das Kapitel Länge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Zur Zeit habe ich einmal pro Woche mit Kindern aus zwei Klassen (coronabedingt) DAZ Unterricht.   Auf d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Juni 2020
In den letzten drei Wochen ist es bei uns ziemlich turbulent gewesen. Da mit Freiarbeit und co zur Zeit nicht viel los ist...
754 Beiträge insgesamt