Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Oktober 2020
nächste kleine Einheit   Download //
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Oktober 2020
Im Textilen Werken haben wir in den letzten beiden Doppelstunden Weben im Drahtgitter gemacht. Die Drahtgitter gibt es im ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2020
Im Klassenzimmer ist es Herbst geworden. Im Kunstunterricht haben wir Sonnenblumen aus Tonpapier gebastelt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. September 2020
Als Ergänzung zum gestrigen Material gibt es jetzt noch die Kärtchen von 6 bis 10. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. September 2020
Wie jedes Jahr hab ich mir ein extra Heftchen fürs Sachrechnen gemacht. In diesem Heft gibt es Aufgaben zu Addition u...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. August 2020
Nach vier Wochen im Ruhemodus und extrem erholt, habe ich mich diese Woche erstmals wieder an ein paar Dinge für die ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Juni 2020
Gestern und heute haben wir unser letztes Werkstück gemacht. Die Idee dazu stammt aus einem Sommerheft einer Lad...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Wer sich wundert, warum ich lange nichts online gestellt habe, und es hier heute rund geht...    I...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Oktober 2020
Ich versuche mich an ein paar kleinen Paketen mit verschiedenen Mehrzahlformen. Die deutsche Sprache ist ja so kompliziert...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Oktober 2020
Ich habe mir Plakate zu den einzelnen Themen des Nomens erstellt. Bisher habe ich ja das zuckersüße Material vom...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2020
In der ersten Doppelstunde (wir halten unseren Werkunterricht 14tägig geblockt in der zweiten Schulstufe) haben wir a...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2020
Ich liebe vielseitig einsetzbares Material. Deshalb habe ich Kärtchen für den Zahlenraum 5 gemacht (in 4 Farben)...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. August 2020
Nun hab ich auch den Rest des Jahres für den DAZ vorbereitet   // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Juli 2020
Eine Variante ist (auf Wunsch meiner Parallelklassen-Lehrerin) dann doch noch entstanden.... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2020
Heute beginne ich mit meiner Klasse mit dem letzten großen Rechenthema (im Buch haben wir noch das Kapitel Länge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Zur Zeit habe ich einmal pro Woche mit Kindern aus zwei Klassen (coronabedingt) DAZ Unterricht.   Auf d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2020
Als nächstes kleines Material habe ich das Thema Begleiter (Artikel) aufgegriffen. Dabei habe ich jeweils 9 Kärt...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. Oktober 2020
Ich habe am Wochenende mit dem Material zu einem Nomenkoffer begonnen. Die Materialien werden in der nächsten Zeit en...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2020
Hab mir schnell noch Material für die Tafel gemacht (wird laminiert und mit Magnetplättchen auf der Rücksei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2020
Am Montag beginnt die Schule wieder. Die Bilder nebenan haben wir noch vor den Ferien gezeichnet, damit wir am Schulanfang...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. August 2020
Eine sehr freundliche Blog-Leserin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in meinem Rechtschreibkoffer zwei Themen fehle...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juli 2020
Ich hatte heute Nachmittag noch ein bisschen Zeit und hab meine Buchstabenplakate fürs nächste Jahr gebastelt. Z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In den letzten drei Schulwochen behandeln wir im Sachunterricht den Themenbereich Sommer und Hobbys.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
In der letzten Zeit haben wir wieder einige nette Dinge gemalt und gebastelt, die ich euch zeigen möchte. Die Ideen s...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Oktober 2020
Wir haben vor knapp zwei Wochen mit der Schreibschrift begonnen - mittlerweile können wir die Buchstaben I U und E. D...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2020
Unsere erste Schulwoche nach den Sommerferien war stark geprägt von den derzeit herrschenden Umständen. Auch wen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. September 2020
Dank Worksheet Crafter blitzschnell mein Tafelmaterial für die Malreihen gemacht - ich bin während des Jahres ei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. August 2020
Zu Beginn des neuen Schuljahres, das mit all seinen Unbekannten dann doch immer näher rückt, werde ich nicht umh...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Juli 2020
Überhaupt keine neue Idee, aber unsere letzte große Zeichen- und Bastelarbeit in diesem Jahr.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In der Bildnerischen Erziehung haben wir passend zum Sommer hübsche Eisbecher gemacht.    Ein...
820 Beiträge insgesamt