Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Dezember 2018
Diese Woche steht noch unsere zweite Deutsch-Schularbeit (Bildgeschichte) auf dem Plan. Nächste Woche noch die zweite...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. November 2018
Seit einer Woche beschäftigen wir uns mit Zeitmaßen und Uhrzeiten - für manche mal wieder eine Riesenheraus...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. November 2018
Nachdem ich bei "Materialwiese" das Glücksrad vom schwedischen Möbelriesen gesehen habe, konnte ich mich mal wie...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. November 2018
In der vierten Klasse hatten wir Rundweben in abgewandelter Form. Zusätzlich zum Körper wurden Flügel aus L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Ein mehr als großzügiges "Danke-Paket" hat mich heute aus dem entgegengesetzten Ende von Österreich erreich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
In Werken arbeiten wir an einem Stifthalter. Den fertigen Bausatz plus Anleitung gibt's bei Opitec um 1,99 Euro. Beim n&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Oktober 2018
Im textilen Werken haben heute die ersten Kinder das neue Werkstück beendet - wir haben Knöpfe angenäht (au...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2018
Wir haben diese Woche begonnen, die Vergangenheit zu wiederholen. Im Internet gibt es ja haufenweise Lese-Reaktionsspiele ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Dezember 2018
Im textilen Werken hat meine Kollegin mit den schnellen Kindern noch einen Adventkalender für die Klasse gemacht und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2018
In den letzten vier Wochen haben wir im technischen Werken an einer Krippe bzw. einem Stall gearbeitet.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. November 2018
Am vergangenen Wochenende habe ich die Interpädagogica in Graz (Österreich) besucht. An dieser Stelle mache ich ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2018
Nächste Woche steht bei mir ein weiteres Mal die direkte Rede auf dem Programm. Und weil meine Kids die ersten beiden...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. November 2018
Nach einigen Tagen Kurzurlaub bin ich gestern wieder zu Hause angekommen und habe erstmal eine halbfertige Datei beendet. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Oktober 2018
Diese Woche (vor den Herbstferien) wiederhole ich noch einmal die regelmäßigen Verben und die Zeitformen der Ver...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Oktober 2018
Nachdem es Abfragen für die Pausenregeln gegeben hat (ich habe sie in ähnlicher Form gesehen und mir mich nachge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Oktober 2018
Nächste Woche schreiben wir unsere Schularbeit zur Personenbeschreibung, danach geht es dann gleich mit den Bildgesch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Dezember 2018
Für unseren Stall haben die ersten Kinder bereits mit den Schafen begonnen - wir haben jeweils einen Körper und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. November 2018
Kleine schnell Bastelei - von einer Serviette wird lediglich die oberste farbige Lage verwendet, in einer A3 Folie eingebe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. November 2018
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg (etwa sieben Stunden Autofahrt mit einer Kollegin) nach Graz zur Interpädagog...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. November 2018
In dieser Woche haben wir ziemlich intensiv an der Erarbeitung der (meiner) Kriterien für die Bildgeschichte gewerkel...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
Heute  und gestern haben wir fest regelmäßige Verben geübt. Morgen und nach den Herbstferien (26. Okto...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2018
Auch Woche 6 ging in Windeseile vorbei. Neben dem Ausdrucken und Laminieren von 86 Urkunden und dem Besorgen von 5 Pokalen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Oktober 2018
Die 5. Woche war irgendwie der Hammer. Eigentlich sind wir ja (obwohl ich das gar nicht mag!!!) im Schulstress. Am Freitag...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2018
Derzeit unterrichtet eine Kollegin meine Klasse in textilem Werken (Supplierung für unsere Handarbeitslehrerin) und i...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. November 2018
Ich bin letzthin über ein Buch gestolpert (beim ersten Weihnachtsshopping), das ich heuer als Vorlese-Geschichte verw...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. November 2018
Gestern haben wir ausgiebig erarbeitet (mit dem Tafelmaterial) - heute und morgen müssen wir üben und festigen. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. November 2018
Heute sind die ersten Drittklässler mit dem neuen Werkstück schon fertiggeworden, während der letzte Sch&#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2018
einigen Kindern passiert beim freien Schreiben immer noch "scht" oder "schp" - werde das nochmal kurz wiederholen und den ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2018
Auf Wunsch sind noch drei andere Pausenregeln entstanden (eher für Mädchen?! ) - bei mir ist das allerdings kaum...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Oktober 2018
Das zweite Lese-Reaktionsspiel beschäftigt sich mit verschiedenen Bewegungen (alle Wörter werden in der Vergange...
560 Beiträge insgesamt