Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In der kommenden Woche dreht sich alles um den Buchstaben Ll.    Wir werden die entsprechenden Sei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Ich habe für die schnellen Kinder, die genug vom Zerlegen haben und endlich "richtig" rechnen  wollen ein kleine...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
Weil ich grad so schön im Schwung war, habe ich noch die restlichen vier Leseblätter, die ich bis Weihnachten br...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2019
Das zweite Werkstück der Erstklässler: wir haben aus einem Kochlöffel und Filz eine Sonnenblume gebastelt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2019
Auch heuer darf ich nicht nur mit meiner Klasse werken, sondern auch mit der Parallelklasse (1.Schulstufe) und mit einer v...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Jetzt hat es mit dem Abspeichern doch noch geklappt. Zu den math. Vorläuferfähigkeiten (wie ich im vergangenen J...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. September 2019
Ich habe mir im Worksheet Crafter schnell vier Hördiktate zusammengebastelt. Ich möchte in den nächsten Tag...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2019
Gestern und heute habe ich mein leeres Klassenzimmer wieder eingeräumt (jetzt fehlen noch die letzten Vorbereitungen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In dieser Woche hat sich bei uns alles um das große Thema "Obst" gedreht - neben einem Wochenplan zum Thema Obst v.a....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Gestern haben wir mit den beiden ersten Klassen einen Igel im Werkunterricht gestaltet. Die Teile waren auf Filz vorgezeic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2019
In der Vorbereitung für die nächsten Wochen habe ich mir wieder drei Leseblätter gebastelt.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. September 2019
In Woche 4 kommt wieder ein neuer Buchstabe dazu: das A a. Aufgebaut wird das Ganze natürlich immer wieder um das Wor...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. September 2019
Ich wurde gebeten, die Schablone für die Pinnwand online zu stellen. Der große Kreis wird mit dem Zirkel gezogen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Morgen beginnt die zweite Woche. Die erste verlief ziemlich nach Plan, auch wenn wir die eine oder andere Kleinigkeit ausg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. September 2019
Die Originalkarten für den Wortschatzrap sind mit A6 ziemlich klein für die Tafel - ich habe deshalb die Karten,...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. August 2019
In Woche zwei werde ich dieses Leseblatt zum Üben zu Hause verwenden (5 bis 10 Minuten täglich gewünschtes ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Oktober 2019
Für die nächsten Zahlenräume (6, 7, 8, 9) habe ich vier Blätter zusammengestellt, die im Design zum ge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
In dieser Woche haben wir uns noch einmal ganz intensiv mit dem Herbst beschäftigt. Zum ersten Mal haben wir mit Wass...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Oktober 2019
Mit den Viertklässlern arbeite ich zur Zeit am Werkstück "Vogel auf Birkenstämmchen". Die Kids haben rohe B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. September 2019
Als Differenzierung für die schnellen Kinder habe ich mir noch zwei Arbeitsblätter mit unseren ersten vier Buchs...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Zweite Stufe zur gestrigen Übung - bei der 1:1 Zuordnung bleibt etwas übrig, wir benutzen die Begriffe "mehr" un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2019
Morgen haben wir schon die erste Woche geschafft und ich bin total erschöpft, aber glücklich. Auch der heutige E...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. September 2019
  Bevor es am Montag endgültig los geht, habe ich noch vier Leseblätter für die ersten Wochen g...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. August 2019
6 Arbeitsblätter zum Plusrechnen - jeweils im Zahlenraum 5, 6, 7, 8, 9 und 10   Am Anfang des Schu...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
Nächste Woche werden wir uns mit Äpfeln und dem restlichen Obst beschäftigen - ich habe noch zwei schnelle ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2019
Für diese Woche habe ich noch zwei Arbeitsblätter mit dem zusätzlich neuen Buchstaben A gemacht. &#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2019
Diese Woche beginnen wir (pünktlich zu Herbstanfang) darüber über die Jahreszeit zu reden.  Ers...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Unser erstes Werkstück in der ersten Klasse war heute eine Kuh-Pinnwand (passend zur ersten gelesenen Silbe) &...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. September 2019
Gestern haben wir unsere erste kleine Bastelarbeit gemacht und ich habe mal getestet, wie die Kinder ausschneiden kön...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. September 2019
Heute sind in der Klasse die letzten Vorbereitungen für den Schulanfang am Montag passiert. Ich habe u.a. noch den Le...
719 Beiträge insgesamt