Weitere Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Oktober 2019
Nach den Ferien starte ich mit den KEL-Gesprächen rund um den Elternsprechtag - ich nehme mir gerne etwas mehr Zeit a...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2019
In der kommenden Woche wird sich bei uns vieles um das Thema Verkehr drehen. Im Sachunterricht gibt es einen Wochenplan zu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In der kommenden Woche dreht sich alles um den Buchstaben Ll.    Wir werden die entsprechenden Sei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Gestern haben wir mit den beiden ersten Klassen einen Igel im Werkunterricht gestaltet. Die Teile waren auf Filz vorgezeic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2019
In der Vorbereitung für die nächsten Wochen habe ich mir wieder drei Leseblätter gebastelt.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. September 2019
In Woche 4 kommt wieder ein neuer Buchstabe dazu: das A a. Aufgebaut wird das Ganze natürlich immer wieder um das Wor...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. September 2019
Ich wurde gebeten, die Schablone für die Pinnwand online zu stellen. Der große Kreis wird mit dem Zirkel gezogen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Morgen beginnt die zweite Woche. Die erste verlief ziemlich nach Plan, auch wenn wir die eine oder andere Kleinigkeit ausg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Oktober 2019
Als Differenzierung nach oben für meine ganz schnellen Kids haben wir letzte Woche mal die Anlauttabelle vom ABC der ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Oktober 2019
Gestern haben wir im Zeichenunterricht eine Birne gemalt (kopiert auf Zeichenpapier, Birne mit Gitternetz drübergeleg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. Oktober 2019
In dieser Woche hat sich bei uns alles um das große Thema "Obst" gedreht - neben einem Wochenplan zum Thema Obst v.a....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
In dieser Woche haben wir uns noch einmal ganz intensiv mit dem Herbst beschäftigt. Zum ersten Mal haben wir mit Wass...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Oktober 2019
Mit den Viertklässlern arbeite ich zur Zeit am Werkstück "Vogel auf Birkenstämmchen". Die Kids haben rohe B...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. September 2019
Als Differenzierung für die schnellen Kinder habe ich mir noch zwei Arbeitsblätter mit unseren ersten vier Buchs...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Zweite Stufe zur gestrigen Übung - bei der 1:1 Zuordnung bleibt etwas übrig, wir benutzen die Begriffe "mehr" un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2019
Morgen haben wir schon die erste Woche geschafft und ich bin total erschöpft, aber glücklich. Auch der heutige E...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Oktober 2019
Woche 7 ist in Deutsch vor allem der Wiederholung gewidmet - die bisher gelernten 7 Buchstaben sollen vor den Ferien (von ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2019
Seit letzter Woche arbeiten wir ganz fest mit Legebuchstaben - einmal sage ich einfach Buchstaben an, die die Kinder in di...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Oktober 2019
Für die nächsten Zahlenräume (6, 7, 8, 9) habe ich vier Blätter zusammengestellt, die im Design zum ge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
Nächste Woche werden wir uns mit Äpfeln und dem restlichen Obst beschäftigen - ich habe noch zwei schnelle ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2019
Für diese Woche habe ich noch zwei Arbeitsblätter mit dem zusätzlich neuen Buchstaben A gemacht. &#x...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2019
Diese Woche beginnen wir (pünktlich zu Herbstanfang) darüber über die Jahreszeit zu reden.  Ers...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Unser erstes Werkstück in der ersten Klasse war heute eine Kuh-Pinnwand (passend zur ersten gelesenen Silbe) &...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. September 2019
Gestern haben wir unsere erste kleine Bastelarbeit gemacht und ich habe mal getestet, wie die Kinder ausschneiden kön...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Oktober 2019
In der ersten Schulstufe muss integrativ Englisch unterrichtet werden. Ich habe letztes Jahr einen Sommerurlaub in England...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Oktober 2019
Ich habe für die schnellen Kinder, die genug vom Zerlegen haben und endlich "richtig" rechnen  wollen ein kleine...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Oktober 2019
Weil ich grad so schön im Schwung war, habe ich noch die restlichen vier Leseblätter, die ich bis Weihnachten br...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Oktober 2019
Das zweite Werkstück der Erstklässler: wir haben aus einem Kochlöffel und Filz eine Sonnenblume gebastelt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. September 2019
Auch heuer darf ich nicht nur mit meiner Klasse werken, sondern auch mit der Parallelklasse (1.Schulstufe) und mit einer v...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Jetzt hat es mit dem Abspeichern doch noch geklappt. Zu den math. Vorläuferfähigkeiten (wie ich im vergangenen J...
546 Beiträge insgesamt