Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mrz 2023
Bei uns beginnt rundherum schon alles zu blühen und die Temperaturen (über 20 Grad) lassen uns den Frühling so richtig genießen. A...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mrz 2023
Die Kinder haben von mir ein Blatt mit 24 Kästchen bekommen (aus Zeitspar-Gründen haben wir die nicht selbst gemacht). Dann sollten sie mit ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Januar 2023
Ich habe festgestellt, dass die Kinder auch in der 4. Schulstufe noch gerne Märchen hören (das mache ich normalerweise eher in Klasse 2 als ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Januar 2023
Der letzte Teil der Serie zu Instrumenten und co ist online. Es geht um die Themen Orchester, Chor und Dirigent. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Ich habe in der Klasse gerade das Thema "Viertel von Niederösterreich". Wir wollen an der Pinnwand Bilder, Ansichtskarten usw sammeln. Dazu habe ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Die Idee habe ich vor Weihnachten in einer FAcebook-Gruppe gefunden. Sie war aber so genial, dass ich sie umsetzen musste.   Fotos ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. November 2022
Etwas Übungsmaterial für die kommende Woche in Mathematik ist entstanden (5 Rechenblätter und die Lösungsblätter dazu.) Wie i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. November 2022
Vor den Herbstferien haben wir diese Monsterchen aus Plüschstoff genäht. Die Vorlagen habe ich selbst Freihand gezeichnet und dann die Kinde...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mrz 2023
Nach einiger langen Projektphase zum Thema "Energie und Strom", bei der das Endergebnis auch bei einem Projektwettbewerb der Stadt St. Pölten nac...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Februar 2023
Heute sind Plakate für die Ziffern entstanden... (selbstverständlich auch für die 4 - die ist bei den Bildern irgendwie durchger...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2023
Die Lebkuchenmänner mussten nach den Weihnachtsferien etwas Lustigerem weichen.   Wir haben Clowns gebastelt - es gab eine Gru...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2023
Auch der 4. Teil der Musikinstrumente (Bläser) ist gerade online gegangen. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Ab Ende Jänner habe ich den Schwerpunkt Energie und Strom im Unterricht - ich habe mir ein paar Bilder dazu gebastelt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Dezember 2022
Die Weihnachtszeit rückt schön langsam näher, was man natürlich auch bei den Zeichen- und Werkthemen merkt.   S...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. November 2022
Im Zeichenunterricht haben wir mit schwarzem Filzstift ein Haus mit Umgebung gemalt und anschließend mit Deckweiß Highlights gesetzt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Oktober 2022
Die Zeit verrinnt wie im Flug - nur noch 3 Unterrichtstage bis zu den Herbstferien. Heute haben wir unsere erste Schularbe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mrz 2023
Wir haben letzte Woche mit der Nacherzählung begonnen - dafür habe ich ein Merkblatt in unser Aufsatzheft gestaltet.  // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Februar 2023
Lange war es hier ruhig - was in erster Linie daran liegt, dass ich die Semesterferien genossen und viel von meinem bereits erstellten Material verwen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2023
Mit den Verpackungsresten von Weihnachten lässt sich prima basteln - wir haben uns für die Goldmarie aus dem Märchen "Frau Holle" entsc...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2023
In der vergangenen Nacht hat mein Blog die drei Millionen Klicks erreicht - ich bin überwältigt. Was vor 6 Jahren als kleines Hobby begonnen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Für die Jänner-Wochen habe ich mir Schreibblätter zu den Lernwörter-Texten erstellt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. November 2022
Diese Woche war ein klein wenig außergewöhnlich, weil unheimlich viel los war. Am Montag und Dienstag haben wir unsere Klasse ein wenig aufg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. November 2022
Wir sind in der dritten Woche von unserem Harry Potter Projekt - Band 1 wird gerade gelesen und die Kinder lieben wie im Klassenzimmer nach und n...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Oktober 2022
Ich habe vergangene Woche ein kleines Set im Abverkauf gefunden. Daraus habe ich eine Lesedose zu Harry Potter gemacht - d...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 21. Februar 2023
Gestern und heute haben wir aus Kartonresten und Eierschachteln und ein wenig Acrylfarbe und Heißkleber eine wunderbare 3D Tiergalerie gestaltet....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Januar 2023
Vergangene Woche habe ich mit meinen Schülern eine gesunde Jause zubereitet. Das hat uns Spaß gemacht und geschmeckt!   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Januar 2023
In den nächsten Wochen werde ich mit meinen Schülern unter anderem die Musikinstrumente durcharbeiten. Dazu habe ich einige Blätter geb...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Zum dritten Teil von Harry Potter ist ein Plakat entstanden - die Bilder habe ich mir auf Teacherspayteachers (Vocabdoodles) gekauft.   ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. November 2022
Nachdem ich mit meinen Schülern den Test gemacht habe, wer in welches Harry Potter Haus gehört, haben sie ein kleines Willkommens-Plakat bek...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. November 2022
Morgen (am ersten Tag nach den Herbstferien) beginnen wir mit dem Multiplizieren mit zweistelligen Zahlen. Den Auftakt macht das Multiplizieren mit re...
775 Beiträge insgesamt