Beiträge von "Frau Mohrs Rasselbande"
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. November 2022
Diese Woche war ein klein wenig außergewöhnlich, weil unheimlich viel los war. Am Montag und Dienstag haben wir unsere Klasse ein wenig aufg...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. November 2022
Im Zeichenunterricht haben wir mit schwarzem Filzstift ein Haus mit Umgebung gemalt und anschließend mit Deckweiß Highlights gesetzt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Oktober 2022
Die Zeit verrinnt wie im Flug - nur noch 3 Unterrichtstage bis zu den Herbstferien. Heute haben wir unsere erste Schularbe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Oktober 2022
In dieser Woche haben wir (neben einem Laubblatt-Kerzenständer aus selbsttrocknender Modelliermasse) auch einen klein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. September 2022
Diese Woche haben wir unseren ersten Künstler unter die Lupe genommen- Andy Warhol. Dazu passend folgende Zeichenidee...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. August 2022
Auf Anregung sind gestern Abend noch zwei Geburtstagskalender entstanden... // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. August 2022
Die zweite Datei für die 4 Fälle (gestern war ja männlich dran) ist fertig und online. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. August 2022
In meinem Besitz befinden sich Dutzende Lesedosen (immer nach dem Prinzip Ding zum Anfassen - Bild - Text zum Zuordnen). S...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. November 2022
Nachdem ich mit meinen Schülern den Test gemacht habe, wer in welches Harry Potter Haus gehört, haben sie ein kleines Willkommens-Plakat bek...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. November 2022
Wir sind in der dritten Woche von unserem Harry Potter Projekt - Band 1 wird gerade gelesen und die Kinder lieben wie im Klassenzimmer nach und n...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. Oktober 2022
Ich habe vergangene Woche ein kleines Set im Abverkauf gefunden. Daraus habe ich eine Lesedose zu Harry Potter gemacht - d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. September 2022
In den letzten zwei Wochen haben mit einem Heft der ÖGK gearbeitet (Menti)- Darin geht es um Emotionen und den Umgang...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 14. September 2022
Diese Woche haben wir die 4 Grundrechenarten noch einmal wiederholt - ebenso wie die Probe funktioniert. Dazu gab es ein A...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2022
Ein Wimpel mit dem Schriftzug Willkommen und die Kärtchen zur Stundentransparenz waren auch schnell fertig. /...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. August 2022
  Die deutsche Sprache ist leider echt schwer - fällt mir immer wieder auf, wenn ich Grammatik-Material e...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. August 2022
Zum Thema "Superheld" habe ich 8 Stundenpläne (zwei davon auch schwarz weiß) erstellt. // ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. November 2022
Etwas Übungsmaterial für die kommende Woche in Mathematik ist entstanden (5 Rechenblätter und die Lösungsblätter dazu.) Wie i...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. November 2022
Morgen (am ersten Tag nach den Herbstferien) beginnen wir mit dem Multiplizieren mit zweistelligen Zahlen. Den Auftakt macht das Multiplizieren mit re...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Oktober 2022
Diese Woche haben wir ausgenutzt, dass das Wetter schön war und direkt neben dem Schulgelände ein "free Gym" ist...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. September 2022
In dieser Woche haben wir aus "Abfall" gebastelt - die Idee stammt aus einem Buch, über das ich kürzlich gestolp...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 12. September 2022
In der ersten Woche habe ich für den aktuellen Unterricht einige Kleinigkeiten gebraucht, die ich heute einfach mal g...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. August 2022
Ich habe 5 Stundenpläne zum Thema Weltall erstellt  - dazu einige Lesepässe. Die Seiten 1 bis 3 sind die Vo...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. August 2022
Für die Klassentür / Tafel / Wandtafel ein motivierendes Schild .    Es gibt 3 Blanko Sc...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. August 2022
Kleine Kartei zur Wiederholung des schriftlichen Rechnens. 32 Karten und die passenden Lösungskarten dazu // ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. November 2022
Vor den Herbstferien haben wir diese Monsterchen aus Plüschstoff genäht. Die Vorlagen habe ich selbst Freihand gezeichnet und dann die Kinde...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Oktober 2022
Im Zeichenunterricht haben wir Collagen aus ausgeschnittenen Dingen aus verschiedenen Prospekten gemacht. Um es gerecht zu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2022
In Zeichnen haben wir Planeten gestaltet (Wasserfarben - ein Blatt bemalt) aus einem schwarzen Blatt einen Kreis ausgeschn...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. September 2022
Gestern habe ich mein Klassenzimmer eingerichtet - am Montag beginnt die Schule.   Zur Dekoration habe ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. August 2022
Der letzte Teil der Fälle ist nun auch "abgearbeitet" - mal sehen, was mir als nächstes so einfällt. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. August 2022
Zu Beginn des Jahres könnte (laut dem was ich bis jetzt weiß) eine Wiederholung der Wortarten anstehen. Also hab...
754 Beiträge insgesamt